Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Automaten umgestellt
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Automaten umgestellt
05.12.2002 16:25
Die HHA hat offensichtlich damit begonnen, ihre Automaten auf den erweiterten HVV-Tarif umzustellen. Gesehen habe ich heute solche Automaten mit veränderten Tastenbelegungen und entsprechend veränderten Erläuterungen an den Haltestellen Trabrennbahn und Berne. An erstgenannter Haltestelle standen einige Leute ziemlich ratlos vor dem Automaten, weil sie ihre Taste T1 nicht mehr fanden.

Die neuen HHA-Automaten mit dem Bildschirm waren dagegen noch nicht umgestellt. Wahrscheinlich geschieht dies online in der Nacht vom 14. auf den 15.12.
Tach auch...

Derartige Automaten mit ratlosen Fahrgästen davor standen am Dienstag schon am Hauptbahnhof - im Durchgang von der U- zur S-Bahn. Oben auf dem Südsteg standen noch die alten Kisten. Im Durchgang hing ein USAR-Plan, daneben aber noch die alte Liste der Schnellbahnstationen mit den Tasten-Nummern.

Das einzige, was mich daran stört, ist, daß man sich (ich bin 1,85 m groß) fast bücken muß, um die Kurzstreckentasten zu erreichen. Die sind jetzt ja 10 Felder tiefer als vorher...

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Automaten umgestellt
08.12.2002 14:35
Es ist ganz interessant, wie die schon umgestellten Automaten jetzt noch Fahrkarten zum alten Tarif ausgeben : Die Tasten mit den Preisstufen 4 und 5 führen zu nichts, wenn man die 6 drückt, bekommt man eine Karte für den alten Gesamtbereich. Entsprechend gibt es unter Z6 auch noch den Zuschlag für 1,05 € und unter K6 den Fahrschein für 0,85 €.

Bisher habe ich umgestellte Automaten allerdings nur bei der U-Bahn gesehen. Gibt es auch schon welche bei S-Bahn, R-Bahn, AKN, Bus oder HADAG ?
Wozu das denn... die paar wenigen Kisten kann man doch am 14.12.2002 um 23.59 Uhr umstellen. Dazu reicht doch locker 'ne Handvoll Leute aus...

INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen