Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Eure Meinung zu Masken?
geschrieben von NVB 
PAD
Re: Eure Meinung zu Masken?
08.06.2021 11:21
@computerfreak – es haben hier alle verstanden, dass du die Masken doof findest, dich von der Regierung gegängelt fühlst und der festen Überzeugung bist, dass kurz- bis mittelfristig alle Menschen, die eine Maske tragen müssen, an Atemnot sterben werden. Es reicht doch nun. Das hier ist immer noch ein Bahnforum.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2021 14:03 von PAD.
Zitat
PAD
es haben hier alle verstanden,

Hast du das überprüft? Kanst du das belegen?


Zitat
PAD
dass du die Masken doof findest, dich von der Regierung gegängelt fühlst und der festen Überzeugung bist, dass kurz- bis mittelfristig alle Menschen, die eine Maske tragen müssen, an Atemnot sterben werden.

Wo steht das so?


Zitat
PAD
Es reicht doch nun.

Richtig, es reicht mit der Maskenpflicht. Es wird Zeit sie abzuschaffen.


Zitat
PAD
Das heir ist immer noch ein Bahnforum.

Unabhängig davon was du mit "heir" meinst. In diesem Thread des Bahnforums geht es um Masken, die ja aktuell ganz viel mit Bahnfahren zu tun haben.
Zitat
Computerfreak
Richtig, es reicht mit der Maskenpflicht. Es wird Zeit sie abzuschaffen.
Und das kannst Du mit welchen Studien und wissenschaftlichen Erkenntnissen belegen?

Ich persönlich ertrage lieber noch eine Weile die Maskenpflicht als eine Pandemiesituation nebst noch viel gravierenderen Einschränkungen wie im vergangenen Herbst/Winter/Frühjahr. Aber wenn Du belegen kannst, dass die Maskenpflicht überflüssig ist, bin ich auf die Belege gespannt.


Gruß, Matthias



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2021 12:32 von masi1157.
Zitat
Computerfreak

Jetzt im Sommer kommt die Wärmeentwicklung hinzu. Besonders auffällig ist, dass die Maske in der Bahn deutlich mehr stört, als außerhalb oder im Supermarkt, weil es in der Bahn halt wärmer ist. Das führt auch dazu, dass man die Maske durchaus bei kurzen Fußwegen außerhalb des Pflichtbereichs aufbehält, weil man sie aufgrund der kühleren Umgebung nicht so wahrnimmt.

Zitat
Computerfreak
- Viele Fahrzeuge haben ja eine Klimaanlage

Ja was denn nun?!
Am Anfang hat mich die Maske etwas genervt, aber das war schnell vorbei, und seit geraumer Zeit stört sie mich überhaupt nicht mehr. Und das, obwohl es mit Brille, darüber Sonnenbrille (auf den Außenstrecken) und darüber noch Kopfhörer bereits etwas an den Ohren drückt. Und natürlich schwitzt man aktuell schneller unter der Maske, aber mit laufender Klima bzw offenen Fenstern kommt man damit auch ganz gut klar.

Paddy
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen