Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Perlenschnur Sierichstraße
geschrieben von DT2 4ever 
Mir ist gestern aufgefallen, dass man jetzt in der Sierichstraße in die S-Bahn umsteigen kann. Gibt es dafür weitere Beispiele oder ist das ein Einzelfall?


hast du das schon der hochbahn/dem hvv gemeldet?
Auch von der U3 in die U3 macht tierisch Sinn! :D
Ich fand ja vorallem beeindruckend, dass das niemanden aufgefallen ist beim aufhängen
Warum sollte das jemandem beim Aufhängen auffallen? Das sind nur irgendwelche Leute, die ihren Job machen. "Diese Perlschnur muß Sierichstraße linke Vitrine!" Rest ist egal.
Wieso?, in Barmbek werden doch meines Wissens auch folgende Ansagen gemacht:

Innenring: Übergang zur U3 Richtung Wandsbek-Gartenstadt
Außenring: Übergang zur U3 Richtung Wandsbek-Gartenstadt
Richtung Wandsbek GArtenstadt: Übergang zur U3 Richtung Schlump

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Aber in Sierichstraße ist das Blödsinn.
Dort gibt es nur 2 Richtungen wie an jeder anderen x-beliebigen Normalen U-Bahn Haltestelle.
Die Ansage in Barmbek gibt es nur, weil es von dort 3 Richtungen mit nur einer Linie gibt.
@Hanseat:
Naja so ganz stimmt das nicht.
Innenring: "Übergang zur S1 und zur U3 in Richtung Hauptbahnhof Süd - Schlump und in Richtung Wandsbek-Gartenstadt"
Außenring: Übergang zur S1. (..Pause..) Dieser Zug fährt bach Wandsbek-Gartenstadt. Sie haben Anschluss zur U3 in Richtung Kellinghusenstraße vom selben Bahnsteig"
Von Wandsbek-Gartenstadt aus weiß ich es gerade nicht. Müsste aber nur die S1 sein.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Von Wandsbek-Gartenstadt aus weiß ich es gerade nicht. Müsste aber nur die S1 sein.
Korrekt!
Sorry, kleine Verwirrung! Aber die Anschlussbezeichnung kann nur auf Barmbek zutreffen!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
DT2 4ever
Zitat
DT5-Online
Von Wandsbek-Gartenstadt aus weiß ich es gerade nicht. Müsste aber nur die S1 sein.
Korrekt!

Nicht ganz. Es wird angesagt "Übergang zur S1 sowie zur U3 in Richtung Kellinghusenstraße." Jedenfalls war das vor zwei Wochen noch so^^

Paddy
Zitat
PrettyP
Zitat
DT2 4ever
Zitat
DT5-Online
Von Wandsbek-Gartenstadt aus weiß ich es gerade nicht. Müsste aber nur die S1 sein.
Korrekt!

Nicht ganz. Es wird angesagt "Übergang zur S1 sowie zur U3 in Richtung Kellinghusenstraße." Jedenfalls war das vor zwei Wochen noch so^^

Dies ist auch heute noch so ;)
Die Verstärkerlinien (S11, S2 und S31 in Berliner Tor) werden bei den U-Bahnen nicht angesagt. Was die Perlenschnur anbetrifft sage ich nur Folgendes:

1. Da hat jemand beim Druck Sierichstraße mit Barmbek verwechselt.
2. Einfach die Umsteigeoptionen mit grauen Aufklebern überkleben und Problem gelöst. Das wäre wesentlich günstiger als die Perlenschnur erneut anzufertigen.

Fehler sind menschlich und kommen auch vor. Vor einigen Jahren, als die Stationsschilder an den Landungsbrücken (S-Bahn-Seite) getauscht wurden, wurde sogar Barmbek in der alten Form (also Barmbeck) geschrieben. Das hat auch eine Weile gedauert, bis das Schild korrigiert wurde.

Einmal habe ich in Poppenbüttel sogar gesehen, dass vor dem S-Bahnsteig die Zone 000 angekündigt wurde, was bekanntlich völliger Murks ist. Das wurde jedoch blitzschnell gegen Schilder mit der korrekten Zone, Zone 304, ausgetauscht. Anderenfalls wären etliche (ortsunkundige) Fahrgäste darauf reingefallen und hätten dabei eine 40 Euro teure Überraschung nach Hause gebracht.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
1. Mit den Verstärkerlinien hat doch keiner gesagt!?!

Dass Sierichstraße mit Barmbek vertauscht wurde, habe ich geschrieben; haben wohl leider nur alle übersehen...

2. Die einfachste Lösung von allen, hat aber irgendjemand eine neue vorgeschlagen?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Koschi1988
Zitat
PrettyP
Zitat
DT2 4ever
Zitat
DT5-Online
Von Wandsbek-Gartenstadt aus weiß ich es gerade nicht. Müsste aber nur die S1 sein.
Korrekt!

Nicht ganz. Es wird angesagt "Übergang zur S1 sowie zur U3 in Richtung Kellinghusenstraße." Jedenfalls war das vor zwei Wochen noch so^^

Dies ist auch heute noch so ;)

Stimmt, das ist immer noch so.
Wenn man allerdings von Saarlandstraße kommt, dann ist die Ansage: Nächster Halt Barmbek Übergang zur S1 und zur U3 in Richtung Wandsbek-Gartenstadt. Endhaltestelle, bitte alle aussteigen. Kein Hinweis, dass man auch in Richtung Berliner Tor umsteigen kann. Den Hinweis gibt es aber beim DT-5, neulich gehört. Sollten sie auch für den DT-3 machen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen