Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
AKN-Fahrplan
geschrieben von INW 
INW
AKN-Fahrplan
11.12.2004 15:02
Tach auch...

Eben war ich über den Link auf der Hamburg-Aktuell-Seite bei der AKN.

Die dort abgelegten Fahrpläne sind ja leider sehr irreführend.

Wählt man den Hauptbahnhof als Starthaltestelle aus, stehen da nur die Durchfahrten drin, nicht aber die S-Bahn-Zubringer zu weiteren Zugfahrten, und auch nicht, welche Züge nur einen Teil der Strecke befahren (bis Kaki).

Andererseits - bei Auswahl von Eidelstedt - stehen alle ankommenden Züge als Durchfahrten zum Hauptbahnhof drin, es ist kein Vermerk "Zug endet hier, Weiterfahrt mit der S-Bahn". Denn man wählt in der Auswahl "Neumünster -> Hamburg Hbf (neu)" aus. Für den unwissenden Bahnbenutzer und Nicht-BahnInfo-Leser doch etwas verwirrend. Ebenso bei Schnelsen, auch da kein Hinweis "Zug fährt nur bis Eidelstedt".

Genauso wenig wird in dem Standardtext unter dem Fahrplan darauf verwiesen, daß die Fahrradmitnahme nur Mo-Fr in dem angegebenen Zeitrahmen unzulässig ist, Sa und So jedoch uneingeschränkt zulässig ist. Dafür steht da jedesmal "Reisegruppen müssen angemeldet werden, Tel. ...", nicht aber, wie lange vorher (1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche...).

Gruß Ingo
Re: AKN-Fahrplan
13.12.2004 13:59
Apropos AKN-Fahrplan:
Ich weiß nun nicht, ob dieser Fehler schon mal irgendwo genannt ist, aber im HVV-Hamburg-Plan ist auf S.94 ein dicker Fehler im A1-Plan. Danach fährt die AKN einen Großteil des Tages alle 20 Minuten von Kaltenkirchen nach Neumünster - allerdings auch nur in diese eine Richtung ;-)
Siehe dazu bitte den Thread mit den gesammelten aufgelisteten Fehlern im Fahrplanbuch. Da gibt es noch mehr dicke Dinger, z. B., dass der SchnellBus 37 Ri. Schenefeld mitten in der HVZ nachmittags eine 3/4 Stunde GAR NICHT fährt. Man muss allerdings gut hingucken, weil man, um die Fahrgäste nicht auf diese Angebotsstreichung unnötig hinzuweisen, keine Lücke gelassen hat.
INW
Re: AKN-Fahrplan
13.12.2004 22:52
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Siehe dazu bitte den Thread mit den gesammelten
> aufgelisteten Fehlern im Fahrplanbuch.

Ich wollte mit diesem neuen Thema bewußt nicht auf den Haufen Altpapier eingehen. Mein Posting ging ganz deutlich auf die Internetfahrpläne der AKN...

=======================================================
Was den Papiermüll angeht, werde ich dem HVV in den nächsten Tagen eine fette Beschwerde zukommen lassen, vor allem warum man ob der bekannten Fehler das Teil noch immer nicht vom Markt genommen hat. Denn es wird munter weiter verkauft. Ich erwarte von Seiten des HVV wenigstens die Rückerstattung der Schutzgebühr von 3 Euro.
Der Pinneberg-Plan enthält zwar auch einige Fehler, aber bei weitem (im Verhältnis zur Dicke) nicht sooooooooooooooooooooooooooo viele, wie der GH-Plan.

Gruß Ingo
Re: AKN-Fahrplan
14.12.2004 04:43
Im neuen Falter der PVG im Bus (auch online abrufbar) gibt es eine lange Liste von Druckfehlerkorrekturen im Fahrplanbuch im Bereich der PVG...

Schöne Grüsse
Marko
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen