Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Harburger S-Bahn
geschrieben von Herbert 
Zitat
Computerfreak
Zitat
NWT47
Das dürfte zu meinem Erlebnis passen, dass die Züge nach Neugraben in Harburg Rathaus von Gleis 2 aus fuhren. Das Umsteigen in Neugraben kennt man bereits, allerdings frage ich mich, warum man auf Gleis 1 ankommt und nicht auf Gleis 3. Meinem Gleisplan nach hätte man in jedem Fall zumindest einen bahnsteiggleichen Übergang herstellen können.

Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht, dass sich ja auch in Harburg Rathaus die Bahnhofsfahrordnung ändern muss 8so wie du beschrieben hast). Was passierte dann eigentlich mit den 10 Minuten-Zügen und der S31?

Vermutung:

S31 wendete in Gleis 3
10-Minuten-Züge der S3 wendeten von Gleis 2 nach Gleis 1 via Kehrgleis. (Hoffentlich auch außerhalb der Betriebszeiten der S31!)

ich war nicht lange genug vor Ort um dies zu Beobachten, aber du dürftest Recht haben da in Gleis 1 eine S3 über 8min lang nach Pinneberg gewartet hat und auf Gleis 3 die S31 nach Hauptbahnhof fuhr.
Von Samstag, 14. Oktober (1 Uhr) bis Sonntag, 22. Oktober (Betriebsende) sowie von Montag, 23. Oktober bis Freitag, 27. Oktober (jeweils 20 – 4 Uhr) fahren auf der S1 zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel Busse statt S-Bahnen.
Die S11 fällt aus. Zwischen Ohlsdorf und Hamburg Airport fahren alle 6 Wagen


Kann mir einer das mal übersetzen?
Zwischen 20 und 4Uhr fahren keine Züge auf der Alstertalbahn. Aber wieso der Hinweis auf die S11? Diese fährt doch in dem Zeitraum nicht?!
Zitat
Kirk
Kann mir einer das mal übersetzen?
Zwischen 20 und 4Uhr fahren keine Züge auf der Alstertalbahn. Aber wieso der Hinweis auf die S11? Diese fährt doch in dem Zeitraum nicht?!

Die erste Sperrphase bezieht sich nicht nur auf die Abendzeit, sondern dauert eine ganze Woche rund um die Uhr inkl. der beiden Wochenenden zu Beginn und Ende. In dieser Zeit würde die S11 normalerweise fahren, fällt aber aus.
Danke. Sorry übrigens: hatte das "R" in HaRburg hier nicht gesehen bzw übersehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen