Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Netzplan 2012
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
U-Bahn Netzplan 2012
08.04.2003 10:21
Hallo zusammen,

gestern Abend war ich beim Surfen auch mal wieder auf der Homepage von Robert Schwandl ([www.metropla.net]).

Er hat sich mittlerweile die Mühe gemacht, die aktuelle Hamburger U-Bahn-Planung der U4 mit einzupflegen. Neben der zur Zeit noch englischen Textbeschreibung gibt es auch einen U-Bahn-Netzplan im gif-Format ([www.metropla.net]).

In diesem Plan ist nicht nur die die U4 (orange), sondern auch der Flughafenzweig S1 und der Linientausch U2/U3 Berliner Tor zu sehen.

Vielen Dank an Robert für diesen Blick in die (nahe) Zukunft.

Gruss Jens
Anonymer Benutzer
Re: U-Bahn Netzplan 2012
08.04.2003 11:39
Alles schön und gut,aber der S-Bahn nach Buxtehude / Stade hat er vergessen !!

Gruß
Martin
Hallo,


dass hat doch mal Gesicht, besonders der Linientausch. Interessant sich soetwas anzugucken.
Tja, die S-Bahn wäre interessant gewesen. Aber 2011 lang, lang ist es hin ;-(

Gruss
Gut ding will weile sagt der Hamburger ....

Die CDU baut die Ubahn und die SPD die Stadtbahn

Alles 2012 , wenn Olympia kommt ...


Und vielleicht noch die Güterumgehnugsbahn als vollwertige S-Bahn als BonBon ....


Hoffen wir mal ALLE das Olympia kommt ,
glauben können wir dann nächste Woche nach der NOK entscheidung ...


Railez Rulez for the time
Anonymer Teilnehmer
Re: Gut ding will weile sagt der hamburger
09.04.2003 12:11
Hallo Alexx,

da sagts Du was. Als Berliner drücke ich Hamburg die Daumen obwohl es gut aussieht für Düsseldorf. Ich habe nichts gegen Düsseldorf, aber D hat nur eine Chance wenn statt New York San Jose, Newark oder Kalamazoo antreten würde ;-)))) Bei so einer internationalen Bewerberreihe ist das erste was das IOK hat ein Ausspracheporblem mit D-dorf. Nix für ungut, D-dorf ist genauso wie Köln eine sehenswerte Stadt, aber ich würde lieber mal nach N.Y.

Gruß
Alex
Am kommenden Sonnabend fällt die Entscheidung auf nationaler Ebene, welche Stadt Deutschland ins internationale Rennen zum IOC schickt. Wenn das NOK an diesem Sonnabend Hamburg ins internationale Rennen schickt, hat Hamburg dann immer noch nicht die Spiele, sondern dann die internationale Konkurrenz mit New York. Aber New York hat schon einmal die Spiele gehabt, während für Hamburg dieses die erste Bewerbung wäre.
Anonymer Benutzer
Re: Gut ding will weile sagt der hamburger
09.04.2003 12:47
Hallo Jan,

New York hatte noch nie Olympischen Spiele (vgl. [www.bewerbung-2012.de]) und wird sie wahrscheinlich auch nicht bekommen.

Die Maxime des IOC ist mittlerweile, dass keine aufeinanderfolgenden Spiele auf demselben Kontinent stattfinden sollen (war früher mal anders). Im Moment sieht es dannach aus, dass die Bewerbung Vancouvers für die Winterspiele 2010 am Erfolgversprechensten ist, so dass Nord-Amerika (New York) für die nächsten Spiele (2012) ausscheiden würde.

Gruss Jens
Sach bloß noch, daß in Amiland keiner Düsseldorf kennt...!
In diversen Songtexten englischsprachiger Gruppen wird "Dusseldorf" erwähnt (u.a. Dire Straits). Hamburg dagegen eher selten...!
Trotzdem kein Grund, Hamburg nicht die Daumen zu drücken! ;o)
Hamburg wird in jedem McDonalds erwähnt :-)
Ich find, wir brauchen eh nicht alle 8 bis 12 Jahre Spiele in Ami-Land, das geht einem ja langsam auf die Nüsse. Lake Placid, Los Angeles, Atlanta... allein solange ich lebe, gab es ja schon reichlich im Land der unbegrenzten Krieglichkeiten. Ich will auch mal Olympia "vor der Haustür"! Notfalls auch in Düsseldorf, aber die nerven mit ihrem Geklüngel. Ähnlich wie für die WM 2006 sind zumindest Zweifel angebracht, ob nicht andere Kriterien wichtiger sein könnten, als einfach nur den (vor allem international) Besten zu wählen.
Vielleicht hätte sich dann auch Cheeseburg bewerben sollen. Hätte zumindest bei mir bessere Chancen... ;0)
Ich fürchte auch, dass das NOK sich einen "Liebling" wählt, der dann unter Umständen gar nicht der beste im Internationalen rennen ist. Ich hoffe die wissen, was das IOC danach sehen will. Sonst krich ich nämlich ne Krise, wenn es später heißt: Hätte Deutschland nicht z.B. Düss. sondern z.B.Leipzisch ins Rennen geschickt hätten wir wohl die Olympiade in Deutschland, aber so....
Mal zurück zum Netzplan:
Warum ist die R10 mit schwarzem "R"-Strich eingezeichnet, aber noch mit der Bezeichnung "S4" versehen? Warum ist die R10 überhaupt enthalten, wo er doch nur U + S enthalten soll und alle anderen Nicht-U-+S-Bahnen ja auch tatsächlich nicht enthält? Wenn schon die R10 (mit falscher Liniennummer) drin ist, warum nicht mit den 2012 gültigen Haltepunkten? In fast 10 Jahren wird zwischen Rahlstedt und Hauptbahnhof schließlich auch fast nichts mehr so sein, wie es heute ist. Alle S-Bahnen in einer Einheitsfarbe darzustellen, finde ich sehr bescheiden. Und was ist mit einer Verlängerung Niendorf Nord - (A) Burgwedel? Wenn man schon am Träumen ist...
Anonymer Teilnehmer
Re: U-Bahn Netzplan 2012
12.04.2003 16:42
Naja, Träumen ist schön. Ich glaube Robert wollte sich aber auf die Planungen beschränken die momentan wirklich aktuell sind. So sehr ich den Ausbau der Bahn nach Lübeck befürworte, der ist im Gesamtzusammenhang mit Elektrifizierung usw. zu sehen. Das steht doch momentan nicht fest ob die bis 2012 kommen soll auch wenn die Planungen dazu schon fertig sind. Ist halt problematisch wenn die DB AG da das Sagen hat. U2 Niendorf - Burgwedel wurde ja nur im Koalitionspapier erwähnt, sonst redet doch da keiner von.

Gruß
Alex
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen