Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flughafen S-Bahn erst 2008
geschrieben von Vielfahrer 
Das Hamburger Abendblatt meldet heute, daß sich die Fertigstellung der Flughafen S-Bahn um ein weiteres Jahr verzögern wird.

[www.abendblatt.de]


Gruß,
der Vielfahrer
Und,
welche Meinung hast Du dazu ?
Wartet ab! Wenn die das bis zum 31.12.2009 schaffen, sind die doch noch voll im Plan! Wenn die öffentliche Hand baut, gelten 2 Grundsätze:
1.: Es dauert mindestens 50% länger und
2.: Es wird mindestens 66% teurer (zwei Drittel)
als jeweils geplant und verlautet. Sollten diese Werte unterschritten werden, ist es doch eher ungewöhnlich, oder?
Lediglich, wenn ein wichtiges Großereignis ansteht, werden solche Fertigstellungstermine doch eingehalten (siehe Athen/olympische Spiele - wären die Spiele erst 2005, während mit Sicherheit heute noch nicht fertig gewesen).
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wartet ab! Wenn die das bis zum 31.12.2009
> schaffen, sind die doch noch voll im Plan! Wenn
> die öffentliche Hand baut, gelten 2 Grundsätze:
> 1.: Es dauert mindestens 50% länger und
> 2.: Es wird mindestens 66% teurer (zwei Drittel)
> als jeweils geplant und verlautet. Sollten diese
> Werte unterschritten werden, ist es doch eher
> ungewöhnlich, oder?
> Lediglich, wenn ein wichtiges Großereignis
> ansteht, [...]

Wann war nochmal Wahl, wann ist die kommende Wahl? Das versaut den einen immer gerne genommenen Termin! Und Stade werden die kaum für eine Hamburger Wahl nehmen können. Zumal...

Viele Grüße

Jan
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Wann war nochmal Wahl, wann ist die kommende Wahl?
> Das versaut den einen immer gerne genommenen
> Termin! Und Stade werden die kaum für eine
> Hamburger Wahl nehmen können. Zumal...
>
> Viele Grüße
>
> Jan


Eben - die letzte Bürgerschaftswahl war 29.2.2004 - die nächste wäre dann vermutlich Ende Februar oder Anfang März 2008.

Das wird knapp!
Letzten Freitag hat der Bausenator ja mitgeteilt, das es ja keinerlei Fördergelder vom Bund für die U4 geben wird. Steilshoop werde demnach erst mal nicht weiter verfolgt. Außerdem wird die Hafencity nur noch mit einer einzigen Station erschlossen. Dennoch wird die Planung schon jetzt 35 Millionen teurer als 2002 geplant.

Nun scheint es in der Baubehörde Kräfte zu geben, die den Senator bedrängen, den Fertigstellungstermines der U4 von 2012 zu verzögern und die Planung noch einmal zu bedenken, den für eine einzige Station dem "Lohsepark" nur einige hundert Meter südlich der Station Meßberg lohnt die ganze "Abzweigarbeiten mit der Ausfädelung hinter dem Hbf und dem 2. Bahnsteig an der Station Rathaus wahrlich nicht.

Sogesehen hielte ich es manchmal für gut, wenn ein Politiker sein Wort brechen täte und zur Vernunft kommen würde, auch wenn die Fertigstellung der U-4 im Jahre 2012 dann nicht mehr erfolgen würde.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.2004 11:25 von Winfried Kölsch.
Winfried Kölsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Letzten Freitag hat der Bausenator ja mitgeteilt,
> das es ja keinerlei Fördergelder vom Bund für die
> U4 geben wird. Steilshoop werde demnach erst mal
> nicht weiter verfolgt. Außerdem wird die Hafencity
> nur noch mit einer einzigen Station erschlossen.
> Dennoch wird die Planung schon jetzt 35 Millionen
> teurer als 2002 geplant.
>
> Nun scheint es in der Baubehörde Kräfte zu geben,
> die den Senator bedrängen, den
> Fertigstellungstermines der U4 von 2012 zu
> verzögern und die Planung noch einmal zu bedenken,
> den für eine einzige Station dem "Lohsepark" nur
> einige hundert Meter südlich der Station Meßberg
> lohnt die ganze "Abzweigarbeiten mit der
> Ausfädelung hinter dem Hbf und dem 2. Bahnsteig an
> der Station Rathaus wahrlich nicht.
>
> Sogesehen hielte ich es manchmal für gut, wenn ein
> Politiker sein Wort brechen täte und zur Vernunft
> kommen würde, auch wenn die Fertigstellung der U-4
> im Jahre 2012 dann nicht mehr erfolgen würde.

Hast Du irgendeinen Link, wo das herkommt, dass es jetzt
nur noch eine einzige Haltestelle geben soll? Oder ist das
immer noch dieselbe, die in allen Skizzen vorkommt? Mir
war so, als sollte die Station Lohsepark etwas weiter
westlich liegen, als die in Skizzen beim Überseezentrum.

mfG - Marcus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen