Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnhof Steilshoop
geschrieben von tobi26587 
U-Bahnhof Steilshoop
12.04.2014 19:00
Hallo Leute,

Ich weiß das das Thema hier schon oft Diskutiert wurde aber es lässt mir keine ruhe und
da ja beschlossen wurde das nun die U5 gebaut werden soll habe ich mich nun auch nochmal mit dem thema beschäftigt und musste feststellen das über die Jahre viele geschrieben haben und es einige gibt die daran glauben das unter der Gründgensstraße wirklich einen bahnhof gibt was mir aufgefallen ist das der bebauungsplan Steilshoop 5 Aktuell 2 Änderungen bekommen hat nur sind in den plänen immernoch der Bahnhof eingezeichnitt und in einem Stadtteil protokoll von 2009 steht das der Bahnhof aktuell (2009) von der Dänischen Eisenbahngesellschaft verwaltet wird Link Protokoll
Also mus doch was an dem Bahnhof dran sein leider bekommt man im Internet nicht raus was von dem bebauungsplan Steilshoop 5 umgesetzt wurde das die Hochhäuser gebaut wurden ist ja nicht zu übersehen.

zusätzlich soll es eine doku geben vom NDR Link über dem bau 1970/72 von Steilshoop leider habe ich den beitrag nicht finden können vieleicht ist dort erkennbar ob die Gründgensstraße ein loch hatteum einige Aussagen zu dementieren.
Re: U-Bahnhof Steilshoop
12.04.2014 19:48
Ich bin der Meinung irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben dass das Quatsch ist. Frag mich aber nicht nach der Quelle... Auch war die U4-Alt nicht für Steilshoop geplant, sondern für den Flughafen. Allerdings soll es Vorleistungen in Altona und Osdorf geben. Sengelmannstraße und Hauptbahnhof-Nord ist ja - ebenso wie Jungfernstieg - bekannt.
Moin

Och neee, nicht schon wieder........

Elbroewer
NVB
Ein Mythos und die Lösung
12.04.2014 20:08
Zitat
NWT47
Ich bin der Meinung irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben dass das Quatsch ist.

Das Protokoll wurde am 1. April 2009 verfasst. Dänische Eisenbahngesellschaft, Direktor joa klar...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
@ tobi26587

Auf der Webseite Hamburger Untergrundbahn
findet man zum Thema Steilshoop auch ganz lesenswertes :-))
INW
Re: U-Bahnhof Steilshoop
13.04.2014 20:27
Zitat
tobi26587
Hallo Leute, [...]

Punkt, Punkt, Komma, Strich... fertig ist das Mondgesicht.

Ich zähle in dem Text nur ein Komma und zwei Punkte -- dadurch ist der Text sehr schwer zu lesen.

Gruß Ingo
Der Bahnhof in Steilshoop ist wie ein Zombie - obwohl Tot, kommt er immer wieder... Und ich muß übrigens Ingo recht geben: Mit ein bißchen Interpunktion wäre der Beitrag auch lesbar gewesen - zum Glück wurde alles relevante ja schon in der Überschrift gesagt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen