Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten Regionalbahn
geschrieben von INW 
INW
Bauarbeiten Regionalbahn
03.09.2005 11:02
Tach auch...

Bei den Bahninfo-Bauinfos steht folgende Meldung zu lesen:

"R60 Hamburg - Elmshorn - Westerland (Sylt)
Zeitraum: 10. September 2005 bis 18. September 2005
Maßnahme: Wegen Brückenbauarbeiten verkehren zahlreiche Züge der R60 am Samstag den 10.September 2005 ab 16 Uhr ab Altona von Pinneberg aus, es wird daher gebeten die S3 ab Altona nach Pinneberg zu benutzen und dort umzusteigen. (Bitte wegen unterschiedlicher Fahrzeiten zur Regionalbahn ggf. frühere Verbindungen der S-Bahn nutzen) Die Gegenrichtung ist davon nicht betroffen!
Am Sonntag den 18.September 2005 erfolgt diese Maßnahme ganztätig in beide Richtungen.
Durch beide Maßnahmen kann sich die Fahrzeit der Züge um bis zu 15 min verzögern."

Dazu meine Frage: Wie soll das gehen, daß die eine Richtung ab Pinneberg beginnt und die Gegenrichtung nicht (ich hab's extra fett gesetzt)? Wie kommen die Züge von Altona nach Pinneberg?

Gruß Ingo
Vermutlich ist nur ein Gleis frei, und aufgrund der Fahrplanlage ist dieses eine Gleis durch den stadteinwärts fahrenden Zug blockiert. Der stadtauswärts fahrende Zug kann deshalb die Strecke nicht fahrplangemäß nutzen und wird deshalb mit Standzeit in Pinneberg verfrüht Richtung Norden geschickt, um dann ab dort nach Fahrplan zu fahren. Nur ne Vermutung...
zur Info am nächsten We sind auch Bauarbeiten bei der S-Bahn im Bereich Eidelstedt. Die S3 wird zwischen Elbgaustraße und Eidelstedt und die A1 zwischen Schnelsen und Eidelstedt durch busse ersetzt.



Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen