Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Durchsagen in der S-Bahn
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Durchsagen in der S-Bahn
25.12.2002 15:33
Hallo!

Weiß jemand, wann die Lautsprecherdurchsagen in der S-Bahn endlich angepasst werden?
(Ich meine damit die automatischen Durchsagen)

Seit ich regelmäßig mit der S3 fahre, wird in Stellingen `Volksparkstadion` angekündigt.
Im Zuge der HVV-Erweiterung wäre eine Aktualisierung wünschenswert, zumal es ja auch die S5 nicht mehr gibt und die ColorLine-Arena hinzugekommen ist.

Euch noch schöne Feiertage!
Ach, solange die Dinger pünktlich fahren ist es mir echt egal was die durchsagen. Für Auswärtige - die sich nicht auskennen - sieht das natürlich anders aus.

Gruß Ingo

PS: Das Volksparkstadion ist und bleibt für mich das Volksparkstadion! Welcher normale Mensch will schon was mit "XYZ" zu tun haben.
Anonymer Benutzer
Re: Durchsagen in der S-Bahn
25.12.2002 21:03
Schon richtig, aber sollte die Bahn nicht auch um die Auswärtigen bemüht sein?
Eine Aktualisierung halte ich für notwendig.

Sebastian

P.S.: Wie wäre es mal mit einer netten Frauenstimme in der neuen Version?
Z.B. der Stimme von Julia Roberts... ;o)
Julia Roberts... ???
Ne, dann lieber die sexy Stimme von Herzblatt-Susie oder wie immer sie hieß/heißt.

Gruß Ingo
Anonymer Benutzer
Re: Durchsagen in der S-Bahn
26.12.2002 11:44
Moin Zusammen :

Nächster Halt Stellingen AOL-ARENA -ColorLine Arena
wäre dann in der S3 / S 21 wohl richtig.
Und das ganze in weiblicher,erotischer Stimme könnte sich dann so anhören:
Nächster Halt Stellingen AOL-ARENA - ColorLine Arena RUF MICH AN 0190...
o.k. ein bisschen lang,aber...
Naja Sebastian hat schon irgendwie recht.
Eigentlich müßten auch die 472er diese automatische Fahrgastinformation haben.

Gruß
Martin
Tach auch...

Hab ich da was verpaßt?
Ich meine, Anfang Dezember im Hamburger Abendblatt als Dreizeiler gelesen zu haben, daß die Station jetzt "Stellingen, Arenen Hamburg" heißt.

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Durchsagen in der S-Bahn
26.12.2002 15:48
Hi...

Ich fahre täglich zweimal die Strecke und an der Durchsage hat sich nichts geändert.

Zudem wird auch noch in Pinneberg `...Übergang zur S5...` angesagt.

Gruß,
Sebastian

P.S.: Was spricht gegen Julia Roberts? ;o)
Anonymer Benutzer
Re: Durchsagen in der S-Bahn
26.12.2002 21:55
Nach dem Fahrplanbuch der HVV heißt es "Stellingen, Arenen"
Warum nicht einfach "Stellingen" ?
Schließlich wird Dammtor auch nicht die uni angesagt oder in wedel das Freizeitbad.
Nee Leute!
Kommt mir bitte nicht mit einer weiblichen erotischen Stimme bei der Haltestellenansage bei der S-Bahn.
Die haben ihr glückliches Händchen für erotische Stimmen bei der ersten Serie der 474er ausreichend präsentiert. Ich hoffe ihr habt nicht vergessen, wie es sich noch im Jahr 2000 auf der S1 angehört hat.
Die Hochbahn hat da wesentlich größeres Talent bewiesen. Jetzt wo man mit den DT4.5ern fährt, vergisst man ziemlich schnell, dass man auf Hartschalensitzen sitzt. Echtes Dolby Digital feeling in der U-Bahn.
Da könnte sich die AKN und die S-Bahn eine Scheibe von abschneiden.

___
BC |
Tach auch...

Viel netter finde ich die Verabschiedungsansage an den Endhaltestellen: "Nächster Halt Wedel, dieser Zug endet dort. Wir bitten alle Fahrgäste, auszusteigen. Auf Wiedersehen, bis zum nächsten Mal. Ihre S-Bahn Hamburg".

Toller Spruch. Nur diejenigen, die damit vorrangig gemeint sein sollen, hören ihn eh nicht, weil ...chhhhrrrrrrr. Sie müssen trotzdem noch vom TF oder der S-Bahn-Wache hinauskomplimentiert werden.
Folge: Auszusetzende Züge blockieren hin und wieder den Bahnsteig in Wedel, weil es den TF nicht immer gelingt, diese Leute rauszuwerfen. Nachteil: der nachfolgende Zug muß vor dem Einfahrtsignal warten - natürlich bei geschlossenen Schranken am BÜ Autal.

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Durchsagen in der S-Bahn
27.12.2002 21:55
Wenn die U1-Frau bloß nicht immer "EHRport-Express" sagen würde...
Ingo schrieb:
> PS: Das Volksparkstadion ist und bleibt für mich das
> Volksparkstadion! Welcher normale Mensch will schon was mit
> "XYZ" zu tun haben.

Abseits verbreiteter persönlicher Antipathien währt dieser Sponsorenvertrag meines Wissens nur bis Ende 2005, da FIFA zur WM 2006 werbefreie Stadien fordert.

Ob Arena als Synonym für Stadium weit genug verbreitet ist, wird die Zeit zeigen.

Wenn XYZ Wert auf seine Nennung im Schnellbahnplan legt und sich bereit erklärt, neben den Kostenübernahme für die 2-malige Umplakatierung den ÖPNV substantiell zu untersützen, würde dies für mich keinen Gewissenskonflikt auslösen.


Gruß Tobias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen