Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stellwerksstörung Elbgaustrasse
geschrieben von StephanHL 
Hallo!

Die S-Bahn hat bekanntgegeben, dass eine Stellwerksstörung in Elbgaustrasse vorliegt und deswegen die S21 bis morgen einschl. nur noch bis Altona fährt.

Hoffen wir, dass das morgen besser klappt als heute morgen (wo die S21 auch nur bis Altona fuhr und nur etwas Chaos herrschte
Jo, und morgen wird auch die S2 wegrationalisiert, Bergedorfer, holt die Sektflaschen raus...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Und am sonntag wurde zur Böresengangoptimierung auch die S 31 gestrichen. Nur auf der VBerbindungsbahn waren keine Bauarbeiten, Statt pro 10 min 2 Züge nur 1. also 50 % gestrichen.
Was für ne Kundenverarsche.
Nö, aber was sollte die S31 auch machen? Die wäre ja von Berliner Tor genauso wie die S21 gefahren. Also schon ok, die meisten Ri. Elbgaustraße nutzten eh die S3, wo ist das Problem?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nö, aber was sollte die S31 auch machen? Die wäre
> ja von Berliner Tor genauso wie die S21 gefahren.
> Also schon ok, die meisten Ri. Elbgaustraße
> nutzten eh die S3, wo ist das Problem?
>
> MFG Dennis
>
>
> - UPDATE: 02.09.05

Das Problem ist folgendes; ich bezahle dafür: Durch meine Fahrkarte und meine Steuergelder.
An einem "normalen" Sonntag fährt alle 10 min ne S21 und alle 10 min ne S31.Also zwei Züge pro 10 min.
Mit welcher Begründung sollte das am diesem Sonntag nicht so sein. Sonst fahren "von Berliner Tor" auch zwei Linien.
Ich habs auch gerade erfahren, als ich am Bahnhof war.

Eingleisiger Verkehr im 5-Minuten-Takt bekommt nicht mal die U-Bahn hin ;) (siehe Berliner Tor).

Interessant das als "Stellwerksstörung" zu bezeichnen.

Dass die S21 nach Altona fährt (zusätzlich zu S11 und S31) ist auch etwas zuviel des guten. Sternschanze würde reichen.

Die S2 kann doch nun gar nichts dafür !

Warum nicht einfach die S21 in dieser Zeit als S2 fahren lassen ???

Da wäre allen geholfen.

Oder betrifft die Stellwerksstörung in Elbgaustraße die City-S-Bahn ?!?

***************************************
marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dennis schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nö, aber was sollte die S31 auch machen? Die
> wäre
> > ja von Berliner Tor genauso wie die S21
> gefahren.
> > Also schon ok, die meisten Ri. Elbgaustraße
> > nutzten eh die S3, wo ist das Problem?
> >
> > MFG Dennis
> >
> >
> > - UPDATE: 02.09.05
>
> Das Problem ist folgendes; ich bezahle dafür:
> Durch meine Fahrkarte und meine Steuergelder.
> An einem "normalen" Sonntag fährt alle 10 min ne
> S21 und alle 10 min ne S31.Also zwei Züge pro 10
> min.
> Mit welcher Begründung sollte das am diesem
> Sonntag nicht so sein. Sonst fahren "von Berliner
> Tor" auch zwei Linien.

Dann wäre es sinnvoller statt der S31 die S11 fahren zulassen, damit die Züge im gleichmäßigen Abstand fahren.
Außerdem fehlt so gesehen auch die Ersatzleistung für die ausfallenden A1-Züge.


So richtig stark war die Kundenverarsche im Sommer 2002 als die S11 wegen Strec´kensperrung Holstenstraße - Altona komplett und ersatzlos ausfiel, also auch der 5-Minuten-Takt Blankenese - Altona, Hauptbahnhof - Poppenbüttel und die 3. Linie Holstenstraße - Hauptbahnhof, obwohl dort keine Bauarbeiten waren.

Gleichzeitig fuhr aber die überflüssige S31 als Pendellinie Sternschanze Berliner Tor auch in den Tagesrandzeiten. Dann wäre hier auch die S11 besser gewesen...


***************************************
Martin schrieb:
>> So richtig stark war die Kundenverarsche im Sommer
> 2002 als die S11 wegen Strec´kensperrung
> Holstenstraße - Altona komplett und ersatzlos
> ausfiel, also auch der 5-Minuten-Takt Blankenese -
> Altona, Hauptbahnhof - Poppenbüttel und die 3.
> Linie Holstenstraße - Hauptbahnhof, obwohl dort
> keine Bauarbeiten waren.
>
> Gleichzeitig fuhr aber die überflüssige S31 als
> Pendellinie Sternschanze Berliner Tor auch in den
> Tagesrandzeiten. Dann wäre hier auch die S11
> besser gewesen...
>
>
> ***************************************

Oder in diesem Sommer der Citytunnel, da hätte die S11 auch zwischen Altona und Blankenese und zwischen Ohlsdorf und Berliner Tor fahren könne. Auch wenn jetzt jemand sagt die S11 kann in Berliner Tor nicht kehren.Kann sie schon. Zwischen Berliner tor und Hbf ist ja ein Abstellgleis, wo sonst der Einsetzer wartet. Die S11 hätte alle 20 als S2 durchfahren können nach Landungsbrücken bzw. alle 20 min dort wenden könne. Auf die Frage von den der Einsatzzug stehen sollte: In Hasselbrock. Bei einer Störung wäre von Hasselbrock zum Hbf noch genügend Zeit gewese, zumahl ich den Einsetzer während dieser Zeit so gut wir gar nicht angetroffen habe. Von der S31 ganz zu schweigen.
Ich war vorhin mal in Elbgaustraße und dort habe ich auch mit der öA geredet und die hat gesagt das dieser Zustand auf unbestimmt zeit bestehen bleibt. und morgen vielleicht eine S21 und eine S3 durch die eingleisig geschleuste werden.




Mfg

Sascha Behn
Angeschlagen war nur ein Störungszettel bis einschl. heute - da wären wieder ne Menge Fahrgäste sicher unheimlich fröhlich, wenn das dann unangekündigt so bliebe - na ja - schaumermal.

Das das schwierig ist, die Fahrzeuge da durchzuschleusen ist wohl unbestritten aber ob das wirklich unmöglich ist - kann ich mir nicht vorstellen. Die Strecke die eingleisig ist dürfte einen KM nicht überschreiten - wenn also entsprechend auf Pünktlichkeit Wert gelegt ist dürfte das eigentlich klappen.

Morgen werde ich es wieder mal life sehen.

Na ja - und ansonsten gibt es zumindestens für mich immer noch die Alternative via U1 und A2 - zumindestens das hilft einem dann etwas weiter
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich war vorhin mal in Elbgaustraße und dort habe
> ich auch mit der öA geredet und die hat gesagt das
> dieser Zustand auf unbestimmt zeit bestehen
> bleibt. und morgen vielleicht eine S21 und eine S3
> durch die eingleisig geschleuste werden.
>
Na, wenn das bis Donnerstag so bleibt, dann gute Nacht! Abends ist UEFA-Pokal-Spiel des HSV, da wollen wieder 50.000 Leute zum Stadion. Wenn dann die Strecke nur eingleisig ist, wird das ja ein echter Spaß... Ich glaube, ich werde mal den Shuttle von Othmarschen ausprobieren müssen.

Gruß
Mathias
Die Störung ist aufgehoben. Es muss aber mit kurzfristigen rücknehmen der S21 bis Altona gerechnet werden bis die 2 gleisigkeit wieder hergestellt ist.





Mfg

Sascha Behn
Hier zwei kurze Filme, die Zeigen, wie es dort jetzt aussieht:

1. Film Fahrt S3 Elbgaustraße - Eidelstedt
2. Film Fahrt A1 Möhlenort - Eidelstedt

Wenn's nicht geht --> später erneut versuchen!

***************************************
Tja - heute morgen lief der Betrieb einigermaßen - die Gleise sind vom Streckengleis Eidelstedt-Elbgaustrasse entfernt, die Schwellen und der Schotter liegen. Bautätigkeit war da keine zu sehen.

Die AKN kehrte auf dem Richtungsgleis Richtung Elbgaustrasse.

Die S21 fuhr - dafür fiel dann die S3 aus - irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass da nicht wirklich ein Plan existiert oder die sich über ihre Bauphasen und den Fahrplan nicht wirklich Gedanken gemacht haben.

Scheint sich wohl dazu zu entwickeln, dass der Fahrplan mehr ein Glücksplan wird - nach dem Motto: Klappt das mit dem Fahrplan oder nicht.

Martin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hier zwei kurze Filme, die Zeigen, wie es dort
> jetzt aussieht:
>
> 1. Film Fahrt S3 Elbgaustraße - Eidelstedt
> 2. Film Fahrt A1 Möhlenort - Eidelstedt
>
> Wenn's nicht geht --> später erneut versuchen!

Du solltest vielleicht dabei schreiben, daß es - zumindest beim S-Bahnfilm - 30 MB sind... Und der Server ist grottig lahm. Ich denke, Unis haben Turboanschlüsse? ;-)

Viele Grüße

Jan
Der AKN-Film hat ebenfalls 30 MB, ich brauche trotz DieSeL etwa 2-3 Stunden...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hallo,

trotz der Subdomain, die Domain dyndns.org deutet auf den Dienst hin, der normalen PCs eine scheinbar feste IP und Domain gibt. In Wirklichkeit arbeitet sich Martins Heimrechner damit ab und das bedeutet wohl ca. 16 KB/s Rückkanal und das noch geteilt.

@Martin: Vielleicht solltest Du Dir bei solch großen Dateien lieber richtigen WebSpace zulegen (vielleicht beim Account bei Deinem Provieder schon enthalten? Oder vielleicht mal nett bei Jan Bartelsen anfragen?). 60 MB mit nicht mal konstanten 3 KB ziehen ist recht unspaßig.


Grüße, Boris
Falls es noch jemanden interessiert, ich spiegele das gerade:
[leitseite.net]

Wird aber ein paar Stündchen dauern, bis es dort auftaucht, da ich aktuell nur 6-8 KB/s kriege.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen