Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3.... Probleme durch Spannungseinbruch
geschrieben von Hans Werner 
Ich zuckelte mit der U3 Richtung Barmbek, wo der Zug eigentlich um 22:34 ankommen sollte.
Zwischen Sierichstraße und Borgweg fuhr der Zug nur noch sehr langsam und blieb schließlich einige Minuten stehen. Dies ging bis Saarlandstraße so weiter, wo wir schließlich ca. 10 Minuten auf die Weiterfahrt warten mußten.
Mittlerweile kamen Durchsagen, das es Signalstörungen durch einen "Spannungsabfall" gäbe.
Schließlich kam ich mit über 20 Minuten Verspätung, also statt um 22:34 um ca. 23:00 Uhr in Barmbek an. Natürlich dauerte es nun auch noch, bis ich mit der U2 Richtung Mundsburg weiterfahren konnte. Der nächtste planmäßige Zug hätte um 23:05 fahren sollen... auf der Zielanzeige stand allerdings "18 Minuten" bis zum nächsten Zug... Der Hochbahn-Mitarbeiter, der mir als erstes über den Weg lief, fragte ich, ob es denn nun wirklich noch 18 Minuten dauern würde. Er meinte, daß man die Info derzeit nocht für voll nehmen kann.

Mittlerweile trudelte nun eine U3 nach der anderen ein.
Tatsächlich fuhr die nächste U2 dann auch bereits 23:13.

Was ich nett fand: Der Fahrer er hat bereits den Zug abgefertigt, als gerade eine U3 mit Umsteigern für die U2 ankam. Ich dachte schon, daß er wohl die U3 zu spät bemerkt hat und nun losfährt. Tatsächlich hat er aber die Türen nochmal freigegeben.
> Was ich nett fand: Der Fahrer er hat bereits den Zug
> abgefertigt, als gerade eine U3 mit Umsteigern für die U2
> ankam. Ich dachte schon, daß er wohl die U3 zu spät bemerkt
> hat und nun losfährt. Tatsächlich hat er aber die Türen
> nochmal freigegeben.

Das nenne ich doch Fahrgastservice!
Wenn der Fahrplan sowieso schon durch den Wind ist kommt es auf die Minute nun wirklich nicht mehr drauf an. Aber die Fahrgäste die noch umsteigen wollen freuen sich über den Service.

Gruß Ingo
Tach auch...

Das ist eben die von mir schon mal anderswo hier im Forum geschilderte "Rückspiegelproblematik". Manchmal funktioniert sie doch - und der Bus oder die U-Bahn wartet trotz Verspätung.

Gruß INW
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen