Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4 195 in Ohlsdorf
geschrieben von iboli4 
DT4 195 in Ohlsdorf
24.01.2003 02:03

Hallo zusammen

Weis jemand was der 195 in der Waschhalle der S-Bahn zu suchen hat?
Wurde dort am 23.01.03 gesehen.

Iboli4
Anonymer Benutzer
Re: DT4 195 in Ohlsdorf
24.01.2003 06:29
Hallo erstmal,
dass muss der 196 sein, der 195 ist gestern mittag in den Betrieb gegangen und auf der U 1 im Einsatz gewesen.
Warum der DT 4 dort stand weiss ich leider auch nicht.
Anonymer Benutzer
Re: DT4 195 in Ohlsdorf
24.01.2003 11:02
Vielleicht hat er sich verfahren ???? ;-)
Warum denn nicht,wenn die S-Bahn ihre 474er in Kaltenkirchen unterstellt,kann doch die Hochbahn ihre U-Bahn beim Nachbarn in Ohlsdorf unterstellen.

Gruß
Martin
Anonymer Benutzer
Re: DT4 195 in Ohlsdorf
24.01.2003 20:44
Hallo erstmal,
in Ohlsdorf steht tatsächlich der 195 das Fzg muss zurück nach Salzgitter.
Der 196 wird erst am Montag angeliefert.
Re: DT4 195 in Ohlsdorf
24.01.2003 22:13
Hallo Thomas,

kannst Du auch erzählen was er hat?

Gruß Ingo
Tach auch...

Wieso - 474 in Kaki? Wie kommen die denn dahin? Und vor allem - wo da? Sind doch momentan selbst für die VTA bzw. VT2E und die dort abzustellenden LINTe zuwenig Abstellgleise wegen der Buddelei um die Bahnhofstieferlegung...

Ich hatte in einem anderen Thread mal die Frage geäußert, ob die LINTe überhaupt in die bisher schon gebauten oder gerade kurz vor der Fertigstellung befindlichen Tunnel passen. Denn die LINTe sind ja fast einen Meter höher als die VT2E oder VTA - letztere sind ja nur wenige Zentimeter höher als erstere. Speziell meine ich damit den Tunnel Henstedt-Ulzburg. Wenn da ein VTA/VT2E durchfährt, ist nach oben vielleicht noch 1 Meter Platz - und irgendwo müssen ja die Dieselabgase bleiben... Weiß da irgendwer mehr???

Gruß INW
Re: DT4 195 in Ohlsdorf
24.01.2003 23:16
Ingo Nier schrieb:

> Wieso - 474 in Kaki? Wie kommen die denn dahin? Und vor allem
> - wo da?

War zu der Zeit, als die 474er ihre Macken hatten und nachgebessert
werden mußten. Da in Ohlsdorf wohl nicht genügend Platz war,
mietete sich Adtranz im AKN-Werk ein Gleis und werkelte dort an
den Zügen rum.


Boris

P.S. Steht im S-Bahn Buch auf Seite 111 und 112. Das passende
Bild gibt's auf Seite 125.
Also ich weiß nicht, was Ihr gesehen habt, aber 195 fuhr gegen 16.00 Uhr quicklebendig auf der U1. Irrtum zu 99% ausgeschlossen.
Ich bin gestern Abend (Freitag, 24.01.) mit 195 um 18.18 Uhr von Norderstedt-Mitte zum Hauptbahnhof gefahren. Und wenn 196 nach Salzgitter zurück gegangen ist, dann wird er dazu nicht bei der S-Bahn in der Halle gestanden haben, sondern auf dem gemeinsamen Übergabegleis von S-Bahn/Hochbahn.
Kai
Re: DT4 195 in Ohlsdorf
25.01.2003 18:33
Stimmt 195 war in Ohlsdorf bei der S-Bahn in der Halle irtum ausgeschlossen
habe ihn dort selbst beim vorbeifahren gesehen.Ging also nicht nach LHB zurück.Ist jetzt auch bei der Hochbahn in betrieb gegangen.

Kai
Anonymer Benutzer
Re: DT4 195 in Ohlsdorf
25.01.2003 21:01
@ Ingo Nier, Boris:

Es stehen auch im Moment 474 (1-2 Einheiten) in Kaltenkirchen in der Werkstatthalle, auf einem mittig gelegenen Gleis. Nummern konnte ich leider nicht erkennen, beim Vorbeifahren kommt man nicht dicht genug heran.
Da hingeholt werden die offenbar mit VTA oder VT2E per Übergangskupplung, jedenfalls stehen die häufig so rum. Oder die werden mit einer AKN Lok per Übergangskupplung bewegt.
Ich meine auch daß die nicht nur wegen technischer Probleme da repariert werden - die AKN leistet sich ja eine Unterflurdrehbank für Laufräder, und die S-Bahn lässt die Züge da offenbar auch regulär überholen.

Die LINTe passen durch den Tunnel in H-U, hab schon einen durchfahren sehen.
Übrigens war gestern ein LINT der NordWest Eisenbahn Niedersachsen in Kaki auf "Verwandtenbesuch" :-)
Sebastian Laatsch schrieb:
> Übrigens war gestern ein LINT der NordWest Eisenbahn
> Niedersachsen in Kaki auf "Verwandtenbesuch" :-)

Besagtes Fahrzeug oder Fahrzeug selben Typs war gegen 11 Uhr in Eidelstedt zu beobachten. Aus Richtung Schnelsen auf der Strecke A1 ankommend, fuhr es auf das Gleis nördlich der S-Bahngleise, wechselte die Fahrtrichtung und fuhr weiter auf die Güterumgehungsbahn in Richtung Elbgaustraße, um so die S-Bahn- und einen Teil der Fernbahngleise zu unterqueren. Als Zugziel wurde am Fahrzeug Fahrschule angezeigt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen