Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV-App
geschrieben von Raubtier 
HVV-App
24.04.2014 00:28
Hallo,

ich habe mir heute eine Fahrkarte über die HVV-App gekauft. Ich finde die App insgesamt zwar sehr mäßig, aber sie spart Zeit, insbesondere weil ich wie immer einfach so in die Bahn gestiegen bin und mir erst unterwegs aufgefallen ist, dass ich eine Ergänzungskarte brauche. Mein Passwort ist in der App gespeichert und die letzten paar Male funktionierte auch immer alles.

Heute: ich wähle die Karte aus und klicke auf kaufen. Dann Abbuchungsart bestätigen, AGB-Haken setzen und fertig. Geht. Und dann: nach dem erfolgreichen Kauf will die App auf einmal von mir das Passwort haben, um das Ticket anzuzeigen! (Die Kaufbestätigungsmail ist angekommen, ich bin also sicher, dass der Kauf erfolgreich war!) Das ist doch bescheuert! Entweder soll bitte das Passwort abgefragt werden, bevor der Kauf abgeschlossen ist - oder wenn man auf "Eingeloggt bleiben" geht, sollte gar keine Abfrage kommen.

Wenn ich mich dann versuche anzumelden, kommt die Meldung "Die Anfrage konnte leider nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Da diese Meldung jetzt immer noch kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass ich das falsche Kennwort im Kopf habe. Weiß jemand zufällig, ob bei falschem Kennwort auch diese Meldung erscheint (das wäre dann grob irreführend, da dann Warten nichts bringen würde)? Oder ist das System aktuell kaputt?

Glücklicherweise bin ich auf der Fahrt nicht kontrolliert worden. Das Geld hat der HVV auch erhalten, ich meine Fahrkarte aber nicht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2014 00:33 von Raubtier.
Re: HVV-App
24.04.2014 00:31
Zitat
Raubtier
Hallo,

ich habe mir heute eine Fahrkarte über die HVV-App gekauft. Ich finde die App insgesamt zwar sehr mäßig, aber sie spart Zeit, insbesondere weil ich wie immer einfach so in die Bahn gestiegen bin und mir erst unterwegs aufgefallen ist, dass ich eine Ergänzungskarte brauche. Mein Passwort ist in der App gespeichert und die letzten paar Male funktionierte auch immer alles.

Heute: ich wähle die Karte aus und klicke auf kaufen. Dann Abbuchungsart bestätigen und fertig. Aber nix da: nach dem erfolgreichen Kauf will die App auf einmal von mir das Passwort haben, um das Ticket anzuzeigen! (Die Kaufbestätigungsmail ist angekommen, ich bin also sicher, dass der Kauf erfolgreich war!) Das ist doch bescheuert! Entweder soll bitte das Passwort abgefragt werden, bevor der Kauf abgeschlossen ist - oder wenn man auf "Angemeldet bleiben" geht, sollte gar keine Abfrage kommen.

Wenn ich mich dann versuche anzumelden, kommt die Meldung "Die Anfrage konnte leider nicht korrekt verarbeitet werden, Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Da diese Meldung jetzt immer noch kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass ich das falsche Kennwort im Kopf habe. Weiß jemand zufällig, ob bei falschem Kennwort auch diese Meldung erscheint? Oder ist das System aktuell kaputt?

Glücklicherweise bin ich auf der Fahrt nicht kontrolliert worden. Das Geld hat der HVV auch erhalten, ich meine Fahrkarte aber nicht.

Was hältst du davon, dass du diese Frage besser dem Betreiber der App stellst und/oder dem HVV?
Re: HVV-App
24.04.2014 00:35
Gute Idee, mache ich noch. Wollte mir aber mal den Frust wegschreiben. Aber könnte ja sein, dass jemand hier die Meldung kennt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2014 00:35 von Raubtier.
Re: HVV-App
24.04.2014 00:37
Einen Thread gibt es bereits, obwohl die Suchfunktion ihn komischerweise nicht findet: [www.bahninfo-forum.de]

Zitat
Raubtier
"Die Anfrage konnte leider nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Hatte ich auch schonmal, war kurze Zeit später wieder weg.

______

metrobits.org
Re: HVV-App
24.04.2014 05:42
Was ist eigentlich, wenn der liebe Akku leer geht?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: HVV-App
24.04.2014 08:51
Dann ist man ein Schwarzfahrer, siehe im Originalthread www.bahninfo-forum.de

______

metrobits.org
Re: HVV-App
24.04.2014 13:40
Ich finde es als Info für vlt. interessierte auch ok es zu posten.
Re: HVV-App
28.05.2014 12:30
Achtung! Die HVV-Webseite spinnt heute wieder sporadisch mal rum und meldet sehr schwere Ausnahmefehler bei der Fehlerbehebung (also muss ja schon vorher ein weniger schwerer Fehler vorgelegen haben):

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen