Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 01.01.2017 16:21 |
Zitat
LevHAM
Ein 60 Minuten Takt wäre sinnvoller als ein kaum merkbarer 40 Minuten Takt ... Klar wäre ein 20 Minuten Takt besser ... Äh ... Dazu sage ich mal nichts weiter ...
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 01.01.2017 19:27 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Beispiel: In der Woche nachts nach Neugraben heißt
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 01.01.2017 19:58 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 01.01.2017 20:11 |
Zitat
Mike
Warum sollte man da warten, wenn es Fahrpläne gibt?
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 01.01.2017 20:22 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 01.01.2017 20:23 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 01.01.2017 23:21 |
Zitat
2-Zonen-Karte
Ich sehe - wie viele andere hier auch - das Problem, dass die Bahnanlagen während der Betriebspausen für kleinere Wartungsarbeiten, Auswechseln von Werbeplakaten etc. gesperrt werden müssen, so dass ein Betrieb dann nicht möglich ist.
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 12:29 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 13:24 |
London : Wochenend Nachtverkehr eingeführt auf 3 Linien vor 4 Monaten.Zitat
christian schmidt
Ist das in London oder Paris oder Moskau oder Berlin oder Rome oder Madrid denn anders?
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 14:19 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 16:43 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 17:10 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 18:48 |
Zitat
Jan Borchers
...
Es gibt darüber zahllose Baustellen, die Gleissperrungen erfordern oder/auch zu Stromschienenabschaltungen führen - auch die Stromschienen- und Versorgungsanlagen müssen gewartet/erneuert werden.
...
Ein weiteres, nur kleines Beispiel - die Vegationsarbeiten entlang der Strecke nehmen viel Zeit im Laufe des Jahres in Anspruch, damit seitens des Betriebes alles getan wird, dass möglichst keine Bäume auf die Gleise stürzen (Bei der S-Bahn jammern viele, dass für Vegetationsarbeiten tage- oder wochenlang Einschränkungen in Kauf genommen werden müssen, wogegen sowas bei der U-Bahn unbekannt ist - die Hochbahn hat Vegetationsarbeiten ganzjährig (außer zur Vogelbrutzeit) im Arbeitsprogramm, das ginge dann nicht mehr).
Stellwerke müssen gewartet und geprüft werden, Weichen und ihre Antriebe instandgehalten. Dazu müssen bestimmte Teile in regelmäßigen Abständen erneuert/ausgetauscht werden. Schienen je nach Radius in deutlich kürzeren Abständen erneuert werden, die reine Schienenerneuerung findet bisher ohne Sperrungen statt.
...
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 19:04 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 02.01.2017 22:19 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 03.01.2017 00:42 |
Zitat
ahoberg
Die einzige Stadt auf der Welt, die wirklich rund um die Uhr die ganz Woche "fährt", ist meines Wissens New York.
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 03.01.2017 08:09 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 03.01.2017 15:16 |
Zitat
Mike
Wirklich schlau, nun wieder zu spekulieren, welche U-Bahn-Systeme Nachtverkehr haben. Entweder nochmal meinen Post weiter oben lesen ...
Zitat
Mike
Ebenfalls nicht zu diskutiert werden muss über die grundsätzliche Machbarkeit, denn acht Städte beweisen, dass es grundsätzlich geht. Ob es gewollt, finanzierbar und sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Diese acht Städte sind halt eine winzige Minderheit unter den ca. 200 U-Bahn-Städten.
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 03.01.2017 17:27 |
Re: Durchgehender Nachtverkehr bei S - und U - Bahnen 04.01.2017 09:07 |
Zitat
Lopi2000
Die zitierte Seite ist zwar eine schöne erste Übersicht, aber als aktuelle, belastbare Quelle nur bedingt geeignet.