Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umstellung ABO Karten
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Umstellung ABO Karten
23.11.2002 10:44
Habe da mal eine Frage zur Umstellung der Abokarten zum 15.12. Sollen alle Abokarten bis 15.12. die neue Wertmarke und einen Aufkleber für die neuen Zonen bekommen oder kann mit der "alten" Karte noch bis zum 31.12. gefahren werden. Dann müßten sich die Kontrolleure ja erstmal mit den alten und den neuen Zonen auseinandersetzen.
Umstellung ProfiCard
23.11.2002 19:19
Hallo,

wie ich vernommen habe, sollen die neuen ProfiCards ein anderes aussehen bekommen. So sollen die Kontrolleure zwischen den alten Gesamtbereichskarten und den neuen unterscheiden können. Die alten laufen ja noch bis ins nächste Jahr rein.

Wäre aber nicht schlecht, wenn der HVV mehr Infos über die Arbeitgeber an die ProfiCard-Inhaber geben würde. Ich habe auf jedenfall bisher nur durch hartnäckiges bohren soviel rausbekommen.

Gruß Ingo
Die neuen Tarifzonen gewinnen erst zu 1.1. für Monats-/Abokarten Gültigkeit. Daraus schließe ich, dass Monats-, Abo- und GKA-Fahrkarten zwischen dem 16. und 31.12. weiterhin nach den alten Zonenplänen gültig sind. Also Gesamtbereich = alter Gesamtbereich ohne Nutzungsmöglichkeit der neu im Ring C liegenden Haltestellen und Linien. So gibt es ja auch zahlreiche Zonen, die es dann gar nicht mehr gibt (z. B. alle 10xx Zonen und höher).

Anders ausgedrückt: Eigentlich gelten alle Pläne, Tarife, Preise und Verträge immer so lange, bis sie durch etwas Neues abgelöst werden. Da auf dem neuen Zonenplan steht, dass dieser für Monats- und Abokarten ab dem 1.1.03 gilt, denke ich, dass der alte Zonenplan für diese Fahrkarten bis 31.12.02 seine volle uneingeschränkte Gültigkeit behält, also auch für ProfiCards. profiCrads sollen übrigens bis 31.12. flächendeckens in allen Firmen gegen neue ausgetauscht werden, die alten ProfiCards verlieren unabhängig von ihrem Aufdruck spätestens am 31.12.02 ihre Gültigkeit. Bis dahin sind ja noch knapp 6 Wochen Zeit.
Re: Umstellung ABO Karten
24.11.2002 20:13
Hallo ALexander,

bist Du sicher, daß die alten ProfiCards zum 31.12.2002 ihre Gültigkeit verlieren? Der zuständige Mensch bei mir in der Firma hat mir da eine andere Auskunft gegeben. Wüßte gerne mehr, damit ich ihm ggf. auf die Füsse treten kann.

Gruß Ingo
Habe ich zumindest gelesen; frag mich aber bitte nicht wo, angesichts der Fülle an Fachliteratur, HVV- und DB-Prospektmaterial, Zeitungen und Onlineinformationen, die ich gelesen habe. Meine Information muss durchaus nicht richtig sein, macht aber eigentlich Sinn, um den Gesamtbereich alt und den Gesamtbereich neu auseinander halten zu können.
Anonymer Benutzer
Re: Umstellung ABO Karten
24.11.2002 21:51
Hallo erstmal,
Alexander hat Recht mit der Umstellung der Abo-Karten zum 1.1.03.
Die ProfiCard wird dann im Grossbereich (Ringe A,B,C) und im Gesamtbereich angeboten.
Für den Übergangszeitraum wird es vermutlich zu sehr kulanten Auslegungen des Grossbereiches kommen.
Anonymer Benutzer
Re: Umstellung ABO-Karten/ProfiCard
24.11.2002 22:57
Moin!
Ist ja sehr intelligent geplant, im September noch neue ProfiCards auszugeben die eigentlich ein Jahr gelten sollen, um dann ab 1.1. wieder neue zu verteilen. Weiß man denn von der HVV-Erweiterung erst seit vorgestern??
Es ist doch auch für die Partnerfirmen immer mit Aufwand verbunden wenn es eine neue Karte gibt, ich denk da an Unternehmen wie Lufthansa oder NDR mit mehreren tausend Mitarbeitern...
ProfiCard
25.11.2002 19:48
Hallo,

habe gestern mal ne Anfrage per Mail an "HVV-ProfiCard@bahn.de" gestellt. Wenn 'ne Antwort da ist werde ich sie bekannt geben.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen