Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues zum Thema FIMS
geschrieben von rocco83 
Neues zum Thema FIMS
05.04.2005 20:32
Hallo zusammen,

nachdem letzte Woche, gewaltig über das interessante Thema FIMS diskutiert wurde, habe ich es mir nicht nehmen lassen, jetzt mal bei der Hochbahn direkt nachzufragen, damit hier nun wirklich mal alle wissen, was Sache ist.

Der weitere Ablauf ist wie folgt:

Bereits nächste Woche werden die FIMS-Masten an den harburger Haltestellen S-Harburg Rathaus und Winsener Str. (Nord) in Betrieb genommen.
Darüberhinaus werden südlich der Elbe (das Digitalfunk-Testgebiet), also im Bereich Harburg/Wilhelmsburg weitere 25 FIMS-Masten installiert. Das soll bis Mai erfolgen.
Wenn bei den Tests in Harburg alles glatt läuft, wird im Sommer das restliche Hochbahn-Gebiet auf den digitalen Funk umgestellt. Weitere FIMS-Masten z.B. im Bereich Nord oder Wandsbek werden erst dann aufgestellt, wenn der Funk komplett auf digital umgestellt wurde, also ab Spätsommer/Herbst. Das ganze wird dann bis Frühjahr 2006 dauern. Erst dann wurden alle geplanten Masten aufgestellt. Zu den Haltestellen, die einen Mast bekommen, sagte man mir, dass die vorläufige Planung (also die Liste von Dawid) nur eine grobe Richtlinie, aber noch nichts endgültiges ist. Ebenso wie die 1000 Fahrgäste pro Tag. Man hat mir gesagt, dass es auch durchaus Haltestellen darunter gibt, die keine 1000 Fahrgäste am Tag haben, wie z.B. Flughafen. Auf jeden Fall werden aber alle Busanlagen berücksichtigt.

Soviel bis dahin

MfG

> Man hat mir gesagt, dass es auch durchaus Haltestellen darunter gibt,
> die keine 1000 Fahrgäste am Tag haben, wie z.B. Flughafen.

Der Flughafen hat weniger als 1000 Fahrgäste am Tag?
Re: Neues zum Thema FIMS
06.04.2005 11:20
Hallo Ingo,

> Der Flughafen hat weniger als 1000 Fahrgäste am
> Tag?

Ich denke mal, daß man nicht die Haltestelle für den 110er gemeint hat,
aber sonst kommt sicher keine weitere in der Umgebung auf 1000 oder
mehr am Tag.


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen