Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fliesenshow
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Fliesenshow
08.01.2003 11:42
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, die neuen Haltestellenansagen mit der Abbildungen der Haltestellenfliesen zu illustrieren. Ich fand die alten Fotos besser und prägnanter!
Re: Fliesenshow
11.01.2003 13:00
Vielleicht gab es Probleme mit Bildrechten, die mit den Fliesenaufnahmen ziemlich ausgeschlossen sein dürften.
Re: Fliesenshow
11.01.2003 19:53
Tach auch...

Meint ihr die Anzeigen auf den Infoscreen-Monitoren bei der U-Bahn? Oder welche sonst?

Die Bilder wurden doch nun jahrelang verwendet, und da fällt jetzt erst jemandem auf, daß er die Urheberrechte für bestimmte Bilder hat? Theoretisch könnte ich dann ja der Hochbahn verpulen, daß ich genau diese Fliesenshow-Bilder zuerst fotografiert habe - also die Urheberrechte besitze... oder wie jetzt?

Gruß INW
Anonymer Benutzer
Re: Fliesenshow
12.01.2003 13:33
Warum gibt es eigentlich nur von einigen Bahnhöfen die neuen Ansichten ?

Während z.B. Farmsen und Berne mit den neuen "Fliesenbildern" angezeigt werden, erscheint an der Haltestelle "Trabrennbahn" immer noch das alte Bild. Oder hat es an dieser Station damit zu tun, daß man erst die Fertigstellung des Umbaus abwarten und dann irgendwelche neugebauten Details fotografieren will ?
Anonymer Benutzer
Re: Fliesenshow
12.01.2003 13:34
Warum gibt es eigentlich nur von einigen Bahnhöfen die neuen Ansichten ?

Während z.B. Farmsen und Berne mit den neuen "Fliesenbildern" angezeigt werden, erscheint an der Haltestelle "Trabrennbahn" immer noch das alte Bild. Oder hat es an dieser Station damit zu tun, daß man erst die Fertigstellung des Umbaus abwarten und dann irgendwelche neugebauten Details fotografieren will ?
Re: Fliesenshow
12.01.2003 16:39
Ich als Multimedia-Designer denke eher, dass diese Bilder zusammen mit der moderneren Gestaltung des Infoscreen-Interfaces einfach nur besser passen, da die bisherigen Fotos nicht modernem Layout zu verbinden sind.
Mir persönlich sagt die neue Aufmachung zu, die bisherigen Fotos waren zwar prägnant aber spätestens mit den neuen und futuristisch aussehenden DT4.5 war ein Designwechsel nötig!

Mfg
Daniel
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen