Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GUB-Befahrung mit Kieler RE heute abend
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo,

nur noch einmal zur Erinnerung: Heute abend kann um 19:20 die Güter-Umgehungsbahn mit dem Kieler RE befahren werden, siehe
[forum.bahninfo.de]

Ist jemand von Euch mit dabei?

viele Grüße
Jan Bartelsen
ich bin mit dabei, ich hätte ne idee sich vorm Reisezentrum um 19:00 zu treffen,

gruß aus Bergedorf

Torben
Hallo und guten abend,

wie war die GüB fahrt mit dem RE. konnte leider aus Familiengründen nicht mit Reisen




Mfg

Sascha Behn
So ein Mist, ich hab vergessen, dass es heute ist. Weiß jemand, ob es demnächst eine weitere Tageslichtfahrt geben wird?

______

metrobits.org
Da es schon jetzt um 20:00 Uhr dunkel wird, wird es langsam schwieriger, Vielleicht im Oktober ( 16/17/18 ?)
Nun, ich hab es mir gegeben und hab mit dem RE die Stadtrundfahrt gemacht.

Habe noch kurz vor Abfahrt einen Platz ergattert, obwohl der Zug recht gut gefüllt war. Im Wagen bei mir saß ne Gruppe älterer Leute, die ob der Bahnfahrt tierisch aufgeregt waren und schnatterten wie die Hühner... echt nervig.

Noch größer war das Hallo im Abteil, als der Zug sich plötzlich in die unerwartete Richtung in Bewegung setzte. Nachdem sich die Herrschafte nach 10 MInuten etwas beruhigt hatten, konnte ich auch die besondere Tour etwas besser "geniessen".

Nun, für mich war es dann doch nicht so aufregend. Die Bahn fuhr die erwartete Strecke, die ja derzeit überwiegend eher einer Art grünen Hölle gleicht, im Bummelzugtempo mit ca. 20 bis 30 km/h. Das war einerseits schon recht nervig, andererseits hatte man so schön Gelegenheit zum Gucken.

Gibs was Besonderes zu berichten? Nö. Irgendwann war ich dann endlich in Pinneberg, wo es auch schon dunkel wurde.

Also, die Fahrt war ganz nett, aber für mich als gemäßigten Bahn-Freak doch eher uninteressant.

Was ich nicht verstanden habe: Warum mußte nun ausgerechnet dieser RE über die GUB, obwohl die Baustelle von zahlreichen anderen Zügen problemlos passiert werden konnte? Hab ich da wieder mal irgendwas nicht richtig mitgekriegt?

Gruß
Carsten
Expertentelefon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ich nicht verstanden habe: Warum mußte nun
> ausgerechnet dieser RE über die GUB, obwohl die
> Baustelle von zahlreichen anderen Zügen problemlos
> passiert werden konnte? Hab ich da wieder mal
> irgendwas nicht richtig mitgekriegt?

Ganz einfach: Die Baufritzen, die der S-Bahn die Hilfsbrücken verpaßt haben, mußten aus Platzgründen das Fernbahngleis Richtung Norden mitbenutzen.

Ich denke mal, daß die "zahlreichen" Züge, die dennoch passieren konnten, das Gleis der Gegenrichtung benutzt haben.

Gruß Ingo
Ich schliesse mich mal Carsten an, es war schon mal ganz interessant den Verlauf der GUB nicht nur auf dem Stadtplan nachvollziehen zu können allerdings der große Hit wurde die Fahrt nicht.

Am interessantesten war da schon noch das erste Teilstück bis Horn welches auch noch recht langsam befahren wurde, ansonsten ging es größtenteils durch den Busch.

Der Zug war mit seinen acht Wagen ausserordentlich gut gefüllt, daran hatten die Freunde der Eisenbahn sicher einen nicht unerheblichen Anteil denn in den Kurven hat sich einem die Masse der geöffneten Fenster mit Armen voll Kameras offenbart.

Es war die Reise nach Jersalem, jeder war ständig auf der Suche nach einem neuen Fensterplatz die natürlich wegen der schlechten Sitzanordnung der Kieler Wagen begehrt waren.

In Pinneberg dann kam es zu einer waren Sensation, ein 472 Kurzzug mit S3 Pineberg geschildert fuhr ein, so unglaublich, dass sich gleich eine Horde Funzer wie wahnsinnig über den Bahnsteig rennent und blitzend daran machte diesen goßen Augenblick zu dokumentieren...

Naja, wenigstens war der Fernbahnanschluss ab Pinneberg passend gelegt und man kam direkt nach Dammtor...
Hat trotzdem jemand von euch bilder machen können?
Ich habe es vollkommen vergessen. So ein scheiss.

Philipp
Es waren gestern abend entgegen anderslautender Meldungen doch mehrere Züge, die über die GUB umgeleitet wurden. Kurzfristig habe ich davon erfahren und bin mit dem Flensburg-Express 1843 aus Gleis 12 gefahren. Vorteil: Ich konnte im Gang die ganze Zeit am offenen Fenster stehen und wie bekloppt Bilder machen. Die Stelle ich heute abend noch online. Bis Elmshorn war es hell genug für Fotos - war ja auch ne halbe Stunde vor dem Kieler RE. Schade, daß ich aber sonst niemanden von Euch im Zug getroffen habe...
So, die Nachtschicht hat funktioniert. Die kleine Homepage zur GUB-Umleitung ist fertig: Bitte einfach hier klicken: [www.wiechern-online.de]
Hallo Arne!

Schöne Bilder!

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Tja - warten wir mal ab - vor drei Stunden war zumindestens die S21 noch nicht wieder am fahren. Hatte mich eigentlich gewundert, da das nicht angesagt wurde.
Danke für die Eindrücke!

______

metrobits.org
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen