Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV-Tipp: "Zurückbleiben, bitte" (Diese Woche auf Tide)
geschrieben von Jan Christiansen 
Von [www.tidenet.de] stammt folgende Vorankündigung:

" "Zurückbleiben, bitte!" - diese Aufforderungen hat ausnahmsweise mal nichts mit der PISA-Studie, sondern dem TIDE-Programm zutun. Das ist der Titel einer wunderschönen Reportage über den Hamburger Nahverkehr. Danach werden Sie Ihren Niederflurbus gleich mit ganz anderen Augen sehen und jeden Schaffner freundlich grüßen.
Di., 20.9., 21 Uhr "

Anscheinend wird die Sendung an folgenden Terminen wiederholt:

Do, 22.9. // 19 h
Fr, 23.9. // 21 h
Sa, 24.9. // 19:30 h
Schöne Reportage über zehn Personen, die in und an der Hamburger U-Bahn arbeiten: eine Fahrkartenprüferin, eine TEREG-Grundreiniger, ein Plakataufhänger, ein U-Bahn-Wachmann, der Imbissbetreiber vom Bahnsteig St. Pauli u. a. Dazwischen rasant geschnittene Sequenzen von Impressionen der Hamburger U-Bahn, z. B. Führerstandsmitfahrt (hinten raus) im Zeitraffer. Wer kann, sollte gucken!

Übrigens danke für den Tipp, hätte ich sonst nie gefunden.

Mit Niederflurbussen hat das allerdings nichts zu tun.
Ich werde das mal aufnehmen... vielleicht kann ich es online stellen, wenn die Autoren nichts dagegen haben...
Fände ich auch, denn ich habe kein Tide
Ich habe die Reportage heute gesehen und kann sie nicht empfehlen.

Sie ist eine konzeptionslose Aneinanderreihung von unzähligen Aspekten der Hamburger U-Bahn, die zwar teilweise interessant, aber in dieser Zusammenstellung beliebig sind. Es gab keinen Erzählstrang, keine Geschichte, keinen Rahmen. Die Handlung sprang zusammenhanglos von einem Ort zum anderen.

Inhaltlich blieben viele Fragen offen, was nicht verwundert, weil der Zuschauer nicht durch einen erklärenden Text irgend eines Reporters an die Hand genommen, sondern mit irgendwie zusammengeschnittenen Bildern und O-Tönen völlig alleine gelassen wurde.
Im Teaser wurde versprochen "Danach werden Sie Ihren Niederflurbus gleich mit ganz anderen Augen sehen". Ich habe aber weder in der gesamten Reportage einen Niederflur- oder sonstigen Bus gesehen, noch wurde ein Bus überhaupt erwähnt.

Die Bilder hingegen entschädigten durch teilweise bemerkenswerte Aufnahmen, wenn auch die Kameraführung während einiger Interviews wackelte oder Bildausschnitte zu klein gewählt wurden. Die ständige Musik wirkte aufdringlich.
Ich hab's gestern abend mitgeschnitten. Werde es mal in den Rechner einspielen und digitalisieren - alles weitere dann später :-)
hast du es irgendwo zum downloaden ???
Aufgrund einiger "Kabel-Probleme" zwischen Videorekorder und Computer ist es noch nicht eingespielt. Ich melde mich, wenn es umgewandelt ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2005 12:42 von Arne.
So, der Film ist nun endlich kopiert und als WMV (Windows-Media-Video) umgewandelt. Qualität ist bei dieser Komprimierung noch ganz okay. Es sind allerdings trotzdem noch rund 90 MB! Ich hätte zwar den Webspace, diese Datenmenge hochzuladen - aber die Frage ist, ob Eurerseits Interesse daran besteht, 90MB aus dem Netz zu ziehen (mit DSL-Flatrate eigentlich kein Problem...).
Arne schrieb:
-------------------------------------------------------
> So, der Film ist nun endlich kopiert und als WMV
> (Windows-Media-Video) umgewandelt. Qualität ist
> bei dieser Komprimierung noch ganz okay. Es sind
> allerdings trotzdem noch rund 90 MB! Ich hätte
> zwar den Webspace, diese Datenmenge hochzuladen -
> aber die Frage ist, ob Eurerseits Interesse daran
> besteht, 90MB aus dem Netz zu ziehen (mit
> DSL-Flatrate eigentlich kein Problem...).

Ich hab' keinen DieSeL...

Kann ich den Film trotzdem (evtl. als Silberling) irgendwie bekommen? Ich würde es sogar fertigbringen, Dir 'nen Rohling (sinnloserweise im Slim- oder Jewelcase) einschließlich Rückporto zu schicken...

Gruß Ingo
Also von mir besteht großes interesse, egal ob zum download oder cd zusenden.

Gruß Andi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen