Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 09.09.2024 18:35 |
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 09.09.2024 19:14 |
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 09.09.2024 19:32 |
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 09.09.2024 22:52 |
Nein dankeZitat
Gartenlaube
Hallo,
Wie wäre es mal mit einer Sanierung der Strecke zwischen Harburg und HBF?
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 10.09.2024 08:05 |
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 10.09.2024 15:29 |
Zitat
Gartenlaube
Wie wäre es mal mit einer Sanierung der Strecke zwischen Harburg und HBF? Irgendwann klappt die Brücke auch mal zusammen. Wie lang will man das noch aufschieben? Was meint ihr wann passiert da was?
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 10.09.2024 16:19 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Gartenlaube
Wie wäre es mal mit einer Sanierung der Strecke zwischen Harburg und HBF? Irgendwann klappt die Brücke auch mal zusammen. Wie lang will man das noch aufschieben? Was meint ihr wann passiert da was?
Für die Strecke Hamburg-Hannover ist eine Generalsanierung für 2029 geplant, für einzelne Abschnitte (aber noch nicht zwischen Hbf. und Harburg) sind 2026 erste Maßnahmen vorgesehen: [bauprojekte.deutschebahn.com]
Ich würde mir auch wünschen, dass es schneller vorangeht und auch mit einem Kapazitätsausbau verbunden ist, aber getreu des vor einigen Jahren durch den heutigen Bundesfinanzminister formulierten Mottos "besser nicht regieren als falsch regieren" traut man sich seit Ewigkeiten nicht, sich für irgendeine der Varianten zu entscheiden und somit passiert diesbezüglich halt nichts.
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 10.09.2024 17:57 |
Zitat
Gartenlaube
Doch finde es mittlerweile eine Zumutung wegen jedem Mist wenn ich mal in HH bin jedesmal dort stehenzubleiben
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 11.09.2024 07:45 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Gartenlaube
Doch finde es mittlerweile eine Zumutung wegen jedem Mist wenn ich mal in HH bin jedesmal dort stehenzubleiben
Ähm die Züge zwischen Harburg und Hauptbahnhof bleiben stehen, weil dort schon längst gebaut wird und deshalb nur die halbe Infrastruktur zur Verfügung steht.
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 14.09.2024 09:55 |
Zitat
Djensi
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Gartenlaube
Ähm die Züge zwischen Harburg und Hauptbahnhof bleiben stehen, weil dort schon längst gebaut wird und deshalb nur die halbe Infrastruktur zur Verfügung steht.
Komm ihm nicht mit Fakten 👍😉
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 14.09.2024 21:09 |
Zitat
Erol
Zitat
Djensi
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Gartenlaube
Komm ihm nicht mit Fakten 👍😉
Doch: Warum wohl fahren die Cuxhavener Züge seit einer Ewigkeit nur ab / bis Harburg?
Re: Sanierung Bahnstrecke HH Harburg HBF 14.09.2024 22:53 |