Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Fahrplanbuch ist da
geschrieben von Ingo Lange 
Ich habe heute (Sonnabend, 7.12.) bei minimal das neue Fahrplanbuch erstanden.
Habe den Wälzer auch gerade nach Hause geschleppt. Großer Informationsgehalt, etwas gewöhnungsbedürftig von der Kreis-Aufteilung her ("Geogravieh"-Kenntnisse erwünscht), aber nicht unbedingt mitnahmefreudig. Also, vorher zuhause Reisen planen oder sich darauf verlassen, daß gerade an der gewünschten Abfahrthaltestelle der Fahrplan nicht zerstört oder "gemopst" wurde.

Schade für Wochenendausflügler, daß viele Buslinien im "Neuland" Sa/So nicht verkehren.

Aufgefallen ist mir, daß alle möglichen Linienbetreiber im Adreßverzeichnis genannt sind außer FLEX. Irrtum - Absicht?
Ich will auch einen haben...

Habe aber heute (siehe auch Thread "Neuer Fahrplan...") keinen bekommen - zumindest nicht da, wo ich gefragt habe...

Stellt sich die Frage, wann das Ding nach Wedel kommt...

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Neues Fahrplanbuch - Fehler und Kuriositäten
08.12.2002 09:38
Den ersten Fehler im neuen Fahrplanbuch habe ich auch schon gefunden : Auf der Linie 321 sollen in eine Richtung fast alle Wochenendfahrten nur an Schultagen fahren.

Eine Kuriosität ist sicherlich die Fußnote "keine Bedienung bei Glatteis" bei der Haltestelle "Kulpin, Dorf" auf der Linie 904/905.

Noch eine Frage : Wenn die Bahnhöfe Wrist und Brokstedt über die Buslinien 6551, 7600 und 7506 im HVV-Netz sind, warum dann nicht auch die R70 bis zu diesen Bahnhöfen ???
Hallo!

Fehler gibt es da noch eine Menge mehr. Im Abschnitt "Neues im Verkehrsnetz" soll auch die Linie 335 in Wilhelmsburg fahren.
In dieser Ausgabe sind auch die sonst üblichen "Änderungen nach Redaktionsschluss" nicht vorhanden. Vielleicht war man sich zu sicher, dass man schon alles richtig gemacht hat.

Thorsten.
Auch die Verbindung richtug Lübeck ist falsch es fehlen zahlreiche Züge
z.b das der halb Std takt um 12:32 schon begingt udn vieles weiter sachen.
Schön auch eine Tabelle "montags - freitags", wo ALLE Fahrten mit einer Fußnote versehen sind, dass die betreffende Fahrt nur mittwochs geleistet wird. Ein Versehen? Fahren die Busse wirklich nur mittwochs und samstags (z. B. wegen Markt)? War man nicht in der Lage, das "montags - freitags" durch "mittwochs" zu ersetzen und unter der Tabelle eine Bemerkung "Montags, dienstags, donnerstags, freitags und sonntags/feiertags kein Betrieb." einzufügen?
> Wenn die Bahnhöfe Wrist und Brokstedt über die Buslinien 6551, 7600 und
7506 im HVV-Netz sind, warum dann nicht auch die R70 bis zu diesen Bahnhöfen

Dasselbe wie schon immer in Neu Wulmstorf. Die oben genannten Busse sind vermutlich wegen des Schülerverkehrs in den HVV gekommen.

> In dieser Ausgabe sind auch die sonst üblichen "Änderungen nach Redaktionsschluss" nicht vorhanden.

Gibt es bereits seit der Umstellung auf das neue Layout nicht mehr.

CityBus Schwarzenbek fährt wirklich nur Mi und Sa (Markttage). Ich kann mich an die Einführung vor ein paar Jahren erinnern. Das war ein richtiger Fortschritt für den Stadtverkehr.

Weitere Dinge: Linie 630 hat kurzfristig einen neuen Linienweg bekommen. Linie 339 fährt in Hamwarde wie bisher über Siedlung.
Das mit der 630 habe ich auch schon gehört, jedoch wird man bei HHA, Geofox und auf nightcruiser.net (und da sollte es ja eigentlich zuerst stehen) nicht schlauer. Vorab: Es bleibt beim Einrichtungsverkehr und beim 15-Min.-Takt. Die Linienführung wird jedoch mal wieder geändert.

Woher hast Du die Info mit der 339???
Zur Linie 630:

U-S-Landungsbrücken...........ab 2348 433
U-St. Pauli................... | 2350 435
Kleine Seilerstraße........... | 2351 436
Hein-Hoyer-Straße............. | 2352 437
Große Freiheit................ | 2353 alle 438
S-Reeperbahn.................. | 2355 15 440
Davidstraße................... | 2356 Min. 441
U-St. Pauli................... | 2358 443
Handwerkskammer............... | 000 445
Johannes-Brahms-Platz......... | 001 446
Axel-Springer-Platz........... | 002 447
Rathausmarkt..................an 006 451

Steht so im neuen NachtBus-Fahrplanheft.

Zur Linie 339:

Die Info habe ich von der VHH. Gilt übrigens auch für die Linie 731.
Anonymer Benutzer
Re: Neues Fahrplanbuch ist da
09.12.2002 09:40
Hallo!
Hat sich jemand von Euch sich den Verkehrsnetzplan zu Gemüte gezogen. Dort scheint es in Hamburg den "neuen" HVV, von den Umbenennungen der S4, S5 etc mal abgesehen, nicht zugeben. Zumindest teilweise fehlen die "neuen" nach Hamburg einbrechenden HVV-Buslinien in Hamburger Plan und die "alten" HVV-Linien in den "Beitrittsgebieten". Zufall oder doch eher Absicht.
Auch scheint es in den "Beitrittsgebieten" an den Bahnhöfen keine Busanschlüsse zugeben und in Hamburg kennt man keine "neuen" HVV-Linien als Anschlüsse.

Gruß
Thorsten
Anonymer Benutzer
Re: Neues Fahrplanbuch ist da
09.12.2002 22:08
Wenn man sich die Karten mal genauer Anschaut, ist das mit voller Absicht gemacht! Einfach mal ein bisschen nachdenken!

Ist es bei der Datenmege nicht logisch, das es zu Fehlern kommt? Aber wieviele sind es denn wirklich? 6-7% von 100%?!?!??
Tach auch...

@SNJ: Na, ja, so lange, wie die das Ei ausgebrütet haben, könnte man eigentlich eine Fehlerquote von unter 3% erwarten... oder?

Hat eigentlich schon mal jemand genau hingeschaut bei den Hamburg-Plänen, die in den Bahnhöfen hängen (ja, die mit dem gelben GH-Kreis drin!!!)?
Da ist nämlich - obwohl definitiv Ring C - u.a. Appen-Etz im GH (also neu Ring B) drin, Holm jedoch nicht. Folglich muß ich als Wedeler für eine Fahrt nach Pinneberg eine Tageskarte Ring B+C kaufen. Da es die nicht gibt, bleibt nur eine "T4"-Tageskarte für 3 Ringe (also ABC). Allerdings hat der von mir gesichtete Plan (Stand 10/2002 !!!!!?????!!!!!) auch noch keine Linie 594 drin, und die 489 endet am Krankenhaus Wedel... Ist das vielleicht ein Streich des Dreckfuhlertuefelchens (!?), und das Erstellungsdatum sollte 01/2002 werden?

Gruß INW
Wie kommst du darauf, dass es keine BC-Tageskarte gibt?
Die 9-Uhr-Tageskarte für 1-2 Ringe (egal, ob ein einzelner Ring oder AB oder BC oder CD oder DE) kostet 4,45, die Ganztageskarte 5,25 Euro.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen