Bahnhof Altona 20.01.2003 23:28 |
Re: Bahnhof Altona 21.01.2003 00:10 |
Re: Bahnhof Altona 21.01.2003 00:20 |
Re: Bahnhof Altona 21.01.2003 01:00 |
Re: Bahnhof Altona 21.01.2003 12:48 |
Re: Bahnhof Altona 21.01.2003 16:28 |
Re: Bahnhof Altona 21.01.2003 21:39 |
Re: Bahnhof Altona 21.01.2003 23:56 |
Bahnhof Altona 1979 < > 2002 22.01.2003 00:28 |
Elektrifizierung gen Norden 22.01.2003 01:44 |
Re: Elektrifizierung gen Norden 22.01.2003 01:55 |
Re: Bahnhof Altona 22.01.2003 14:09 |
Anonymer Benutzer
Re: Bahnhof Altona 22.01.2003 22:29 |
Re: Bahnhof Altona 22.01.2003 22:56 |
Re: Bahnhof Altona 23.01.2003 10:41 |
Flügelbildung 23.01.2003 19:35 |
Anonymer Benutzer
Re: Flügelbildung 23.01.2003 19:40 |
Re: Flügelbildung 24.01.2003 10:23 |
Anonymer Benutzer
Re: Bahnhof Altona 24.01.2003 18:09 |
Neue Triebwagen beschafft die DB nur dort, wo sich die Länder an der Finanzierung beteiligen oder zumindest langfristige Verkehrsverträge mit der DB geschlossen haben. Beides ist in SH nicht der Fall. Das Land ist nicht einmal bereit, für die Hauptstrecken (z.B. Hamburg - Lübeck oder Hamburg - Kiel) Doppelstockwagen mitzufinanzieren und in den nächsten 10 Jahren soll das komplette Bahnnetz nach und nach ausgeschrieben werden.Zitat
In SH fahren vorwiegend 628 als Dieseltriebwagen (so Strecken nicht von privaten Bahnbetreibern befahren werden). Warum nicht mehr (bzw. überwiegend) LINTe oder 648er (oder wie auch immer diese drei- oder
vierteiligen 423/424-ähnlichen Dieseltriebwagen heißen)?
Zitat
Warum fahren nicht in ganz Deutschland viel mehr Triebwagen - egal ob sie nun mit Diesel oder mit Strom betrieben werden? Im Prinzip müßte es doch möglich sein, alle Silberlingszüge durch Triebwageneinheiten zu ersetzen.
Re: Bahnhof Altona 24.01.2003 22:10 |