Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sicherheit(sgefühl) im HVV
geschrieben von Sonnabend 
Zitat
MisterX
Zitat
Boris Roland
Unangenehm war einer von denen, der offenbar Affen schob und schon recht aggressiv eingestellt war.

Was soll das bedeuten?

Ganz einfach: der zitterte wohl schon und grölte: "Ich brauche Geld." Wenn du so einen schief anschaust, hast du vielleicht schon eine sitzen.
Selbst beobachtet in der S1 im Citytunnel.

Und Boris hat recht: die Herren mit den gelben Westen stehen nur rum und quatschen. Habe die selbst mal am Hauptbahnhof auf einen aggressiven Bettler aufmerksam gemacht, und die haben nur geglotzt.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2024 06:07 von Erol.
Zitat
Erol
Ganz einfach: der zitterte wohl schon und grölte: "Ich brauche Geld." Wenn du so einen schief anschaust, hast du vielleicht schon eine sitzen.
Selbst beobachtet in der S1 im Citytunnel.

Und was hat das nun mit Affen zu tun?
Nicht dein Ernst, oder?
Einen Affen schieben heißt Entzug leiden. Der Typ braucht Kohle für den nächsten Schuss, und ist dafür bereit, alles zu tun....
Der Begriff ist alles andere als neu.
Ich kannte den Begriff auch nicht, danke für die Erklärung.
+1

Danke für die Erklärung der mir unbekannten Affenmetapher.
Hallo,

Zitat
PassusDuriusculus
Danke für die Erklärung der mir unbekannten Affenmetapher.

Okay, das dieser fast schon "Terminus" nicht allgemein bekannt ist, hatte ich nicht bedacht. Heute nennt man es vielleicht auch entzügig.

Wie man es auch immer nennt, die betroffene Person merkt die ersten Anzeigen der gefürchteten Entzugssymptome und benötigt besser sofort als gleich die nächste Dosis der konsumierten Droge.

Je nach Typ Mensch und konsumierter Droge ergeben sich recht aggressive Verhaltensmuster.

Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen