Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues S-Bahn-Betriebswerk
geschrieben von INW 
Damit ist sicherlich die "Verlängerung" auf Vollzüge gemeint.
Zitat
bansh84
Damit ist sicherlich die "Verlängerung" auf Vollzüge gemeint.

Davon höre ich zum ersten Mal. Selbst im dem mir vorliegenden neuen Verkehrsvertrag, der auch online einsehbar ist, steht davon nichts.
Zudem fahren heute schon viele S2-Züge als Vollzüge.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Seite 2 der Präsentation zum BV Halstebek - s.o.!

"- S2 komplett Vollzüge und Langwende Altona (4 Fahrzeuge)"
Ich vermute, dass dies die "Hinter-"abstellanlage für Altona-Nord werden soll. Wenn Altona-Nord voll ist, wird halt dort abgestellt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
bansh84
Seite 2 der Präsentation zum BV Halstebek - s.o.!

"- S2 komplett Vollzüge und Langwende Altona (4 Fahrzeuge)"

Vielen Dank.

Dann bleibt die Frage, warum im Verkehrsvertrag nicht steht. Hier der Link zum Verkehrsvertrag [www.buergerschaft-hh.de]

Dann bleiben also faktisch nur noch 4 Fahrzeuge mehr zur Stabilisierung des Fahrplan, da von 8 Fahrzeugen 4 schon für eine Ausweitung verplant sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Norderstedt

Dann bleiben also faktisch nur noch 4 Fahrzeuge mehr zur Stabilisierung des Fahrplan, da von 8 Fahrzeugen 4 schon für eine Ausweitung verplant sind.

Naja längere Wendezeiten für eine Linie sind ja schon mal grundsätzlich genau eine Stabilisierung des Fahrplans, da die Fahrzeuge nach der Wende eher wieder pünktlich fahren oder notfalls auch ein Ausfall kompensiert werden kann.

Außerdem bedeuten mehr Wagen auf der S2 mehr Kapazität und somit stabilere Fahrgastwechselzeiten.
Zitat
bahn42
Zitat
Norderstedt

Dann bleiben also faktisch nur noch 4 Fahrzeuge mehr zur Stabilisierung des Fahrplan, da von 8 Fahrzeugen 4 schon für eine Ausweitung verplant sind.

Naja längere Wendezeiten für eine Linie sind ja schon mal grundsätzlich genau eine Stabilisierung des Fahrplans, da die Fahrzeuge nach der Wende eher wieder pünktlich fahren oder notfalls auch ein Ausfall kompensiert werden kann.

Außerdem bedeuten mehr Wagen auf der S2 mehr Kapazität und somit stabilere Fahrgastwechselzeiten.

Ich bin nicht gegen eine Ausweitung der Kapazitäten.
Wie soll die längeren Wendezeiten zustande kommen (Was ist mit "Langwende Altona (4 Fahrzeuge)" in Altona gemeint und warum steht nichts im Verkehrsvertrag)?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2014 19:19 von Norderstedt.
Zitat
Norderstedt
Zitat
bahn42

Naja längere Wendezeiten für eine Linie sind ja schon mal grundsätzlich genau eine Stabilisierung des Fahrplans, da die Fahrzeuge nach der Wende eher wieder pünktlich fahren oder notfalls auch ein Ausfall kompensiert werden kann.

Wie soll die längeren Wendezeiten zustande kommen (Was ist mit "Langwende Altona (4 Fahrzeuge)" in Altona gemeint und warum steht nichts im Verkehrsvertrag)?

Mein Fehler, habe Langwende mit überschlagener Wende verwechselt. Langwende zielt wohl auf einen Fernbahnhof Altona-Nord und Verlängerung der S2 dorthin, inklusive Kehren über neue Gleise/die Stellinger Abstellung.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen