Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
P+R wird kostenpflichtig
geschrieben von NWT47 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 15.07.2018 10:04
Zitat
NWT47
Dieser Posten des Verkehrssenators ist ganz klar fehlbesetzt.

Das Problem begann als Ola Scholz den Senat bastelte und die Behördenstruktur änderte.

Wie kommt er dazu den Verkehrsbereich aus der Stadtentwicklungsbehörde in die Wirtschaftsbehörde zu verlgen? Was sollte der Quatsch.
So einen Unsinn gab es früher in den 80er Jahren (Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Landwirtschaft) und eine Baubehörde. Dann kam eines Tages die Bhörde für Stadtentwicklung und Verkehr, welche in späteren Jahren mit der Baubehörde und der Umweltbehörde zusammengelegt worden ist. Das war dann fortschrittlich.
Warum jetzt diese mittelalterlichen Strukturen ohne Sinn und Verstand wieder eingeführt wurden erklärt sich nicht.

(In SH gibt es zwar auch ein Ministerium für Wirtschaft und Verkehr und ein separates Umweltministerium. Jedoch liegt dort die StadtLandesentwicklung im Wirtschaftsministerium. Und das Umweltministrium ist aus dem ehemaligen Landwirtschaftsministerium enstanden. Somit ist alles beim alten geblieben, außer dass das Kultusministerium jetzt Bildungsministrium heißt.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen