Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn nach Bergedorf Steilshoop und Rahlstedt
geschrieben von Gartenlaube 
Wie wäre es die obigen Stadtteile endlich mal ans U-Bahnnetz anzubinden? Gibt es Vorleistungen an U-Bahn Stationen frage ich als Nürnberger?
Du solltest mitbekommen haben, dass hier in Hamburg eine U5 gebaut wird…
Ja aber ich wohne ja da nicht. Aber was ich nicht verstehe damit wird ja nur Steilshoop und Bramfeld angebunden die andern gehen leer aus
Bergedorf hat seine S(pät) Bahn. Rahlstedt bekommt diese. Steilshoop wird mit der U5 erreicht.

Mfg

Sascha Behn
Also zuverlässig ist die S-Bahn ja nicht gerade, wenn ich hier querlese oder im HVV Facebook Bereich
Zitat
Gartenlaube
Also zuverlässig ist die S-Bahn ja nicht gerade, wenn ich hier querlese oder im HVV Facebook Bereich

Das ist aber kein Argument für irgendwas, denn die Politik, die S-Bahnen unpünktlich macht, schafft das auch mit U-Bahnen und mit Straßenbahnen sowieso.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Gartenlaube
Ja aber ich wohne ja da nicht. Aber was ich nicht verstehe damit wird ja nur Steilshoop und Bramfeld angebunden die andern gehen leer aus

Wenn Du es doch weißt, warum fragst Du nach Steilshoop?
Rahlstedt bekommt mit dem Ausbau der RB zur S4 eine S-Bahn und im Nordwesten ist ein Teil Rahlstedts an die U1 angebunden.
Wissen wie wissen habe mich dazu etwas eingelesen
Zitat
Gartenlaube
Wissen wie wissen habe mich dazu etwas eingelesen

Hä?
Sorry das war mein Handy mit Autokorrektur.

Ich wollte sagen, dass ich über die Stadtteile was gelesen habe
Aber eine U-Bahn Station unter dem Bergedorfer BF und unter der Alten Holstenstraße hat was, weil die anfällige S2 entlastet wird
Zitat
Gartenlaube
Aber eine U-Bahn Station unter dem Bergedorfer BF und unter der Alten Holstenstraße hat was, weil die anfällige S2 entlastet wird

Viel Spaß beim Bauen im Marschland. Das kann richtig Teuer werden. Außerdem die S2 wird ab 2029 sich selbst entlasten. Dann können wieder Langzüge fahren.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen