Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was bedeutet die Umstellung der Linien U2/U3 für die FahrerInnen?
geschrieben von MiRo 
Bisher hatte jede U-Bahn-Linie ein halbwegs ausgewogenes Verhältnis von unter- und oberirdischen Strecken. Was bedeutet es eigentlich für die FahrerInnen, wenn künftig Mümmelmannsberg - Niendorf praktisch eine Kellerlinie ist, die Ringlinie aber eine eher angenehme Rundfahrt durch Hamburg? Meinungen von U-Bahn-FahrerInnen würden mich interessieren.
...- na ja, das man halt auf der Linie von Mümmelsmannsberg bis Niendorf ziemlich im dunkeln sitzen wird.
Kurz vor'm Ende und kurz nach dem Anfang darf man ja etwas "Licht schnappen" ;-) Werden die Fahrer nicht ohnehin regelmäßig gewechselt? Außer den ganz anfälligen dürfte dann ja niemand in Depressionen verfallen.
...was sollen denn die armen U-Bahnfahrer auf der U8 (Berlin) sagen?
Da ist alles duster, nicht mal ein Tageslichtlein wie auf der "neuen U2/U3"
bei Hagenbeck und im Bereich Legienstraße...

Aber ich nehme mal an das jeder mal auf jeder Linie eingesetzt wird,
U1 ist sehr schön zw. Volksdorf und Großhansdorf und U3 ist immer wieder schön zu sehen wenn man am Hafen vorbeigondelt.








MfG
Thomas Friedrich
bahnfried@freenet.de



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2005 14:54 von Thomas Friedrich.
Thomas Friedrich schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...was sollen denn die armen U-Bahnfahrer auf der
> U8 (Berlin) sagen?
> Da ist alles duster, nicht mal ein Tageslichtlein
> wie auf der "neuen U2/U3"
> bei Hagenbeck und zw. Horner Rennbahn und
> Legienstraße...
Nicht nur die Berliner U8, sondern auch die U7 und U9 und die U6 zu 90%. Ebenso die Münchener U1-4, U5 nur Endbahnhof oben.


> Aber ich nehme mal an das jeder mal auf jeder
> Linie eingesetzt wird,
> U1 ist sehr schön zw. Volksdorf und Großhansdorf
> und U3 ist immer wieder schön zu sehen wenn man am
> Hafen vorbeigondelt.
Jeder U-Bahn-Fahrer fährt auf allen Linien. Die einen mehr auf der U 1 als auf der U 2/3, die anderen umgekehrt.
Also, wer den Job als U-Bahn-Fahrer annimmt, der muss sich eigentlich im Klaren darüber sein, dass er hauptsächlich "unter Tage" arbeiten muss. Außerdem gibt es in Berlin (U4, U7, U8, U9), München (U1, U3, U4) und Nürnberg (U2) auch U-Bahnen, die nicht ein einziges mal "auftauchen"... ich denke, dass das auch in HH kein Problem sein wird.

Edit: dietmar und Thomas waren wohl 'nen Tick schneller..

Gruß Martin "der Bremer"



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2005 15:00 von Der Bremer.
Nix besonderes
31.01.2005 14:58
Fahren denn etwa immer dieselben Fahrer auf derselben Linie? Ich glaub eher nicht. Und leben tun sie wohl auch nicht in den Zügen, sie arbeiten dort nur. Und in anderen Städten ist das gesamte U-Bahnnetz unterirdisch - und deswegen ist noch keinem schlechter geworden.
Ich dachte ja eigentlich, hier wären auch U-Bahn-FahrerInnen im Forum, die mal ihre eigene Sichtweise darstellen könnten.
Lach - mag ja sein, dass die entweder

a) arbeiten oder aber
b) von den Diskussionen der letzten Wochen die hier im Forum waren auch etwas ermüdet sind.

Fände ich persönlich zumindestens verständlich
Anonymer Benutzer
Wann ist die umstellung nochmal???
01.02.2005 18:51
Ich wollte nur kurz nochmal datum wissen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen