Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rundfahrt mit BR470 am 7.5. [ausverkauft] – Ticket gesucht, Fotos
geschrieben von vasarius 
Hallo zusammen,

als ÖPNV-Interessierter in Berlin und Potsdam bin ich im Nachbarforum unterwegs und habe um ehrlich zu sein erst kürzlich rausgefunden, dass auch Hamburg ein sehr aktives Forum hat − endlich ein Ort um zu solchen Diskussionen wie rund um die U5 doch etwas mehr Tiefgang als über die großen Medien zu bekommen.

Am 7.5. veranstaltet ja die der Historische S-Bahn e.V. eine Rundfahrt mit einer 470 durch das ganze Netz, was mal eine tolle Gelegenheit wäre eine bessere Vorstellung von der ganzen Stadt zu bekommen. Leider ist die Veranstaltung schon ausgebucht, aber erfahrungsgemäß sind ja bei Vorausbuchungen Menschen doch öfter mal spontan verhindert. Hat jemand zufällig eine Anlaufstelle, an der man noch versuchen könnte von so einer Person eine Karte abzukaufen, oder ggf. selbst noch eine übrig? Spontan hinfahren und mich am Veranstaltungstag am Bahnsteig umhören ist ja von Berlin aus doch etwas viel Aufwand, um im Zweifel am Ende enttäuscht zu werden. Sollte ich es noch irgendwie schaffen, würde ich mich hier im Thread mit Fotos von der Veranstaltung revanchieren :)

Beste Grüße!
Martin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.2023 15:59 von vasarius.
Zitat
vasarius
Am 7.4. veranstaltet ja die der Historische S-Bahn e.V. eine Rundfahrt mit einer 470 durch das ganze Netz, was mal eine tolle Gelegenheit wäre eine bessere Vorstellung von der ganzen Stadt zu bekommen.

Ich glaube dass ist eher ein sehr eingeschränkter Blick auf die Stadt
Zitat
flor!an
Zitat
vasarius
Am 7.4. veranstaltet ja die der Historische S-Bahn e.V. eine Rundfahrt mit einer 470 durch das ganze Netz, was mal eine tolle Gelegenheit wäre eine bessere Vorstellung von der ganzen Stadt zu bekommen.

Ich glaube dass ist eher ein sehr eingeschränkter Blick auf die Stadt

Während der Fahrt werden Informationen und Geschichten zu den befahrenen Strecken und den durchfahrenen Stadtteilen vorgelesen, entsprechend ist die Veranstaltung auch für Nicht-Hamburger zu empfehlen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
vasarius
Am 7.4. veranstaltet....

Du meinst den 7.5., also den kommenden Sonntag, oder?


Gruß, Matthias
Zitat
vasarius
Hallo zusammen,

als ÖPNV-Interessierter in Berlin und Potsdam bin ich im Nachbarforum unterwegs und habe um ehrlich zu sein erst kürzlich rausgefunden, dass auch Hamburg ein sehr aktives Forum hat − endlich ein Ort um zu solchen Diskussionen wie rund um die U5 doch etwas mehr Tiefgang als über die großen Medien zu bekommen.

Am 7.4. veranstaltet ja die der Historische S-Bahn e.V. eine Rundfahrt mit einer 470 durch das ganze Netz, was mal eine tolle Gelegenheit wäre eine bessere Vorstellung von der ganzen Stadt zu bekommen. Leider ist die Veranstaltung schon ausgebucht, aber erfahrungsgemäß sind ja bei Vorausbuchungen Menschen doch öfter mal spontan verhindert. Hat jemand zufällig eine Anlaufstelle, an der man noch versuchen könnte von so einer Person eine Karte abzukaufen, oder ggf. selbst noch eine übrig? Spontan hinfahren und mich am Veranstaltungstag am Bahnsteig umhören ist ja von Berlin aus doch etwas viel Aufwand, um im Zweifel am Ende enttäuscht zu werden. Sollte ich es noch irgendwie schaffen, würde ich mich hier im Thread mit Fotos von der Veranstaltung revanchieren :)

Beste Grüße!
Martin

Die Fahrt ist 07.05
[historische-s-bahn.hamburg]

Kontakt:
Telefon: 04101 – 8569653
E-Mail: info@historische-s-bahn.hamburg
Danke für den Hinweis aufs Datum, ist korrigiert!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen