Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Kellinghusenstraße?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zwischen Sternschanze und Feldstrasse
owT



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:02 von Boris.
Norderstedt Mitte?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:03 von Boris.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:03 von Boris.
Wo ist dieses Bild enstanden? Bonusfrage: Welches Fahrzeug zeigt es?
Da es nicht ganz einfach ist, ist nur eine kleine Eingrenzung die ich vorgebe: HVV - Großbereich, und zwar ALLE Ecken die auch nur mit dem ÖPNV zu tun haben.

Re: Bilderrätsel im Forum
14.12.2014 19:33
Nachtigallenweg. Das Fahrzeug ist ein Bus.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Immerhin hast du letzteres sehr gut erkannt: Es ist ein Bus. Nachtigallenweg jedoch ist falsch.
Ist das einer der neuen E-Busse in Blankenese?
Da die Frontklappe offen ist, wird es sich wohl um eine Endhaltestelle handeln. Und links dürfte ein weiterer Bus stehen, wenn man dem Schatten glaubt. Außerdem hat er Werbung für den Wildpark Schwarzeberge vorne dran. Wo auch immer das sein mag...

Edit: @ullistein: Das ist wäre ein silberner VHH-Bus. Hier ist es ein wahrscheinlich ein Citaro, aber definitiv der HHA.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2014 19:49 von DT5-Online.
Beutnerring, Linie 245 ---?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich glaube es können nur Linien sein die von den Betriebshöfen Mesterkamp, Wendemuthstraße und Langenfelde gefahren werden. Von dort kommen nämlich die 3 Wagen mit der entsprechenden Werbung (1201(M),1309(W),1312(L)). Ich hab aber keinen Tip wo das sein könnte.
2238, 2741, 2748 haben auch einst diese Werbung besessen. Waren aber auch nur bei den von dir genannten Betriebshöfen stationiert.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
2238, 2741, 2748 haben auch einst diese Werbung besessen. Waren aber auch nur bei den von dir genannten Betriebshöfen stationiert.

Ich geh mal davon aus, dass das Foto noch recht neu ist. Die Betriebshöfe grenzen so ja auch das "Suchgebiet" etwas ab.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:03 von Boris.
Einen Tipp noch: Es kann sich um jeden möglichen Ort handeln im Busbereich handeln.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.2014 14:05 von Pille.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:03 von Boris.
Zitat
Boris
Hallo Pille,

dann halte ich mich mit Tipps lieber zurück, fand das 'ne schöne zu knackende Nuss für nicht-Kenner der Citaros. Man war sich ja gaanz sicher, welcher Wagen es nicht sein konnte. ;-)


Grüße
Boris

Irgendwie hat das Forum meinen Beitrag erst jetzt vollständig editiert nachdem ich nochmal auf Edit gegangen bin. Hatte den Beitrag heute morgen schonmal editiert, aber irgendwie hat es das jetzt erst ausgeführt. Merkwürdig. Na dann hoffen wir mal, dass es noch nicht allzuviele gesehen haben :D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen