Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sicherheit(sgefühl) im HVV
geschrieben von Sonnabend 
Moin,

der HVV, die Verkehrsbetriebe, öffentliche Stellen usw. haben eine Sicherheitsoffensive gestartet.
Der HVV selbst berichtet in seinen Kurzmeldungen und auf einer speziellen Seite über Sicherheitseinrichtungen und gibt Verhaltenstipps.

Hier besteht die Möglichkeit (bei rechtzeitiger Anmeldung bis 18.November) sich die entsprechenden Einrichtungen vor Ort demonstrieren zu lassen.

Parallel beschäftigt sich die Hochbahn im Blog mit dem Thema, die S-Bahn Hamburg hat aktuell einen zweiteiligen Bericht "Auf Streife Unterwegs mit Sicherheitsleuten und Kontrolleure" im Angebot.
Moin,

am schönsten ist der PDF-Flyer mit einem Londoner S-Stock-Zug als "Titelbild"...

VG

DT5 Online - Seit über 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Man könnte auch einfach mal Anfangen mehr Sicherheitspersonal in den Zügen mitfahren zulassen oder die Bahnhöfe wieder besetzten.
Das Thema ist aber auch ein alter Hut
[www.bahninfo-forum.de]
Was auch immer daraus geworden ist. Die Idee ist aber allemal besser als den Tipp, den Täter zu "siezen".
Zitat
Kirk
Man könnte auch einfach mal Anfangen mehr Sicherheitspersonal in den Zügen mitfahren zulassen oder die Bahnhöfe wieder besetzten.
[www.bahninfo-forum.de]
Was auch immer daraus geworden ist. Die Idee ist aber allemal besser als den Tipp, den Täter zu "siezen".

Und woher soll das Personal kommen?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat

Man kürzt einfach das gefahrene Angebot ein und schult das Fahrpersonal um, bis in jedem Wagen ein 2er-Team Sicherheitspersonal mitfahren kann. ;-)
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
[www.bahninfo-forum.de]

woher kommt denn das Personal in anderen Städten in den Regional und S-Bahnen?
Ich denke mal es gibt Arbeitslose, die für - sofern sie nicht kriminell sind - ohnehin für keine andere Tätigkeit in Frage kommen.
Es müssen dann ja keine 1 Euro - Jobber werden, sondern vielleicht für 3 Euro.
Zitat
AJL
Ich denke mal es gibt Arbeitslose, die für - sofern sie nicht kriminell sind - ohnehin für keine andere Tätigkeit in Frage kommen.

Und die sollen dann was konkret machen? Die Motivation, sich für vielleicht 3 Euro Ärger einzuhandeln, wird sicherlich unglaublich groß sein.
Gab es nicht von in den vergangenen Jahren "Werbe"-Teams an wechselnden Haltestellen, die über die Vorrichtungen an den Haltestellen Aufklärungsarbeiten leisteten? Ich meine ich hatte auch eine Person im Kostüm einer Notrufsäule gesehen.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
Lopi2000
Zitat
AJL

Und die sollen dann was konkret machen? Die Motivation, sich für vielleicht 3 Euro Ärger einzuhandeln, wird sicherlich unglaublich groß sein.

Also drei Euro auf das Bürgergeld oben drauf pro Stunde. Wenn das nicht reicht und sie sonst nichts können oder wollen die Leistungen stoppen oder ggf. abschieben. Aber keine Sorge, das passiert natürlich nicht.
Zitat
AJL
Also drei Euro auf das Bürgergeld oben drauf pro Stunde. Wenn das nicht reicht und sie sonst nichts können oder wollen die Leistungen stoppen oder ggf. abschieben. Aber keine Sorge, das passiert natürlich nicht.

Nun ja, in manche Gehirne bekommt man den Gedanken wohl nicht rein, dass Zwangsarbeit, Motivation bei der Arbeit und serviceorientiertes Arbeiten nicht so ganz zusammenpassen. Aber muss man ja auch nicht, reicht, wenn die Entscheider und die Gerichte das halbwegs sinnvoll organisiert bekommen und dabei Aspekte wie Menschlichkeit, Völkerrecht, Menschenrechte und unsere Verfassung im Blick haben...
Zitat
Lopi2000
Zitat
AJL

Motivation bei der Arbeit

was ist das denn?
Zitat
Kirk
Zitat
Lopi2000
Zitat
AJL

Motivation bei der Arbeit

was ist das denn?

Etwas was manche egal welche Generation und welcher Herkunft nicht besitzen. Traurig aber wahr.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Etwas was manche egal welche Generation und welcher Herkunft nicht besitzen. Traurig aber wahr.

Aber auch etwas, wozu manche Arbeit durch die Arbeitsbedingungen und/oder die Bezahlung nicht wirklich einladen.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Sascha Behn

Aber auch etwas, wozu manche Arbeit durch die Arbeitsbedingungen und/oder die Bezahlung nicht wirklich einladen.

Das verstehe ich natürlich. Wenn die Arbeitsstelle "nicht wirklich einladend" ist, sollten unsere Gäste sich auf die Menschlichkeit berufen und den vollen Service im Langzeiturlaub genießen. Dann müssen Andere eben noch ein bißchen mehr knüppeln, die es akzeptieren das nicht jeder Job ein einladener Event ist.
Das Problem dürfte sich langsam auflösen, wenn die Kassen einfach leer sind und die Steuerzahler verjagt werden.
Meine Güte, Du musst ja wirklich Probleme haben.

Es war schon in den 90er Jahren mehr schlecht als recht, Leute aus der Stütze in die Arbeit zu bekommen. Es gab einige Ausnahmen, da haben dann aber auch Menschen Arbeit verrichtet, die an der jeweiligen Tätigkeit Spaß hatten.
Ich halte es für einigermaßen abwegig, Menschen in einem Dienstleistungssektor zwangsweise einzusetzen. Es wird auch immer so getan, dass im Sicherheitsbereich "Hans und Franz oder Ali und Ismail" ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden können. Sprachkompetenzen und ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz sind dort erforderlich. Die Unternehmen qualifizieren dafür bereits, aber das braucht alles seine Zeit und natürlich eine Zertifizierung.
Zitat
AJL
Das verstehe ich natürlich.

Dann wirst Du auch verstehen, dass so ein Stammtischgedröhne Dir einen Ehrenplatz auf meiner Ignorierliste sichert.

Mahlzeit, Matthias
Zitat
masi1157
Zitat
AJL
Das verstehe ich natürlich.

Dann wirst Du auch verstehen, dass so ein Stammtischgedröhne Dir einen Ehrenplatz auf meiner Ignorierliste sichert.

Mahlzeit, Matthias

Natürlich alles Stammtischgedröhne. Jeder Wunsch nach Sicherheit auch im ÖPNV ist Stammtischgedröhne oder gleich ein @#$%&-Wunsch.
Ich danke für den Ehrenplatz. Wer es da in deine Liste nicht schafft, sollte sich selbst ernsthaft hinterfragen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen