Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Lage der Bushaltestellen am Airport
geschrieben von MrHappy 
Hallo :-)

Nachdem ja nun vor einige Zeit die Buslinien mit Ziel Flughafen "Hamburg Airport" Schildern wird nun auch die Lage der bisherigen Haltestellen im Zuge der Umbennenung und Eröffnung des neuen Terminals am 25.5.2005 verlegt.

Laut der neuen Übersichtskarte die es Seite heute unter diesem Link Runter zuladen gibt:

[www.ham.airport.de]

Im flyer auf Seite 3,

Gibt es nur noch eine Zentrale Haltestelle am Airport nämlich zwischen den Neuen Terminal 1 und dem Terminal 2 (bisher Terminal 4)
Laut Informationen soll diese Haltestelle dann auch nur Hamburg Airport heissen.

weiß Jemand wo euch ob da etwas wahrs dran ist und ab wann der HVV dann damit anfängt die Fahrpläne zuändern?


Gruß Marc
MrHappy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im flyer auf Seite 3,
>
> Gibt es nur noch eine Zentrale Haltestelle am
> Airport nämlich zwischen den Neuen Terminal 1 und
> dem Terminal 2 (bisher Terminal 4)
> Laut Informationen soll diese Haltestelle dann
> auch nur Hamburg Airport heissen.
>
> weiß Jemand wo euch ob da etwas wahrs dran ist und
> ab wann der HVV dann damit anfängt die Fahrpläne
> zuändern?

Diesen Flyer habe ich auch von meinem Reisebüro erhalten - zusammen mit der Urlaubsbuchung.

Ich habe mich auch schon darüber gewundert. Ärgerlich ist das für Fluggäste, die mit ihrem gesamten Gepäck öffentlich anreisen und sich ziemlich abmühen müssen, zumal die Busse auf der Ankunftebene halten und nicht auf der Abflugebene.

Ich werde es daher wie jedes Jahr lösen: Gepäck am Abend vorher aufgeben und einchecken (da fahre ich dann mit dem Auto hin) und dann erst ca. 1 Stunde vor dem Abflug da sein und einfach durchmarschieren...

Gruß Ingo
INW schrieb:
> Ich werde es daher wie jedes Jahr lösen: Gepäck am
> Abend vorher aufgeben und einchecken (da fahre ich
> dann mit dem Auto hin) und dann erst ca. 1 Stunde
> vor dem Abflug da sein und einfach durchmarschieren...

Ich löse es auch wie fast immer: klug packen und nur Handgepäck haben...

Komische Idee, die Terminals umzubenennen, zumal zwischen 1 und 2 anscheinend noch eines gebaut wird. Heißt das dann Harry-Potter-mäßig "Terminal Anderthalb" oder wird nochmal umbenannt?
In der Mitte (ehem. Terminal 3) wird eine Shoppingmeile entstehen, aber kein Terminal mehr.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Das ehemalige Terminal 3 wird im Sommer abgerissen. Im neubau ersteht dann eine Schopping Meile das Airside Center. So heisst es jedenfall in den Gebäudeplänen am Airport.


gruß Marc
Ich habe heute erfahren, dass an der künftigen Haltestelle "Hamburg Airport", im Sommer auch ein DFI-Mast installiert werden soll!
Allerdings wird er nur die HHA-Linien anzeigen, also kein KIELIUS oder TRAVEliner, falls sich das einige fragen...
Hallo rocco83,

> Ich habe heute erfahren, dass an der künftigen
> Haltestelle "Hamburg Airport", im Sommer auch ein
> DFI-Mast installiert werden soll!

Langsam fängt das Thema an, mir aus dem Hals zu hängen. ;-)


> Allerdings wird er nur die HHA-Linien anzeigen,
> also kein KIELIUS oder TRAVEliner, falls sich das
> einige fragen...

Ich hoffe doch nicht nur HHA, sondern eher HVV (VHH M26)?


Grüße, Boris

P.S. Sind das andere nicht Reisebusse, die auf einer FIMS-Anzeige
etwas deplatziert wären?
DFI-Masten sollen halt nur zivilisierte Buslinien anzeigen. Solche sind daran zu erkennen, dass sie im HVV-Gebiet HVV-Fahrausweise, die den örlichen Gültigkeitsbereich beinhalten, anerkennen.

***************************************
Moin.

Auch wenn die VHH auf der Linie 26 anzutreffen ist, bleibt es trotzdem noch eine HHA-Linie. Die VHH fährt dann im Auftrage der Hochbahn. Das ist auf vielen Linien der Fall. (Z.B.: 281 und 115 HHA für PVG, 24 VHH für HHA).

Ob das dann auch tatsächlich hinterher unternehmenübergreifend funktioniert, bleibt erstmal jedenfalls in Frage gestellt.

Hallo!


Unter diesem Link schreibt die Hochbahn auch etwas zum neuen Airport:

[www.hochbahn.de]


allerdings einige Fehler: das mit dem T1 nur Lufthansa stimmt ja nicht so ganz und das der 110 zum Hauptbahnhof fährt ja auch nicht.


Naja lest selber;-)

Gruß Marc
Ist ja echt ein Hammer, die 110 von Hauptbahnhof.

Da die Fa. Jasper zu 80% der HOCHBAHN gehört, sage ich jetzt mal dazu, das sie nicht wissen wo ihre Busse verkehren. Wenn es eine Tageszeitung geschrieben hätte, dann hätte mich das nicht gewundert. Diese Panne dürfte eigentlich der HOCHBAHN nicht passieren.

MfG
Heiko
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist ja echt ein Hammer, die 110 von Hauptbahnhof.
>
> Da die Fa. Jasper zu 80% der HOCHBAHN gehört, sage
> ich jetzt mal dazu, das sie nicht wissen wo ihre
> Busse verkehren. Wenn es eine Tageszeitung
> geschrieben hätte, dann hätte mich das nicht
> gewundert. Diese Panne dürfte eigentlich der
> HOCHBAHN nicht passieren.
>
> MfG
> Heiko


Wo ist jetzt das Problem ?

An diesen Tagen wird wohl die Jasperlinie vom HBF zum Flughaf.. (äh Hamburg Airport) endlich zivilisiert und in den HVV-Tarif eingegliedert.

Es steht da vom Hbf "als" Linie 110.

(Vielleicht als Dauerlösung bis die S-Bahn kommt ?)

***************************************
Wenn Du das Problem dabei nicht erkennst, dann kann (möchte) ich Dir auch nicht dabei helfen.
Martin schrieb:

------------------------------------------------------------------

>Wo ist jetzt das Problem ?

>An diesen Tagen wird wohl die Jasperlinie vom HBF zum Flughaf.. (äh Hamburg >Airport) endlich zivilisiert und in den HVV-Tarif eingegliedert.

>Es steht da vom Hbf "als" Linie 110.

>(Vielleicht als Dauerlösung bis die S-Bahn kommt ?)



Wäre doch eine möglichkeit die Linie 110 vom Hbf. bis Airport T1 fahren zu lassen.Es fahren ja doch nicht viele Leute mit dem Airport Expressbus fahren und die Preise sind eh überhöht sind (für meinen Geschmack).

Pille




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2005 13:41 von Pille.
MrHappy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo!
>
>
> Unter diesem Link schreibt die Hochbahn auch etwas
> zum neuen Airport:
>
>
>
>
> allerdings einige Fehler: das mit dem T1 nur
> Lufthansa stimmt ja nicht so ganz und das der 110
> zum Hauptbahnhof fährt ja auch nicht.
>
>
> Naja lest selber;-)

Und genauer! Vielleicht ist es ungünstig formuliert, aber erschließbar.

Da steht, dass die gelb-schwarzen Busse von JASPER als 110 von Ohlsdorf und im [nicht-HVV-]Linienverkehr vom Hbf zum Airport fahren.
> Gruß Marc




Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> > Naja lest selber;-)
>
> Und genauer! Vielleicht ist es ungünstig
> formuliert, aber erschließbar.
>
> Da steht, dass die gelb-schwarzen Busse von JASPER
> als 110 von Ohlsdorf und im Linienverkehr vom Hbf
> zum Airport fahren.
> > Gruß Marc
>
>
>
>
> Gruß
> Kevin
>
>
Hallo! D

Danke für dein Hinweis!allerdings scheinen die den Text überarbeitet zu haben, denn ich bin der Meinung das es heute Nacht noch anders da Stand. Naja oder ich war zu Müde*gg*

Übrigens ab dem 18.Mai werden die alten Haltestellen Terminal 1 und Terminal 3/4 laut aushand an den Haltestellen nicht mehr angefahren sonder nur noch die neue Halstestelle "Hamburg Airport". Diese Haltestelle ist Übrigens in drei Abfahrtsbereiche eingeteilt.(nämlich Abfahrtsbereich A, B und C) Heute hat die Hochbahn die Schilder aufgehängt.

Gruß Marc


Edit: In Geofox sind die neuen Aushang und Linien Fahrpläne schon drin allerdings noch mit zusätzlichem Halt an den Haltestellen T3/4 und T1.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2005 20:38 von MrHappy.
Jo, so habe den Text heute am frühen morgen auch nicht gelesen, es scheint eine kleine Veränderung gegeben zu haben.
Ja, das stand anders da!

Nun heißt der Linienverkehr zwischen HBF und Flughafen zwar nicht mehr 110. (Ich dachte, dass diese nun ofiziell bis HBF verlängert wird...), aber es geht nicht explizit daraus hervor, dass der HVV-tarif dort nicht gilt.

Vielleicht werden einige Schlauberger nun fidig werden, wie man daraus juristisch ableiten kann, dass dort de HVV-Tarif anerkannt werden muss...

***************************************
Das war aber das, was ich meinte Martin.

Das es in der Zeit geändert wurde, hatte ich zu dieser Zeit auch noch nicht gesehen. Es war eigentlich eindeutig zu lesen, das man mit der Linie 110 auch von Hauptbahnhof zum Airport fahren könne.

MfG
Heiko
Ja das stimmt, Heiko.

ich hatte das auch so verstanden und ging davon aus, dass das halt eine Neuerung ist, die Jasperlinie nun zum HVV-Tarif verkehrt und die liniennummer 110 bekommen hat.

Somit würde halt betrieblich HBF - U/S Ohlsdorf über "Hamburg Airport" gefahren werden.

Das hatte ich SO verstanden...

***************************************
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen