Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Fehlermeldung bei der S-Bahn
geschrieben von marc 
Heute in Altona vom Triebfahrzeugführer:" Wegen der öffentlichen Aufsicht verspätet sich die Weiterfahrt der S1 Richtung Jungfernstieg."

Super, nur weil der Zufaul ist.Auf dem anderen Gleis stand übrigens keine S31.Bis er sich halt bequemte.

Am Montag auch so eine Informationsflut. S1 weg, nächste S11 in 14 min. Wie jetzt? An der Butze vobeigegangen, in dem Moment wird der Typ ( der locker im Stuhl hing) von der Zentralle angequatscht das die S1 und S11 +12 etc. hätten.
Antwort: Mensch, das seh ich doch auf dem Monitor.

Schön für Ihn, aber trotzdem nicht aus dem Kabuff raus und die Fahrgäste informiert.Danke S-Bahn. Warum hast du bloß so einen schlechten Ruf bei deinen Kunden? Stellt du Dir nicht Frage, liebe S-Bahn?

Dienstag morgen in Jungfernstieg die S2 Richtung Altona plus +8. Warum ? Egal.
Ja dat kennen wa ja.Eines Morgens 7:15(JUS) auf dem weg zur schule nach Harburg. 7:02 Ab Lattenkamp gedüst, dachte mir mal so, scheisse Jungfernstieg laufen. Komm an Fährt die S2 raus, ich natürlich am Kopfgekratz, Hä? Wie jetzt?
Danach kam die S1 ri. Poppenbüttel und danach die S3 mit stattlichen +9 min verspätung. Ich natürlich sauer und mich gefragt, Hä?
Nun denn Harburg Rathaus angekommen stattliche +12 Min. Wie Hä? Keine ansage das irgendwelche störung, oder sonst noch irgenein scheiss auf der S-Bahn strecke vorliegt. 443(GEL) fuhr ab Harburg Rathaus Pünktlich.
Fazit trotz S-Bahn Pünktlich gekommen:-)
114, U1 und 443 Pünktlich, wie so oft lag es an der Lieben, netten, Hochachtungsvollen S-Bahn-Hamburg GmbH

Aber mich wundert Nix mehr bei der S-Bahn, nur scheisse wenn man´s eilig hat!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2005 22:51 von Pille.
Gestern hat die S-Bahn mal ganz gut informiert... also fast zumindest.
Ich bin am Hbf in eine S1 Richtung Blankenese gestiegen, da kam die Durchsage "Wegen eines Feuerwehreinsatzes fahren zurzeit alle S-Bahnen über Dammtor in Richtung Altona. Die Strecke Hauptbahnhof-Jungfernstieg-Altona wird bis auf Weiteres nicht bedient". Gefolgt von "S1 Richtung Blankenese über Dammtor, Altona: Zurückbleiben bitte!" - "piep-piep-piep"... "Nächste Haltestelle: Jungfernstieg. Übergang zuar U2 und U3."

Bis zum Türen-schließen-Signal war alles noch ok, aber dann hat der elektrische Haltestellenansager es zum Glück doch wieder geschafft für Verwirrung zu sorgen.
Hallo ! Meldung an Pille ! Natürlich ist es ärgerlich , wenn Verspätungen nicht angekündigt werden.Aber muß denn die Fäkaliensprache benutzt werden ? Glaube nicht ? Gruß train
OK, es is BLÖD wenn mann´s eilig hat!
...oder sonst irgendeine andere KLEINIGKEIT auf der strcke Vorliegt.
@Train besser?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2005 15:14 von Pille.
@FDL Altona: Grins - solange ich nicht wieder den Spruch mit den Bauarbeiten der AKN höre ist mir ne Info ganz lieb aber auf der anderen Seite stimmt es natürlich schon: Mehr als das anzeigen geht auch nicht.
Fdl Altona schrieb:
-------------------------------------------------------
> Marc, worüber willst Du denn informiert werden?
> Wenn die Bahnsteiganzeige "S11 in 14 Minuten"
> anzeigt, was willst Du denn dann noch wissen?
> Wieviele Sekunden das sind? Selbst wenn er den
> Grund sagt - erstens werden die verehrten
> Mitdiskutanten in diesem Forum eh das als
> fadenscheinige Ausrede bewerten und zweitens kommt
> der Zug dadurch auch nicht schneller.

Nun ja, wenn ich im Zug sitze, der in Sülldorf mal wieder auf den Gegenzug warten muß, wäre es schon sinnvoll, den Text der Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig im Zug zu hören. Vor allem ist dort sehr nervig, wenn der Anzeiger für den stadteinwärtigen Zug "sofort" anzeigt, und am Gegengleis zu lesen ist "in 6 Minuten".

Sofort ist sofort, also Abflug. Daß das systembedingt nicht möglich ist, weiß ich selber. Aber wenn für den Gegenzug in Sülldorf +6 angezeigt wird, kann dieser in Blankenese noch gar nicht weg sein. Also kann der (er ist ja schließlich verspätet) auch in Blankenese warten, damit der (pünktliche) Zug von Wedel seine innerstädtischen Anschlüsse (Altona S31, Hbf S21, Übergänge zur U-Bahn) besser einhalten kann. Nachteil: Der Zug fehlt dann in Wedel und verursacht 20 Minuten später wieder Probleme - aber da muß die S-Bahn sich dann was einfallen lassen.

Gruß Ingo
Wie oben angedeutet sollte die S3 heute um 13:47 ab Heimfeld fahren. Wurde aber nichts, der countdown wurde automatisch abgestellt, und nach ca. 2min an und zeigte das die nächste S3 in 6min kommen soll. Also 6min verspätung, angekomme am HBF schon +8 dann am Jungfernstieg +5-6.

Mfg
Philipp



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2005 23:10 von Pille.
Fdl Altona schrieb:
-------------------------------------------------------
> Marc, worüber willst Du denn informiert werden?
> Wenn die Bahnsteiganzeige "S11 in 14 Minuten"
> anzeigt, was willst Du denn dann noch wissen?
> Wieviele Sekunden das sind? Selbst wenn er den
> Grund sagt - erstens werden die verehrten
> Mitdiskutanten in diesem Forum eh das als
> fadenscheinige Ausrede bewerten und zweitens kommt
> der Zug dadurch auch nicht schneller.

Das will ich schon wissen. Wenn ich in Altona stehe und die S1 steht am Bahnsteig, könnte ich bei Rechzeitiger Ansage diesen Zug nehmen um evtl. meinen Anschlußzug in Hbf., den ich mit einer planmäßigen S11 ereicht hätte, noch zu erwischen.
Und da die S-Bahn ja bekanntlich auch an den Zugzielanzeigern ,im gegensatz zur U-Bahn, spart, gibt es sehr viele Bahnhöfe wo überhaupt keine Anzeigen sind.Dann wären Ansagen hilfreich. Aber was interessiert mich als S-Bahn zufriedene Kunden.
INW schrieb:

> Nachteil: Der Zug fehlt dann in Wedel und
> verursacht 20 Minuten später wieder Probleme -
> aber da muß die S-Bahn sich dann was einfallen
> lassen.
>
> Gruß Ingo


Das war doch mal so, dass in Wedel immer ein Zug Reserve stand. Ist wohl nicht mehr?
Kris
Kristian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das war doch mal so, dass in Wedel immer ein Zug
> Reserve stand. Ist wohl nicht mehr?
> Kris


Hallo!

Ein Zug mag ja vielleicht da stehen, aber es muss ja auch Personal da sein, was den dann mal eben fährt...

Thorsten.

Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kristian schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das war doch mal so, dass in Wedel immer ein
> Zug
> > Reserve stand. Ist wohl nicht mehr?
> > Kris
>
>
> Hallo!
>
> Ein Zug mag ja vielleicht da stehen, aber es muss
> ja auch Personal da sein, was den dann mal eben
> fährt...
>
> Thorsten.
>
>


Mit Personal!
Ich meine nicht die auf den Abstellgleisen, sondern am Bahnsteig! Das heißt die Wendezeit ist im 20er-Takt > 20 Minuten.
Fdl Altona schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, aber wenn die Bahnsteiganzeige "in 14 Minuten"
> anzeigt, dann weißt Du doch, dass es vielleicht
> klüger ist, die S1 zu nehmen.

Erstes hat man nicht von überall eine gute Sicht und zweitens ist grüne Schrift auf grünen Hintergrund aus 50 Meter nicht mehr gut Lesbar.Geht sowohl Brillen, als auch Nichtbrillenträgern so.


Oder was ist mit Sehbehinderten, haben die kein Recht auf Informationen.

Und wer schaut wie Hans Guck in die Luft permanent zur Anzeige.
Kristian schrieb:
-------------------------------------------------------
> Thorsten Techentin schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Kristian schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Das war doch mal so, dass in Wedel immer
> ein
> > Zug
> > > Reserve stand. Ist wohl nicht mehr?
> > > Kris
> >
> >
> > Hallo!
> >
> > Ein Zug mag ja vielleicht da stehen, aber es
> muss
> > ja auch Personal da sein, was den dann mal
> eben
> > fährt...
> >
> > Thorsten.
> >
> >
>
>
> Mit Personal!
> Ich meine nicht die auf den Abstellgleisen,
> sondern am Bahnsteig! Das heißt die Wendezeit ist
> im 20er-Takt > 20 Minuten.

Ich habe hier bewußt die anderen Kommentare mit zitiert...

Wer meinen Satz mal zuende liest, merkt, was ich meine: Der dann mit +10 in Blankenese abfahrende Zug nach Wedel würfelt doch alles durcheinander. Derzeit wird in Rissen über das südliche Gleis gefahren, welches früher nur in der HVZ und von den Güterzügen befahren wurde. Jetzt kommt der verspätete Zug aus Sülldorf nach Rissen herein. Da der Zug eher an den Fdl von Wedel übergeben wird als der von Wedel ausfahrende Zug seine Ausfahrt erhält, muß der Fdl schnell sein, wenn er nicht in Rissen englische Verhältnisse produzieren will (Verkehr auf der falschen Seite)...

Dadurch, daß der Zug aber in Blankenese etwa 4 Minuten rumsteht, blockiert er üblicherweise das Gleis 3, der Poppenbütteler muß also nach Gleis 2 rein. Der nachfolgende Kurzläufer muß entweder vor der Einfahrt warten, bis Gleis 2 frei ist - oder der Fdl muß ihn nach Gleis 1 reinlassen. Dumm nur, wenn genau in diesem Zug ein Rollifahrer ohne Begleitung ist, der sich natürlich auf den Fahrstuhl am Bahnsteig 2 verläßt. Und nun?

Weiterhin verursacht der besagte verspätete Zug Chaos in Wedel: Der TF, der ja eigentlich maximal 24 Minuten zum Umlaufen einschließlich Pause hat, hat nun nur noch ca. 10...14 Minuten Zeit. Damit ist seine Pause fast komplett wech... Und die Fahrgäste, die in diesem Zug sitzen und sich auf ihren Busanschluß verlassen, gucken nun in die Röhre - schlimmstenfalls müßten sie nun 1 Stunde und 50 Minuten warten (am WE wechselnder 2-h-Takt auf der 489/589).

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen