Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 13.12.2016 18:12 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 13.12.2016 18:41 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 13.12.2016 21:59 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 14.12.2016 08:51 |
Zitat
Ingo Lange
Bei einem Bestpreissystem würde ich erwarten, dass man morgens gar keine Fahrkarte für einen bestimmten Bereich kauft, sondern einfach nur eincheckt.
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 16.12.2016 11:21 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 16.12.2016 15:22 |
Zitat
Arne
Wenn wieder zuvor eine Fahrkarte "gekauft" werden muss, ist das Ziel meines Erachtens nicht erreicht.
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 16.12.2016 19:20 |
Zitat
Mike
Ich bin jedenfalls froh, wenn ich morgens eine Einzelkarte kaufen kann und mir dabei endlich keine Gedanken mehr machen muss, ob ich nachmittags vielleicht eine Tageskarte bräuchte, falls es regnen sollte oder falls mir einfällt, dass ich einen Umweg zum Einkaufen machen müsste.
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 17.12.2016 14:16 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 17.12.2016 14:54 |
Zitat
Ingo Lange
Dazu müsste dem Fahrgast aber sofort beim Kauf der letzten notwendigen Einzelkarte mitgeteilt werden, dass die Tageskarte erreicht ist (auch am Automaten oder beim Busfahrer). Sonst kauft er sich den Rest des Tages ja dumm und dämlich, erzeugt Aufwand, aber im Endeffekt keine Einnahmen.
Zitat
STZFa
Und erst diejenigen die, wenn das Limit erreicht ist, sich an der Hst als Fahrkartenverkäufer betätigen, getreu dem Motto"da ich jetzt nicht mehr bezahlen muß, kann ich dem Typen dort seine Fahrkarte ziehen und sie ihm für den halben Preis verkaufen.
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 17.12.2016 15:29 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 17.12.2016 19:20 |
Zitat
Mike
Zitat
Ingo Lange
Dazu müsste dem Fahrgast aber sofort beim Kauf der letzten notwendigen Einzelkarte mitgeteilt werden, dass die Tageskarte erreicht ist (auch am Automaten oder beim Busfahrer). Sonst kauft er sich den Rest des Tages ja dumm und dämlich, erzeugt Aufwand, aber im Endeffekt keine Einnahmen.
Eine solche Mitteilung sollte wohl möglich sein, denn die bisherigen Käufe sind ja auf der Plastikkarte bzw. in der App gespeichert.
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 18.12.2016 14:44 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 18.12.2016 20:50 |
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 19.12.2016 01:44 |
Zitat
christian schmidt
Eher nicht. Zwar sind die Käufe gespeichert, aber das ausrechnen dauert schon ein kleines bisschen Zeit, insbesondere wenn die Einzelkarten von verschiedener Länge sind. In London wird das nachts gemacht, wegen den Sperren wäre z.B. auch eine Verzögerung von einer halben Sekunde viel zu lang.
Zitat
Ingo Lange
Henrik Falk im Abendblatt-Interview: „
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 19.12.2016 02:08 |
Zitat
Mike
Zitat
Ingo Lange
Henrik Falk im Abendblatt-Interview: „
Link?
Re: HVV führt elektronische Kundenkarte ein 19.12.2016 20:11 |
Zitat
Mike
Und dass diese Berechnung in London nachts stattfinden soll kann nicht sein, da sie sich ja auf den aktuellen Tag beziehen muss.