Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuigkeiten aus Tonndorf
geschrieben von rocco83 
Für alle, die es interessiert, habe ich die neuesten Informationen zum Thema Tonndorf:

- Die Unterführung am Sonnenweg wird Ende Oktober fertig sein. D.h. zum Fahrplanwechsel im Dezember nehmen die Linien M9 und M27 wieder ihre gewohnte Streckenführung auf. Die Haltestelle Stemmeshay wird dann also wieder von der Linie 27 bedient (im Moment M9). Die Haltestelle Am Pulverhof nur noch von der Linie 9 (im Moment beide). Die Linie 27 wird dann auch wieder über Wilsonstraße, nicht mehr über Jenfelder Allee geführt.

- Der ZOB am Bahnhof Tonndorf wird ebenfalls zum Fahrplanwechsel in Betrieb genommen. Er dient dann als Umsteigstation für die Linien 9 und 27. Auf der anderen Seite der Unterführung wird vor dem Studio Hamburg die Haltestelle "Studio Hamburg / EKZ Tonndorf" entstehen (bisher Bf. Wandsbek Ost).

- Die augenblickliche Haltestelle "Tonndorf" wird definitiv umbenannt werden. Die Entscheidung liegt wohl noch bei der Stadt, ob in "Nordmarkstraße" oder "Dammwiesenstraße".


Hoffen wir mal, dass alles nach Zeitplan läuft...
Und ab wann hält die S 4 in Tonndorf?
Wieso S4?

Gibt es die noch?
Wilfried W. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso S4?
>
> Gibt es die noch?

Du musst blind sein... oder hast Du die 1000000000000000000 Ironietags nicht gesehen?

Gruss Ingo, der Urlauber
.Lo. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und ab wann hält die S 4 in Tonndorf?

Wenn alles klappt dürfte die S4 als "Zweisystem-S-bahn" zum Sommerfahrplan 2015 ihren Dienst aufnehmen,
vorausgesetzt die Politik ist gewollt die S-Bahn tatsächlich bis dahin zu realisieren. Nur das steht leider woanders geschrieben.

Vielleicht kann ja einer der Urlauber mal seinen "Urlaub" nächtes Jahr in der Zukunft verrichten.
Und uns dann mit schöneren "Tatsachen" hierzu bereichern. Stimmts Ingo ?!

Gruß und gute Nacht
Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2005 00:56 von alex.de.
alex.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht kann ja einer der Urlauber mal seinen
> "Urlaub" nächtes Jahr in der Zukunft verrichten.
> Und uns dann mit schöneren "Tatsachen" hierzu
> bereichern. Stimmts Ingo ?!

Urlaub in der Zukunft? Na, vielleicht besser nicht, denn wer weiß, was uns noch alles erwartet, was wir lieber gar nicht wissen möchten...
Urlaub in der Vergangenheit, das wär`s! Einmal wieder mit der Straßenbahnlinie 2 von Schnelsen zum ZOB, mit dem Postbus von Harburg nach Jork oder bei der Eröffnung der U-Bahn nach Wandsbek dabeisein! Wer kommt mit und denkt sich noch weitere "Reiseziele" aus?

Ich hätte soviel wie möglich getan um den U-Bahnbau nach Lurup nicht zu stoppen.
Anonymer Benutzer
Re: Urlaub in der Zukunft ?
18.08.2005 16:40
> Wer kommt mit und denkt sich noch weitere "Reiseziele" aus?

Ich möchte bei mir vor der Haustür in die Kleinbahn nach Wohldorf steigen - allerdings wäre bei einer Zeitreise so weit in die Vergangenheit das Haus nicht mehr (bzw. noch nicht) da - also doch keine optimale Idee.
Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> alex.de schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Vielleicht kann ja einer der Urlauber mal
> seinen
> > "Urlaub" nächtes Jahr in der Zukunft
> verrichten.
> > Und uns dann mit schöneren "Tatsachen"
> hierzu
> > bereichern. Stimmts Ingo ?!
>
> Urlaub in der Zukunft? Na, vielleicht besser
> nicht, denn wer weiß, was uns noch alles erwartet,
> was wir lieber gar nicht wissen möchten...
> Urlaub in der Vergangenheit, das wär`s! Einmal
> wieder mit der Straßenbahnlinie 2 von Schnelsen
> zum ZOB, mit dem Postbus von Harburg nach Jork
> oder bei der Eröffnung der U-Bahn nach Wandsbek
> dabeisein! Wer kommt mit und denkt sich noch
> weitere "Reiseziele" aus?



Tja einmal hatte ich ja fast etwas Glück:

Die S-Bahneröffnung nach Aumühle 1969 hatte ich versäumt (wohne erst seit 1973 dort).
Da wünschte ich mir so in den 80er Jahren: Die Wiedervereinigung möge kommen und dann ist Schluss mit diesem Provisorium und die S-Bahn muss nun endlich auf eigenen Gleisen neugebaut werden: 4gleisige Bahnstrecke bis Aumühle (oder gar Friedrichsruh). 145 sollte nach meinen Vorstellungen dann zur Neueröffnung auf den Namen "Sachsenwald" getauft werden. Leider ist das nicht eimal 4045 oder einem seiner Artgenossen passiert...
Wo 063 nachträglich noch auf den Namen "Wedel" getauft wurde und 201 Alster, 230 Elbe, 245 Harburg und 260 Süderelbe heißen.



***************************************
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen