S-Allermöhe
27.05.2002 22:04
Hi!
Wie alt ist eigentlich der Bahnhof Allermöhe? Er sieht ja im Gegenstaz zu den anderen S-Bahnhöfen sehr neu aus und auch modern. Und das bebaute Gebiet in Richtung Bergedorf gesehen rechts sieht ja auch noch nach puren Neubauten aus. Würde mich über Antworten freuen. Danke im Vorraus.
MfG
Alex
Re: S-Allermöhe
27.05.2002 22:11
Allermöhe wurde mit Beginn des Sommerfahrplans 1999 eröffnet.
Hallo!

Genau am 30.05.1999.

Thorsten.
Anonymer Benutzer
Re: S-Allermöhe
28.05.2002 11:53
Allermöhe ist damit schon der zweite Bahnhof zwischen Mittlerer Landweg und Bergedorf, der erst nach der Eröffnung der elektrischen S-Bahn im Jahre 1958 nachträglich eingefügt wurde. Nettelnburg gibt es nämlich auch erst seit Anfang 1975.
Allermöhe ist tatsächlich ein reines Neubaugebiet. Da war früher nur Acker.
Danke für die Antwort. Das mit Nettelnburg wäre meine nächste Frage gewesen.
;fG
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen