Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 764
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Linie 764
30.11.2002 18:28
Beim Stöbern in der HVV-Online-Betaversion des neuen Fahrplans bin ich durch Zufall auf eine Linie 764 gestoßen, die offenbar aus dem Raum Großhansdorf nach Lütjensee fährt. Deshalb zwei Fragen :

* Gibt es diese Linie schon länger ?

* Sind auch an anderer Stelle des Netzes weitere 7xx-Linien aufgetaucht ?
Re: Linie 764
30.11.2002 20:03
In Geesthacht Linien 731 und 739 (war aber hier schon mal erwähnt worden).
Re: Linie 764
01.12.2002 00:37
Dürfte der Schulbus von Großensee zur Grundschule in Lütjensee sein.

Die Grundschule in Lütjensee gehört den Gemeinden Großensee und Lütjensee. Glaube aber, das Lütjensee den größeren Anteil hat.

Gruß Ingo
Re: Linie 764
01.12.2002 05:13
Irrtum. Ist der Schulbus von Hoisdorf nach SZ Schmalenbeck.
Re: Linie 764
01.12.2002 05:28
Die Hochbahn hat übrigens auch eine Linie 764 (August-Hermann-Francke-Schule nach Poppenbütteler Berg). Ist aber nicht für HVV-Fahrkarten freigegeben und deshalb auch nicht veröffentlicht.
Hallo!

Linie 769 ist ja auch schon veröffentlicht.

Thorsten.
Hallo!

Das war mal Linie 731.

Thorsten.
Re: Linie 764
02.12.2002 12:39
Moin Moin,

Die Linie 791 von Blankenese nach Holm Post:

S Blankenese
Wulfsdal
Siebenbuchen
Blankeneser Friedhof
S Sülldorf
Sieversstücken
Schulauer Moorweg
Wedel, Rissener Straße (Ost)
Wedel, Hasenkamp
Wedel, Pinneberger Straße
Wedel, Markt
Wedel, Roland
Holm, Tankstelle
Holm, Post

Viele Grüße,
Birger Wolter
Re: Linie 764
02.12.2002 13:45
Tach auch...

Nicht ganz richtig, Birger:
Die 791 - wie auch die 792 - beginnen in Niennstedten, Christian-F.-Hansen-Straße (Rudolf-Steiner-Schule).

Aber ist die 791 denn HVV-freigegeben? Wenn ja, seit wann? Und fährt die auch morgens in Gegenrichtung?

Gruß INW
Re: Linie 764
02.12.2002 18:06
Die 700er Linien der PVG werden nicht veröffentlicht. Ich glaube auch nicht, dass Normalmensch da mitfahren darf.
Moin Moin,

Hmm ... da habe ich doch glatt einmal wieder Blankenese zum Nabel der Welt gemacht :-) In Richtung Osten konnte ich für die Linie 791 noch die Haltestelle Mühlenberg ausmachen. Bezüglich Nienstedten, Christian-F.-Hansen-Straße oder Rudolf-Steiner-Schule kann ich in Geofox keine Haltestelle finden ... doch halt ... voila :

Die Linie 791 verkehrt ab Schule Georg-Bonne-Straße. Nächste Haltestelle ist dann bereits Mühlenberg.

Die Linie 792 verkehrt ab Schule Georg-Bonne-Straße nach Halstenbek.

Quellen:

[212.105.220.72]
[212.105.220.72]

Viele Grüße,
Birger Wolter
Re: Linie 764
03.12.2002 20:10
Tach auch...

Steht da überhaupt ein roter HVV-Haltestellenmast? Ich meine, dort nur ein simples Schulbus-Haltestellenschild gesehen zu haben, welches an einem Laternenmast befestigt ist.

Übrigens, Birger, tolle Quellen sind das...
Außer der Start- und Zielhaltestelle steht da nichts - oder ist mein Computer zu blöd, das anzuzeigen? Wenn ich die Liniennummer eingebe, und auf die Tagesart (bei Schulbussen sinnloserweise "werktags") klicke, tut sich nicht viel außer 3 Sekunden Sanduhr und dem Kommentar "Fertig." in der Statuszeile...

Gruß INW
Moin Moin,

Mangels Ortstermin kann ich mich zu den Haltestellenmasten nicht äußern. Aber noch einmal zurück zu den Quellen. Mit

[212.105.220.72]

habe ich die Start- und Zielhaltestelle der Linie 791 herausbekommen, um anschließend mit

[212.105.220.72]

und Eingabe der Haltestelle "Schule Georg-Bonne-Straße" den Linienweg hearuszubekommen.

Dein oben beschriebenes Verhalten Deines Computers zeigt meiner auch :-)

Viele Grüße innerhalb Wedels,
Birger Wolter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen