Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fährt die Hamburger S-Bahn bald automatisch?
geschrieben von Zephyr 
Zitat
Rüdiger
, da kommt ganz schön was zusammen
an Fahrerstunden die ja auch bezahlt werden müssen.

Das Fahrerlos nicht Personallos bedeutet ist aber schon klar?
Zitat
Jan Borchers
Sowas gab es auch schon mal in Berlin (STAR2000) und war Bestandteil der Innotrans 2000, vom automatischen Kehrbetrieb habe ich in Berlin nie wieder was gehört - in Wien ist er wohl in der Anwendung.

Der war auf unserer U9 von 1976 bis 1998 Standard (LZB 501).

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jan Borchers
Sowas gab es auch schon mal in Berlin (STAR2000) und war Bestandteil der Innotrans 2000, vom automatischen Kehrbetrieb habe ich in Berlin nie wieder was gehört - in Wien ist er wohl in der Anwendung.

Der war auf unserer U9 von 1976 bis 1998 Standard (LZB 501).

STAR2000 überwachte auch die Freiheit der Gleisbereiche, das war weder beim PUSH-Betrieb in Hamburg so, noch auf der U9. Allerdings entspricht der U9-Betrieb in der Tat wohl weitgehend dem GoA 2-Betrieb.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen