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Rüdiger
Wäre ja super, wenn für die 3-monatige Sperrung der U1 sich die Hochbahn mit S-Bahn und Senat abstimmen würde und die S11
dann ganztägig verkehren würde um die zusätzlichen Fahrgäste aufzunehmen. Es würde ja durchaus ausreichen wenn Kurzzüge
Mo-Fr zwischen den HVZ sowie Sonnabends z.B. von 9 bis 21 Uhr sowie Sonn- und Feiertags von 11-21 Uhr zwischen Ohlsdorf
und Sternschanze pendeln würden. Aber soweit geht die Flexibilität wohl nicht.
Das verstehe ich als Laie nicht sorichtig. Fahren denn auf der HVZ linie nur Teilzeitkräfte?Zitat
Andreas1
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die S Bahn überhaupt das zusätzliche Personal für die S11 in den NVZ hat. Im Sommer ist ja auch Urlaubszeit für die Tf.
Danke, das macht es für mich plausibel. Ist aber sicher doof für Mitarbeitende, die einen ziemlichen Weg haben zwischen Haus und Zug.Zitat
HOCHBAHN-Fan
In der Tat sind gerade die Schichten auf der S11 z.T. extrem lang, man fängt z.B. um 5:45 an und hat um 19:30 Feierabend unterbrochen von fünf Stunden Pause.
Naja, von der Leistung der DB bin ich alles andere als angetan, aber im laufenden Betrieb zu bauen ist dann doch etwas anderes als auf der "grünen Wiese".Zitat
cito2
Die Hochbahn würde das hinbekommen die Bahn bestimmt nicht (ELBBRÜCKEN)
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Wolf Tiefenseegang
Aber die Pause wird doch bezahlt, da es bei der DB meines Wissens keine geteilten Dienste gibt, oder? Also würden für einen durchgehenden Betrieb der S11 zwischen den beiden Hauptverkehrszeiten zumindest keine zusätzlichen Personalkosten anfallen.
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Kirk
Zur Zeit wird ja schon die Haltestelle "Alsterdorf" total platt gemacht. Weiß Jemand wie lange der letzte Umbau her ist? [...]
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Kirk
Zur Zeit wird ja schon die Haltestelle "Alsterdorf" ...Die Haltestelle befindet sich ja recht nah an der Stiftung Alsterdorf, bzw den Bus dort hin.
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Sonnabend
Moin,
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Kirk
Zur Zeit wird ja schon die Haltestelle "Alsterdorf" ...Die Haltestelle befindet sich ja recht nah an der Stiftung Alsterdorf, bzw den Bus dort hin.
da gibt es "jetzt" etwas Neues, das nennt sich Sengelmannstraße und die ist wesentlich dichter an der Stiftung gelegen . zumal die Öffnung zum Alsterdorfer Markt ja auch die Wege zur und innerhalb der Stiftung verkürzt hat.
Zitat
Kirk
Zitat
Sonnabend
Moin,
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Kirk
Zur Zeit wird ja schon die Haltestelle "Alsterdorf" ...Die Haltestelle befindet sich ja recht nah an der Stiftung Alsterdorf, bzw den Bus dort hin.
da gibt es "jetzt" etwas Neues, das nennt sich Sengelmannstraße und die ist wesentlich dichter an der Stiftung gelegen . zumal die Öffnung zum Alsterdorfer Markt ja auch die Wege zur und innerhalb der Stiftung verkürzt hat.
ach Sengelmann hat ein Fahrstuhl. Sehe das auch gerade auf der Netzspinne. Bin immer davon ausgegangen, dass man denn seit der Eröffnung nicht mehr angefasst hat. Deswegen ja auch noch der Warteraum auf dem Bahnsteig.
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zurückbleiben-bitte
Ist noch etwas hin, aber ich freue mich schon drauf... ;)
Die Strecke der U1 wird zwischen Fuhlsbüttel Nord und Kellinghusenstraße für mehrere Wochen ab Juni 2022 in beide Richtungen gesperrt.
Grund der mehrmonatigen Sperrung ist die Erneuerung zweier denkmalgeschützter Brücken, die schon über 100 Jahre auf dem Buckel haben. [...] An der Carl-Cohn-Straße wird die neue Brücke ohne Pendelstützen für mehr Platz auf Geh- und Radwegen sorgen. [...] Und wenn man schon mal dabei ist, werden gleich noch der Bahnsteig in Ohlsdorf erneuert sowie die Stationen Hudtwalckerstraße und Alsterdorf modernisiert und mit Fahrstühlen versehen.[...]
[kiekmo.hamburg]
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HOCHBAHN-Fan
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Wolf Tiefenseegang
Aber die Pause wird doch bezahlt, da es bei der DB meines Wissens keine geteilten Dienste gibt, oder? Also würden für einen durchgehenden Betrieb der S11 zwischen den beiden Hauptverkehrszeiten zumindest keine zusätzlichen Personalkosten anfallen.
Genau solche geteilten Dienste gibt es tatsächlich einige bei der Bahn, die Pause wird dabei etwa zur Hälfte bezahlt.
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zurückbleiben-bitte
Aber was da für ein Typ fahren soll weiß wohl nur König Olaf... :)