Keine sichere Verbindung im Mobyclick 20.04.2023 17:30 |
Re: Keine sichere Verbindung im Mobyclick 20.04.2023 18:42 |
Zitat
billieboy
Außerdem ist das Phone sowas von doof - warum schwenkt es denn nicht auf mobile Daten um, was es ohne Wlan doch auch tun würde?
Re: Keine sichere Verbindung im Mobyclick 20.04.2023 20:22 |
Zitat
billieboy
Ich bin dicher nicht der einzige der sich darüber ärgert ;)
Re: Keine sichere Verbindung im Mobyclick 20.04.2023 21:05 |
Re: Keine sichere Verbindung im Mobyclick 21.04.2023 00:14 |
Erst in den letzten Tagen habe ich regelmäßig versucht, mich im 13er-Bus mit dem WLAN zu verbinden, klappte geschätzt zu 20%.Zitat
Kirk
Wobei "einfach kein Netz" bei Mobbyclick ist mir auch schon oft passiert (Verbunden, kein Internet).
Re: Keine sichere Verbindung im Mobyclick 23.04.2023 17:26 |
Da verwechselst Du zwei Sachen. Safari will offenbar eine Seite aufrufen, bei der der Aufruf beispielsweise per https aus irgendeinem Grund nicht funtioniert. Auf welcher Verbindung das passiert, ob WLAN oder Mobilfunk, ist dabei egal.Ja, das kann ja sein. Aber gibt es keine Möglichkeit, das Sicherheitsrisiko einfach zu ignorieren?
Re: Keine sichere Verbindung im Mobyclick 23.04.2023 18:31 |
Zitat
billieboy
Ich kriege ja eine Verbindung.
Und falls das Netzwerk nicht mit dem Internet verbunden wäre - dafür gibt es auch eine entsprechende Meldung, die hier aber nicht kommt.
Da verwechselst Du zwei Sachen. Safari will offenbar eine Seite aufrufen, bei der der Aufruf beispielsweise per https aus irgendeinem Grund nicht funtioniert. Auf welcher Verbindung das passiert, ob WLAN oder Mobilfunk, ist dabei egal.Ja, das kann ja sein. Aber gibt es keine Möglichkeit, das Sicherheitsrisiko einfach zu ignorieren?
Denn mach ich das ganze per Mobilfunk wird die Seite ja auch geladen, das interessiert dann gar nicht.
Wie gesagt, ich guck ja nur die Nachrichten oder den Fahrplan, das kann ruhig jeder mitschneiden...
Re: Keine sichere Verbindung im Mobyclick 23.04.2023 18:54 |
Zitat
billieboy
Ja, das kann ja sein. Aber gibt es keine Möglichkeit, das Sicherheitsrisiko einfach zu ignorieren?