Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gestern nachmittag interresante Beoachtungen gemacht
geschrieben von Sascha Behn 
Gegen halb 5 fuhr die köf mit 474 032 von ohlsdorf nach GüB. Das Signl 234 zeigt dann Ra11. die andere Beoachtung ist Einen kompltten Marschbahnzug mit einer 185er Lok der NOB gegen halb 7 am hbf gesehen.



Mfg

Sascha Behn
Mir tun jetzt erstmal die Augen weh... :-/ Alles voller Fachabkürzungen und Tippfehler...
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir tun jetzt erstmal die Augen weh... :-/ Alles
> voller Fachabkürzungen und Tippfehler...

Es gibt nicht wenige Leute, die können nicht so perfekt wie Du oder andere gemäß Rechtsschreibung schreiben!

Dies scheint hier leider immer wieder vergessen zu werden. Daher bitte ich hier mal wieder nicht um Oberlehrertum, sondern um gelebte Toleranz!







1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2005 10:24 von Jan Borchers.
Oben genannter Marschbahnzug war auch heute wieder unterwegs. Vorhin stand er - mit einer Connex-146 am Schluß, Steuerwagen voraus - im Hauptbahnhof auf einem der beiden Güterdurchfahrgleise. Sollte wohl gerade seine Rückfahrt Richtung Norden antreten. Also Zugziel war "Probefahrt" geschildert. Leider hatte ich keine Kamera dabei...
Gestern Abend hatte er Marschbahn geschlidert gehabt.



Mfg

Sascha Behn
Was ist Köf und was rall?

Dann wäre mir auch schon geholfen.
Hallo Jan , bezüglich der Ortographie von Sascha Behn hast Du in Deiner Antwort an "Thomy71" vermutlich völlig recht , irgendjemand fühlt sich leider immer wieder bemüßigt , seine Rechtschreibung zu kritisieren , aber dennoch habe ich nicht den blassester Schimmer , was es konkret bedeutet , wenn das "Signal 234" dann "rall" oder "Ra 11" oder was auch immer zeigt . "GüB" wird wohl die Güterumgehungsbahn gewesen sein . Was die "köf" anbelangt , könnte ich mir vorstellen , dass es sich dabei um eine Rangierlok der BR 331 , 332 , 333 oder 335 handelt , aber "rall" oder "Signal 234" ? Hätte ich eine Gedankenblase , stünde da ein Fragezeichen drin . Was beinhaltet die Beschilderung "Marschbahn"? S31 in Richtung Endhaltestelle "Marschbahn" ?! Liebe Fachleute , nehmt doch auch ´mal ein bisschen Rücksicht auf die Laien hier im Forum , die viele Abkürzungen eben NICHT kennen und auch nicht auswendig lernen möchten und unterlasst doch zukünftig bitte endlich doch ´mal die -beabsichtigte und/oder unbeabsichtige- Wichtigtuerei , indem Ihr KEIN Fachchinesisch verwendet und interessierte Laien wie mich dadurch ausnahmsweise einmal nicht ausgrenzt .

Vielen Dank
Kirsche



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.2005 15:44 von Kirsche.
Ra11 ist das Rangiersignal. Sogenal 234 ist das Ausfahrt Signal von Ohlsdorf Richtung Barmbek.



Mfg

Sascha Behn
Gut Sascha, dann hast Du also gestern gegen 16.30 eine der Ohlsdorfer Kleinloks den Zug 4032 in Richtung Rübenkamp ziehen sehen, während das südliche Ausfahrsignal die Rangierfahrt freigegeben hat...

Aber was ist daran so besonders?
Es geschieht doch fast jeden Tag, dass die Köf einen Kurzzug über die Güterumgehungsbahn (morgen ist es so weit, denkt daran...:)) Richtung Eidelstedt zieht.
was soll denn morgen sein? Elbgaustraße hat für die Sperrung zwischen Eideslstedt und Elbgaustraße ausreichten Züge.



Mfg

Sascha Behn
Hammer schrieb:
>
> Was ist Köf und was rall?

Was zu Köf findet man hier.

Und was zu Ra 11 hier.


Ein angehender U-Bahnfahrer der nicht den Begriff Köf kennt? *ungläubig_drein_schau*


Gruß Ingo
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> was soll denn morgen sein? Elbgaustraße hat für
> die Sperrung zwischen Eideslstedt und Elbgaustraße
> ausreichten Züge.
>
>
>
> Mfg
>
> Sascha Behn

Tja, schau mal auf Bau-bedingte-Fahrplanänderungen bei der Bahn. Und dort im Bereich Hamburg. Speziell Abfahrt 19:20 Uhr ab Hbf.
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> was soll denn morgen sein? Elbgaustraße hat für
> die Sperrung zwischen Eideslstedt und Elbgaustraße
> ausreichten Züge.

marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja, schau mal auf Bau-bedingte-Fahrplanänderungen
> bei der Bahn. Und dort im Bereich Hamburg.
> Speziell Abfahrt 19:20 Uhr ab Hbf.




Richtig!

Bis nachher...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen