Re: HVV-App 24.04.2014 00:31 |
Zitat
Raubtier
Hallo,
ich habe mir heute eine Fahrkarte über die HVV-App gekauft. Ich finde die App insgesamt zwar sehr mäßig, aber sie spart Zeit, insbesondere weil ich wie immer einfach so in die Bahn gestiegen bin und mir erst unterwegs aufgefallen ist, dass ich eine Ergänzungskarte brauche. Mein Passwort ist in der App gespeichert und die letzten paar Male funktionierte auch immer alles.
Heute: ich wähle die Karte aus und klicke auf kaufen. Dann Abbuchungsart bestätigen und fertig. Aber nix da: nach dem erfolgreichen Kauf will die App auf einmal von mir das Passwort haben, um das Ticket anzuzeigen! (Die Kaufbestätigungsmail ist angekommen, ich bin also sicher, dass der Kauf erfolgreich war!) Das ist doch bescheuert! Entweder soll bitte das Passwort abgefragt werden, bevor der Kauf abgeschlossen ist - oder wenn man auf "Angemeldet bleiben" geht, sollte gar keine Abfrage kommen.
Wenn ich mich dann versuche anzumelden, kommt die Meldung "Die Anfrage konnte leider nicht korrekt verarbeitet werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Da diese Meldung jetzt immer noch kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass ich das falsche Kennwort im Kopf habe. Weiß jemand zufällig, ob bei falschem Kennwort auch diese Meldung erscheint? Oder ist das System aktuell kaputt?
Glücklicherweise bin ich auf der Fahrt nicht kontrolliert worden. Das Geld hat der HVV auch erhalten, ich meine Fahrkarte aber nicht.
Re: HVV-App 24.04.2014 00:35 |
Re: HVV-App 24.04.2014 00:37 |
Zitat
Raubtier
"Die Anfrage konnte leider nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Re: HVV-App 24.04.2014 05:42 |
Re: HVV-App 24.04.2014 08:51 |
Re: HVV-App 24.04.2014 13:40 |
Re: HVV-App 28.05.2014 12:30 |