Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 16.12.2016 14:32 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 17.12.2016 22:34 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 17.12.2016 22:40 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 17.12.2016 22:54 |
Zitat
Der Hanseat
1. Baust du da eine Bahnsteigdachverlängerung für lau hin?
Zitat
Der Hanseat
2. Ich vermute, dass der LINT so kürzer das Gleis "blockiert" und die S3 schneller einfahren kann und so die Verspätung nicht übertragen wird.
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 17.12.2016 23:22 |
Zitat
Habe da gerade was erfahren, dass das mit der "Abräumgeschwindigkeit" (25 km/h für Rangierfahrten) zu tun habhen soll.
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 10:14 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 10:41 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 14:07 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 15:06 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 18:03 |
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LevHAM
Vielleicht bauen sie ein Deckungssignal, sodass die nachfolgende S-Bahn (welche meistens schon an der Einfahrt steht, während die AKN noch räumt) schon in das besetzte Gleis einfahren kann, während die AKN noch im Bahnsteig steht bzw aussetzt.
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 20:14 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 20:18 |
Zitat
christian schmidt
Beim Verstärken und in Ohlsdorf wird doch auch in ein besetztes Gleis eingefahren. Kann man das in Eidelstedt nicht ähnlich machen?
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 20:29 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 18.12.2016 20:57 |
Zitat
christian schmidt
Also meiner Meinung nach könnte man von einem S-Bahn-Fahrer schon erwarten dass er weis wie viele Wagen sein Zug hat, und wenn es ein Langzug ist nicht in den Bahnsteig einfährt.
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 19.12.2016 01:40 |
Zitat
Der Hanseat
Ich vermute, dass der LINT so kürzer das Gleis "blockiert" und die S3 schneller einfahren kann und so die Verspätung nicht übertragen wird.
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 19.12.2016 09:49 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 19.12.2016 10:04 |
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 19.12.2016 10:33 |
Zitat
Es sind einfach zu wenig Türen für den Fahrgastwechsel vorhanden.
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 19.12.2016 10:46 |
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StephanHL
Leider muss ich als täglicher Nutzer der AKN auch bestätigen, dass sie leider absolut unzuverlässig geworden ist - aus dem Neumünsterraner Zweig kommende Züge können in der Hauptverkehrszeit schon mal auch bis knapp vor 10 Minuten Verspätung haben, so dass sie den in Kaltenkirchen Süd stehenden Zug nach Kaltenkirchen blockieren. Auch ein Zug der von Kaltenkirchen abfährt hat durchaus schon drei Minuten Verspätung in Eidelstedt. Ich finde das eher befremdlich aber nun ja - früher wäre ich Verfechter der AKN gewesen - heute sag ich mir - schlimmer kanns mit der S-Bahn nicht mehr werden als das, was zur Zeit da abläuft. Es sind einfach zu wenig Türen für den Fahrgastwechsel vorhanden. Ich fahre inzwischen lieber über Norderstedt - die Triebwagen sind zwar lauter aber dafür zuverlässiger.
Re: Neue Ausstiegsposition in Eidelstedt ab 19.12.2016 19.12.2016 11:02 |
Das besonders dann, wenn die Figur da vorne in der S-Bahn Fahrgästen die Türen vor der Nase zuhauen, wenn sie am Zug entlang weiter nach hinten gehen wollen, um andere Türen zu nutzen. Somit bleibt man lieber in der Schlange und hat ne garantiert offene Tür...Zitat
Jens aus Tornesch
Moin,
ich vermute, dass dann sehr viele Fahrgäste der AKN, die in Eidelstedt in die S-Bahn umsteigen, genau eine, nämlich die erste, Tür der folgenden S-Bahn nutzen werden.
Gruß Jens