Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alle HVV-Schnellbahnhaltestellen in 29 Std. 55 Min...
geschrieben von telefonfreak 
Aus dem Keller *lach*

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
unglaublich, was für gute Zeiten das waren! Heutzutage würde man sowas für einen Scherz handeln.
Auch köstlich die Bitte, doch pünktlich zu sein *lol*
Jo, sonst ist der Zug wohl abgefahren:-)

Mußte gegen 19.30 Uhr die letzte Seite noch mal bearbeiten, die ja doch für sich spricht, was es bedeutet einen Übertariflichen Verdienst (Haustarif) zu bekommen.

Aber 1970 durfte man nagelneue DB O 305er auf dem Heiligengeistfeld fahren, die waren von der 1. Serie!

Die Bilder sind nicht sehr gut, aber es geht wohl noch.


MfG
Heiko

MfG
Heiko T.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.2005 22:16 von Heiko Trede.
Hallo,

wow! Toller Plan! Noch ein Lösungsvorschlag zum Göhrde-Problem: Wäre es möglich, vom Bahnhof zur Bushaltestelle mit einem vorher vorbestellten Taxi zu fahren? Dann wäre es in 6 Minuten zu schaffen, wenn das Taxi pünktlich ist. Natürlich ist die Gefahr, dass der Fahrer doof guckt, wenn man vom Bahnhof zum Bus will, der in die Richtung zurückfährt, wo der Zug herkommt.... ;-)

Noch was ganz anderes: Hast du bei der Planung berücksichtigt, dass man zwischendurch eventuell mal eine Toilette aufsuchen müsste? Leider fehlen oft entsprechende Toiletten- und Esspausen. Die 40 Minuten in Elmshorn sind gut und wären ein guter Zeitpunkt für eine warme Mahlzeit, wie es in Kutenholz aussieht kann ich leider nicht sagen.

viele Grüße
jb
> Wäre es möglich, vom Bahnhof zur Bushaltestelle mit einem vorher vorbestellten Taxi zu fahren?

Nee, das ist doch verboten. (zumindest wenn wir uns an die üblichen Regeln halten wollen, siehe [www.gabistapler.de])

> zum Göhrde-Problem

Die Buslinie 5304 hält um 8:33 in Pommoißel. Das ist vom Bahnhof Göhrde etwa 1 - 2 Kilometer entfernt. Für diese Strecke hätte man 11 Minuten Zeit. Das sollte man dann vorher mal auskundschaften.

Ich würde die Sache ja vielleicht ganz anders angehen:
Wenn Göhrde schon soweit außerhalb liegt, wäre es doch sinnvoll, dort mit der Tour zu beginnen. Dann bräuchte man auch die Strecke Lüneburg-Harburg nur einmal zu fahren. Ich hab's mal versucht, das so umzuplanen, morgens um 6:37 in Göhrde zu beginnen (ich weiß, da kommt man morgens noch schlechter hin als nach Handeloh). Es ist mir auch nicht gelungen, da die Anschlüsse in Tostedt/Buchholz/Handeloh zwischen 8 und 11 überhaupt nicht gut passen (es lief immer auf nicht ganz 'ne Stunde Wartezeit raus). Dann müsste man vielleicht komplett umplanen... Man könnte die Tour ja vielleicht in Göhrde beenden...

> warme Mahlzeit / wie es in Kutenholz aussieht

In Kutenholz gibt's nur 'n Bahnsteig und 'n Parkplatz drum herum. Das Ortszentrum incl. Sparladen, Imbiss & Dönerbude ist leider auch 2 Kilometer entfernt. Vielleicht wär hier ja ein Taxi erlaubt???
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider fehlen
> oft entsprechende ... Esspausen.



Ich denke mal, dass man für fast 30 Stunden auch ohne warme Mahlzeit auskommt.
Und man kann doch was Mitgebrachtes im Zug während der Fahrt essen, oder etwa nicht?
gleisbauer schrieb:
-------------------------------------------------------
> telefonfreak schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Der Zug um 05.26 Uhr ab
> > Buchholz kann nicht genommen werden. Dieser
> trifft
> > um 05.45 Uhr in Handeloh ein, während der
> > benötigte Zug dort um 05.44 Uhr abfährt)
>
> Nein der Zug kommt um 5:40 in Handeloh an und
> fährt um 5:45 weiter nach Wintermoor, während der
> Gegenzug um 5:43 eintrifft und um 5:44 weiter nach
> Buchholz fährt.
> Der Umstieg ist daher problemlos möglich !
> Anders würde das auch gar nicht gehen, da die
> Strecke eingleisig ist. Selbst bei Verspätung ist
> daher der "Anschluss" in jedem Fall gewährleistet
> !

Dass das klappt, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der eine Zug einfährt, wird der andere doch schon die Türen zu haben, so dass man nicht umsteigen kann. So kenne ich das jedenfalls von der AKN.

______

metrobits.org
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
>> > daher der "Anschluss" in jedem Fall
> gewährleistet
> > !
>
> Dass das klappt, kann ich mir nicht vorstellen.
> Wenn der eine Zug einfährt, wird der andere doch
> schon die Türen zu haben, so dass man nicht
> umsteigen kann. So kenne ich das jedenfalls von
> der AKN.



Hm.
Unabhängig von dieser Aktion sollte mal von den Betreibern mal Nachbesserung gemacht werden.
Es kommt immer mal wieder vor, dass man versehntlich eine Station zu weit fährt.
Da wäre sowas schon praktisch und Kundenfreundlich.
Mike schrieb:
-------------------------------------------------------
[...]
> Dass das klappt, kann ich mir nicht vorstellen.
> Wenn der eine Zug einfährt, wird der andere doch
> schon die Türen zu haben, so dass man nicht
> umsteigen kann. So kenne ich das jedenfalls von
> der AKN.

Doch es wird klappen !
Es fährt immer der Zug zuerst ab, der zuletzt gekommen ist. Also erst wenn der Zug aus Buchholz weiter nach Wintermoor abgefahren ist, wird für den Zug nach Buchholz die Ausfahrt gezogen. Und vorher macht der Tf auch nicht die Türen zu.
Unabhängig von den konventionellen Regeln wird es wohl auch ein Dussel schaffen in weit weniger als 29 Stunden alle HVV-SCHNELLBAHNhaltestellen zu erfahren;)
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Unabhängig von den konventionellen Regeln wird es
> wohl auch ein Dussel schaffen in weit weniger als
> 29 Stunden alle HVV-SCHNELLBAHNhaltestellen zu
> erfahren;)

Tach, Du Ex-Urlauberin...

Na, dann bau doch mal 'nen Plan...

Schoene Gruesse aus Playa del Inglés...
Ingo
Ach Ingo, Dein Passwort ausnahmsweise mal dabei, ich bin beeidruckt:))

Nee, ohne Euch jetzt lange an der Nase herumzuführen, ich meine natürlich, dass Ihr Euch Gedanken um das HVV-Gesamtnetz macht aber immer nur von den Schnellbahnstationen redet, diese wären ja mit dem Befahren der U-, S-, A-Linien abgefahren...

Einfach nur eine Wortspielerei, ich weiß natürlich, dass es gilt das Gesamtnetz zu befahren.
Hat es eigentlich nun jemand geschafft, die Tour abzufahren?

Gruß Klaus
Wir haben ja jetzt 1-2 neue U-Bahn-Haltestellen. Was ist denn nun die schnellstmoegliche Gesamtnetzrundfahrt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen