Ingo143 schrieb:
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> Sind denn diese z-gestellten S-Bahnen in Barmbek
> und Krupunder wirklich zur Ausmusterung oder nur
> einfach so auf Abruf ab- äh zurückgestellt?
251 und 252 dürften unter der E3-Fristablaufkrankheit leiden, müßten also zunächst das Redesign-Programm durchlaufen.
207 und 208 sind bereits redesignt, müßten jedoch zunächst die bahnamtliche Untersuchung E2 durchlaufen, bevor sie wieder Personen befördern dürfen.
Gruß Ingo
Für Unwissende:
(aus: Die Hamburger S-Bahn von Erich Staisch, teilweise gekürzt)
Bahnamtliche Untersuchung E2:
Mit der Instandhaltungsstufe E2 ist der betriebssichere, betriebstüchtige und verkehrswerbende Zustand der Fahrzeuge für den anschließenden Revisionsabschnitt zu gewährleisten. Hauptbestandteile wie Drehgestelle, Radsätze, Fahrmotoren erhalten in dem Zusammenhang planmäßig eine Revision H8 (sprich: werden total zerlegt und wieder zusammengebastelt).
Bahnamtliche Untersuchung E3:
Die Schadgruppe E3 soll möglichst nur einmal, anstelle der E2, etwa in der Mitte der Nutzungszeit ausgeführt werden.
Bei dieser Schadgruppe sind zusätzlich zu den bei E2 auszuführenden Arbeiten die Inneneinrichtung und der Außenanstrich zu erneuern.