Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 01.11.2024 16:57 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 01.11.2024 18:01 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 01.11.2024 18:47 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 03.11.2024 21:46 |
Zitat
Sascha Behn
Nicht nur auf der S1 auf der S2 auch.
Da die VHH bei S2 auf den Expressbussen ihrer geleasten MAN Gelenkbusse einsetzt gibt hier nur punktuell Ansagen vom Fahrer. Bei allen VHH funktioniert es in bekannter Form, auch bei der KVG soweit bekannt. Wie bei den anderen Unternehmen (Busteam Deutschland und LEO aus Herford) kann ich nicht beurteilen.
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 04.11.2024 06:10 |
Zitat
marc224
Zitat
Sascha Behn
Nicht nur auf der S1 auf der S2 auch.
Da die VHH bei S2 auf den Expressbussen ihrer geleasten MAN Gelenkbusse einsetzt gibt hier nur punktuell Ansagen vom Fahrer. Bei allen VHH funktioniert es in bekannter Form, auch bei der KVG soweit bekannt. Wie bei den anderen Unternehmen (Busteam Deutschland und LEO aus Herford) kann ich nicht beurteilen.
Elite war wohl auch dabei
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 16.11.2024 11:51 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 16.11.2024 13:57 |
Zitat
marc224
Mich hat aber gewundert,dass ein Unternehmen für einen SEV der eine Woche andauernd,so weit anreist.
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 16.11.2024 14:06 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 16.11.2024 14:51 |
Zitat
Sascha Behn
Da mittlerweile, sich jedes Unternehmen über die DB SEV bewerben kann, kommt von überall her die Unternehmen.
Manche Unternehmen haben sich in Hotels bzw. In Apartments eingemietet für längere SEV. Die Zeiten das nur lokale Unternehmen ein SEV betreibt ist vorbei. Manchmal haben diese lokalen Unternehmen auch nicht mehr die Kapazität den SEV zuleisten. Aber ist gibt einige Unternehmen, die sich auf SEV Leistungen spezialisiert haben.
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 16.11.2024 15:13 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 17.11.2024 08:12 |
Zitat
Lopi2000
(...)
- Der künftige Betreiber aller SEVs für die Generalsanierung der Strecke Hamburg - Berlin ist um einen regionalen Schulbus- und Reisebusanbieter in Mittelfranken entstanden, der in verschiedene Richtungen expantiert ist. [www.ecovista.eu]
(...)
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 17.11.2024 11:24 |
Zitat
Süderelbe
Moin,
das Bemerkenswerte daran ist ja, dass die DB Regio die Ausschreibung nicht gewonnen hat. Da fragt man sich, was mit der ganzen Infrastruktur geschieht, die jetzt für den EV während der Riedbahn-Generalsanierung aufgebaut wurde (Fahrzeuge, Abstellflächen, Personale).
Wobei - das Thema wird vermutlich eher in irgendeinem Deutschlandthread diskutiert.
Andererseits ist das natürlich ein Paradebeispiel für Qualitätsstandards im SEV.
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 17.11.2024 12:28 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 17.11.2024 17:18 |
Zitat
Sascha Behn
Man muss aber auch bei der ganzen SEV Geschichte betrachten, finanziert wird das ganze durch die beteiligten Bundesländer. DB SEV vergibt nur die Aufträge an die beworben Busunternehmen.
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 30.11.2024 01:11 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 30.11.2024 12:58 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 01.12.2024 13:08 |
Zitat
NWT47
Gerade in Barmbek gestrandet, da seit 30min kein SEV Bus nach Ohlsdorf fährt. Absoluter Geniestreich U1 und S1 gleichzeitig zu sperren
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 01.12.2024 14:15 |
Zitat
Erol
Ich hatte einen Bus von SV Jansen oder so, und der Fahrer wusste anscheinend nicht so recht, wozu es ein Gaspedal gibt....
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 01.12.2024 17:37 |
Re: Schienenersatzverkehr Qualitätsstandards 01.12.2024 21:13 |