Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
04er Lieferung der VHH - die ersten sind da!
geschrieben von carsten 
Die ersten 9 MB O 530 (Citaro) sind am Mittwoch und Donnerstag in Bergedorf eingetroffen, ebenso am Mittwoch ein MB O 550 (Integro) mit Fahrschuleinrichtung.

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei____]
Ja Carsten da warst du ein wenig schneller als ich.

aber ich habe heute in Bergedorf gesehen das es nicht 9 sondern 10 Citaro´s sind.

Wer schon mal einige Bilder der 04er Wagen sehen möchte kann dieses unter

[www.geesthacht-bus.de] tun.

Die Besonderheit an dem gelieferten Integro ist , das der Wagen mit einem 6 Gang Schaltgetriebe für den Fahrschulbetrieb ausgerüstet ist.

Gruß maxwall



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2004 15:53 von maxwall.
Wie es aussihist der der Fahrer nicht verschlossen.

Ach ja die CUU Bergedorf meinnt die VHH hat verspochen das nur Klima Busse beschft werden sollen.

Politik...
22.10.2004 17:21
Re: Politik...
22.10.2004 17:35
Lieber Carsten,

was hat denn CUU mit Politik zu tun ???

und, erst recht, die C P D ... ???

Ich persönlich weiss auch nicht immer etwas zu schreiben oder zu erzählen. Ausser der PC-Tastatur gibt es aber noch diverse, lose herumliegende Fernbedienungen aller Art...

Pausieren tut gut...
Heinz

---

"... wollten wir doch hier rauslassen.
Bitte!

M f G - C P D"

- Zitat Carsten...





Steht denn bereits fest , auf welchen Betriebshöfen die Fahrzeuge stationiert werden und welche Fahrzeuge ausscheiden sollen ?

Andreas
Moin Moin,

torben schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie es aussihist der der Fahrer nicht
> verschlossen.

Das würde der Kundennähe auch nicht wirklich gut tun ... Gibt es in Deutschland Beispiele für abgetrennte Fahrerkabinen ?

> Ach ja die CUU Bergedorf meinnt die VHH hat
> verspochen das nur Klima Busse beschft werden
> sollen.

Hmm ... Die Kästen auf dem Heckteil machen mir den Eindruck einer Klimaanlage ... Oder täusche ich mich dort ? Jedenfalls sind die Fahrzeuge mit Klappfenstern ausgestattet, welche bei den meisten Temperaturgraden auch ausreichend sein dürfen.

Viele Grüße,
Birger

P.S. Von Politikern gemachte Äußerungen dürfen hier aber noch objektiv widergegeben werden ? Ansonsten müssen wir hier auf jegliche Verkehrspolitik verzichten worunter die Themenvielfalt mächtig leiden würde.

Re: Politik...
22.10.2004 19:37
Lieber Heinz Lindemann.

vielleicht ist es Dir nicht bekannt, aber der Torben hat eine kleine Rechtschreibschwäche, und "CUU" heißt in diesem Falle wohl CDU, und die hat durchaus etwas mit Politik zu tun.

Im übrigen pausierst Du doch auch seit geraumer Zeit und meldest Dich auch nur noch(größtenteils) zu solchen "Themen" wie diesen hier.

Also: auch Dir viel Spaß mit deinen diversen und losen Fernbedienungen.

Und tschüß.

M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
MOIN!
Die Höcker auf den Dach sind sofern sie nicht durchgängig sind für eine bessere Entlüftung gedacht. In der Mitte der Höcker ist meistens im Dachbereich eine Dachklappe.

Laßt Euch zum Fahrzeugeinsatz überraschen - denn dann hat man evtl. ein neues Diskussionsthema.

Gerhard
Herrgott nochmal das ist ja schlimmer als im Mittelalter mitlerweile hier ,

da erwähnt jemand nur ein falsches Wort und nochnichtmal eine Meinung dazu . Und schon wird derjenige an den Pranger gestellt und fast hingerichtet .

Das finde ich mit Verlaub gesagt eine Frechheit.

Mich kotzt das mitlerweile an,

mich wundert es daher auch nicht mal mehr , das nicht mehr viele hier im Forum schreiben.

Ein wunder das überhaupt noch welche schreiben.

wo bleiben eigentlich die Schadensersatzforderungen ?


Absatz wegen Verstoß gegen Punkt 4 der Forumsregeln (Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern) vom BahnInfo-Team gelöscht.


Und wenn das so weitergeht, kann man diese Bahninfo-Seite auch bald schließen , da sparen sich dann einige sehr sympatische und herzensgute Menschen viel Gute Zeit und Nerven.

Und auch die Verkehrsbetriebe brauchen sich nicht um den den Affenzirkus hier mehr kümmern.

Ich finde das mit Verlaub gesagt einfach nur für den Arsch !

Alexander

Und für alle Begriffsstutzigen was Politik bedeutet :

Politik ist das Öffentliche: die zielgerichteten Handlungen und Ordnungen, die allgemein verbindliche Regeln sozialer Gemeinschaften oder eines oder mehrerer Staaten bestimmen. Der Begriff wird aus dem griechischen Begriff 'Polis' für 'Stadt' oder 'Gemeinschaft' abgeleitet.

Insofern hat Politik sehr wohl was mit Verkehr zu tun, den schleißlich geht es um erster linie dabei um Menschen.
--------------------------------------------

Aber wer aus dem aktiven Leben schon zum passsiven übergetreten ist , bei dem ist es dann auch nicht mehr verwunderlich wenn er bei jeder kleinsten Politikmöglichkeit die Keule schwingt.
Wenn so manche Menschen schon danach gehandelt hätten. würde es diese Welt in jedwelcher zivilisierten Form auch nicht mehr geben.

Sorry für Off TOPIC , mußte mal sein.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2004 21:15 von Forummaster BahnInfo-Hamburg.
Da magst du zwar recht haben, aber trotzdem ist Bahninfo eine unverzichtbare Quelle.

Mehr sage ich zum Thema nicht.

Zum Thema Buslieferung bei der VHH:

Wieso, neues Diskussionsthema? Wird die Serie etwas anders sein als bisher (außer mit der Klimaanlage)?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
Wieso, neues Diskussionsthema? Wird die Serie
etwas anders sein als bisher (außer mit der
Klimaanlage)?

Gemeint war von mir am Ende die Verteilung der Fahrzeuge auf die einzelnen Betriebshöfe.

Gerhard

In Bergedorf befinden sich 15 Ciatro`s von Baujahr 2004 und der eine O 550 mit Fahrschuleinrichtung.

Der ORD Wagen 9291 ist seit geraumer Zeit wegen Motorschadens Ausgemustert worden. Dieses Fahrzeug war zu dieser Zeit etwas besonderes, da es soweit das einzige Fahrzeug war, was nicht so bestellt worden ist, sondern als Vorführwagen übernommen wurden war. Also ein echter Exot gewesen.

MfG
Heiko
Da kann ich dir nur recht geben. Er fiel durch seine Farbe auf (weiss, mit FAZ-Werbung) und durch seine Fensterklappen, die über jeden Fenster waren.

Er war bei den Olympischen Spielen 1992 in Madrid als Vorführwagen, 1993 hat die ORD ihn dann übernommen.

Kriegt die ORD eigentlich Ersatz?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Er war bei den Olympischen Spielen 1992 in Madrid
> als Vorführwagen, 1993 hat die ORD ihn dann
> übernommen.

Hey, erwähnt doch nicht immer irgendwelche Olympischen Spiele, wenn ihr nie wißt, wo die waren ;-) Das war damals Barcelona. Naja, frei nach Andy Möller: "Hauptsache Italien!" :D

Ich find's übrigens schön, daß die VHH um ein dauerhaft einheitliches Erscheinungsbild bemüht zu sein scheinen, auch wenn mir die Polster- Muster nicht so recht zusagen. Zumindest sind es aber die gleichen wie zuletzt. Insgesamt fände ich es allerdings noch besser, wenn die Identifikation des HVV über der der einzelnen Betreiber stünde, d.h. vor allem die Fahrzeuge außen dieselben Farben hätten. Wer sich mal hier in Ostwestfalen umgesehen hat (bestimmt aber auch anderswo), weiß, wie das sonst ausarten kann.
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, frei nach Andy Möller: "Hauptsache Italien!" :D

Das Zitat ist so aber sinnentstellt. Es lautet sinngemäß so:

"Egal ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien."


Gruß Ingo
Deshalb schrieb ich ja auch "FREI nach Andy Möller" :-P
Hallo,

nur das dadurch keiner mehr den Sinn verstehen konnte, der den Ausspruch nicht zufälligerweise gerade kennt.


Gruß Ingo
Hey, sonst stören Insider- Witze, Abk.-Fimmel und ähnliches hier auch keinen ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen