Bitte löschen! 07.11.2014 20:31 |
Re: VTE auf der AKN behalten! 07.11.2014 21:54 |
Re: VTE auf der AKN behalten! 07.11.2014 22:11 |
Re: VTE auf der AKN behalten! 07.11.2014 23:16 |
Zitat
Die AKN macht den selben Fehler wie die S-Bahn, wenn sie die Zahl ihrer Fahrzeuge verringert.
Zitat
Aus meiner Sicht hat die AKN jetzt schon einen enormen Fahrzeugmangel, wenn A2 und A1 in der Hauptverkehrszeit mit Kurzzügen (2 Wagen/1 Einheit) unterwegs sind. (Heute so erlebt!)
Zitat
A1 (normale Züge): VTA/LINT
A1 (HVZ-Kurzläufer): VTE
Zitat
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Re: VTE auf der AKN behalten! 08.11.2014 00:24 |
Zitat
Der Hanseat
Die AKN macht den selben Fehler wie die S-Bahn, wenn sie die Zahl ihrer Fahrzeuge verringert. Aus meiner Sicht hat die AKN jetzt schon einen enormen Fahrzeugmangel, wenn A2 und A1 in der Hauptverkehrszeit mit Kurzzügen (2 Wagen/1 Einheit) unterwegs sind. (Heute so erlebt!) Wenn man die VTE behalten würde und die neuen Züge geliefert werden. würde sich eine Neuverteilung ergeben:
A1 (normale Züge): VTA/LINT
A1 (HVZ-Kurzläufer): VTE
A2: VTA
A3: LINT
[...]
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Re: VTE auf der AKN behalten! 08.11.2014 01:10 |
Zitat
INW
In allen Pressetexten, an die ich mich zurückerinnern kann, war immer die Rede davon, daß die LINT-54 auf die A1 kommen und dort die VT2E aus den Planumläufen verdrängen sollen. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß irgendwo die Rede davon war, die VT2E unmittelbar nach Inbetriebsetzung der neuen LINTe zu verschrotten.
Re: VTE auf der AKN behalten! 08.11.2014 14:06 |
Zitat
INW
Den Fahrzeitgewinn durch die etwas höhere Streckengeschwindigkeit wird man bauartbedingt beim Anfahren einbüßen, den der dieselhydraulische Antrieb zwangsläufig mit sich bringt. Elektrotriebwagen haben da eindeutig einen Vorteil -- und die VT2E sind Elektrotriebwagen, die sich ihren Fahrstrom mithilfe eines Dieselgenerators selber produzieren.
Re: VTE auf der AKN behalten! 08.11.2014 15:43 |
Re: VTE auf der AKN behalten! 09.11.2014 01:55 |
Zitat
DT2 4ever
Zitat
INW
[...] Elektrotriebwagen haben da eindeutig einen Vorteil -- und die VT2E sind Elektrotriebwagen, die sich ihren Fahrstrom mithilfe eines Dieselgenerators selber produzieren.
Also den AKN-Triebwagen habe ich bis jetzt noch nie so wirklich als Beschleunigungswunder empfunden. Der LINT von der Regionalbahn S-H hingegen kam aus meiner Sicht immer sehr gut vom Fleck und allemal besser als die "Staubsauger" von der AKN.
Re: VTE auf der AKN behalten! 11.11.2014 10:45 |
Zitat
INW
Zitat
Der Hanseat
Die AKN macht den selben Fehler wie die S-Bahn, wenn sie die Zahl ihrer Fahrzeuge verringert. Aus meiner Sicht hat die AKN jetzt schon einen enormen Fahrzeugmangel, wenn A2 und A1 in der Hauptverkehrszeit mit Kurzzügen (2 Wagen/1 Einheit) unterwegs sind. (Heute so erlebt!) Wenn man die VTE behalten würde und die neuen Züge geliefert werden. würde sich eine Neuverteilung ergeben:
A1 (normale Züge): VTA/LINT
A1 (HVZ-Kurzläufer): VTE
A2: VTA
A3: LINT
[...]
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
In allen Pressetexten, an die ich mich zurückerinnern kann, war immer die Rede davon, daß die LINT-54 auf die A1 kommen und dort die VT2E aus den Planumläufen verdrängen sollen. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß irgendwo die Rede davon war, die VT2E unmittelbar nach Inbetriebsetzung der neuen LINTe zu verschrotten.
Re: VTE auf der AKN behalten! 11.11.2014 11:26 |
Re: VTE auf der AKN behalten! 12.11.2014 11:22 |
Zitat
Pille
Eure Vorschläge in allen Ehren, aber wieso gibt es in diesem Forum eigentlich so viele Themen mit so viel eigenen Planspielen? Egal ob Routenpläne, Streckenvorschläge, et al.
Re: VTE auf der AKN behalten! 12.11.2014 17:19 |
Zitat
Thomy71
Als Forenbetreiber hätte ich den Kram längst in einen eigenen Bereich verschoben, damit die Realisten hier über "wahre Begebenheiten" diskutieren können.
Re: VTE auf der AKN behalten! 12.11.2014 18:27 |
Zitat
Thomy71
Zitat
Pille
Eure Vorschläge in allen Ehren, aber wieso gibt es in diesem Forum eigentlich so viele Themen mit so viel eigenen Planspielen? Egal ob Routenpläne, Streckenvorschläge, et al.
Ich bin ja in letzter Zeit nicht mehr so wahnsinnig aktiv hier (u.a wegen eben dieser ständigen "Pläne" der üblichen Verdächtigen), meine mich aber zu erinnern, dass du als Neueinsteiger hier immer fleißig mit dabei warst, wenn es darum ging, Streckenphantasien freien Lauf zu lassen ;-)
Als Forenbetreiber hätte ich den Kram längst in einen eigenen Bereich verschoben, damit die Realisten hier über "wahre Begebenheiten" diskutieren können.