Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[S] 255 mit Matrix-Anzeiger
geschrieben von INW 
INW schrieb:
> > In beide Richtungen hat das Ausfahrtsignal von
> > Sülldorf KEIN Vorsignal. Deshalb muß ein Leerzug
> > in Sülldorf auch anhalten, sonst kann man nämlich
> > mit Buchfahrplangeschwindigkeit
> durchkacheln.
>
> Wieso das denn?
>
> HiSH fährt doch auch durch...

Sage mal mein lieber INW, wo lebst du eigentlich in dieser Welt? Den Eindruck habe ich nicht. Du siehst in Sülldorf nicht existierende Formvorsignale und Du behauptest der Verein Historische S-Bahn Hamburg e.V. würde in Sülldorf ohne Halt durchfahren. Unsere Lokführer arbeiten entsprechend der von "S-Bahner" erwähnten Weise, die bei der Bahn in DV-Vorschriften (muß ich mich zum Glück nicht rumärgern, DV 408 Module xvz ?) als verbindlich niedergeschrieben sind. Ein Verstoß gegen diese Vorschriften wäre ggf. ein sicherheitsrelevanter Eingriff.

Möchtest Du einen solchen Verstoß dem Verein unterstellen???

Schau beim nächsten Mal bitte etwas besser hin und dann weißt Du auch wie oft es vorkommt, daß z.B. unser Rainer Semm in bewährter Art und Weise "Betriebshalt, bitte nicht ein- und aussteigen!" ruft.

> selbst auf dem Citygleis mit dem
> Minisignal Richtung Wedel - und das ist ja nun
> nocht gerade auf eine längere Strecke einsehbar.

Nochmal durchgefahren?

Wäre schön, Dich mal wieder in der realen Welt begrüssen zu dürfen! ;-)

Viele Grüße

Jan

Moin moin

Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> > > In beide Richtungen hat das Ausfahrtsignal von Sülldorf KEIN Vorsignal. Deshalb muß ein Leerzug
> > > in Sülldorf auch anhalten, sonst kann man nämlich mit Buchfahrplangeschwindigkeit durchkacheln.
> >
> > Wieso das denn?
> >
> > HiSH fährt doch auch durch...

> Sage mal mein lieber INW, wo lebst du eigentlich in dieser Welt? Den Eindruck habe ich nicht. Du siehst in Sülldorf nicht existierende
> Formvorsignale und Du behauptest der Verein Historische S-Bahn Hamburg e.V. würde in Sülldorf ohne Halt durchfahren. Unsere Lokführer arbeiten
> entsprechend der von "S-Bahner" erwähnten Weise, die bei der Bahn in DV-Vorschriften (muß ich mich zum Glück nicht rumärgern, DV 408 Module xvz ?)
> als verbindlich niedergeschrieben sind. Ein Verstoß gegen diese Vorschriften wäre ggf. ein sicherheitsrelevanter Eingriff.
>
> Möchtest Du einen solchen Verstoß dem Verein unterstellen???
>
> Schau beim nächsten Mal bitte etwas besser hin und dann weißt Du auch wie oft es vorkommt, daß z.B. unser Rainer Semm in bewährter Art und Weise
> "Betriebshalt, bitte nicht ein- und aussteigen!" ruft.
Da ich kein Tf des HiSH bin, kann ich auch nicht sagen wie die es machen. Wir haben einen Buchfahrplan für Leerzüge und da ist ein Halt vorgeschrieben.
Und wie Jan schon schrieb, der Lokführer des HiSH fährt natürlich auch im normalen Verkehr und nicht nur im HiSH und ich glaube nicht das er seinen Job durch so
einen groben Verstoß gegen die Vorschriften verlieren will!

> > selbst auf dem Citygleis mit dem Minisignal Richtung Wedel - und das ist ja nun nocht gerade auf eine längere Strecke einsehbar.
>
> Nochmal durchgefahren?
>
> Wäre schön, Dich mal wieder in der realen Welt
> begrüssen zu dürfen! ;-)
>
> Viele Grüße
>
> Jan
Komisch finde ich nur das Du geschrieben hast das Du in einem Leerzug mitgefahren bist, der auf einem Freitag um 0:23 abgefahren ist.
Am Wochenende fahren in Wedel nämlich um 0:03 (wie immer) und um 0:23/0:43/1:03 Züge MIT Besetzung ab. Nur wirst Du diese Züge in keinem Fahrplan finden und
auch am Infoknopf wird man sagen der letzte fährt um 0:03.
Das liegt aber daran das die SH-Landesregierung nichts zum Nachtverkehr zugeben will, sonst würden die Züge ja auch alle 20 min. nach Wedel, Pinneberg und Aumühle fahren.
S-Bahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Komisch finde ich nur das Du geschrieben hast das
> Du in einem Leerzug mitgefahren bist, der auf
> einem Freitag um 0:23 abgefahren ist.
> Am Wochenende fahren in Wedel nämlich um 0:03 (wie
> immer) und um 0:23/0:43/1:03 Züge MIT Besetzung
> ab.

Noch bis zum Sommer wurden diese Züge leer gefahren...

Natürlich bin ich nicht "Freitag" um 0.23 gefahren, sondern Freitag nacht, also eigentlich Samstag früh.

> Nur wirst Du diese Züge in keinem Fahrplan
> finden und
> auch am Infoknopf wird man sagen der letzte fährt
> um 0:03.
> Das liegt aber daran das die SH-Landesregierung
> nichts zum Nachtverkehr zugeben will, sonst würden
> die Züge ja auch alle 20 min. nach Wedel,
> Pinneberg und Aumühle fahren.

Da ist genauso, wie der Zug 19.13 ab Wl jahrelang niemals im Fahrplan stand. Dieser Zug wird ab Blankenese für den Fahrgastverkehr benötigt, da um diese Zeit noch alle 10 Minuten nach Wedel gefahren wird. Dieser Zug fährt um 19.25 ab B. Die S1-Leistung um 19.05 wird von der letzten ankommenden S11 geleistet, daher endet der 10-Minuten-Takt ab Wedel offiziell um 18.43, weil eben der Zug um 18.53 durch die S11 ab Blankenese ersetzt wird. Genauso ist es morgens: Ein Zug des 10 Minuten-Taktes der S1 wird in Blankenese als S11 gebraucht und daher meist mit 472 geleistet.

Meines Wissens wurde aber auch Schleswig-Holstein bei der Einrichtung des Nachtverkehrs zunächst gar nicht gefragt, ob es die Verkehrsleistungen überhaupt haben möchte.
So ist beispielsweise die Stadt Wedel ganz froh darüber, daß die S-Bahn nachts nicht durchfährt, weil die Besucher des Hüpfschuppens an der Rissener Straße 127 eben auf den vor der Tür haltenden Nachtbus abgedrängt werden können und nicht randalierend durch Wedel Richtung Bahnhof ziehen müssen. Letzte Aktion der besoffenen Discobesucher in der Nacht fr/sa war, daß fast der komplette Bauzaun um die Famila-Baustelle zum Einsturz gebracht wurde.
Andererseits möchte m.W. Norderstedt gerne Nachtverkehr haben, bekommt ihn aber nicht, weil das Land nicht zahlen will.

Andererseits: Was hat das Land mit den Zahlungen zu tun? Bestellen nicht die Kommunen den ÖPNV?

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genauso ist es morgens: Ein Zug des
> 10 Minuten-Taktes der S1 wird in Blankenese als
> S11 gebraucht und daher meist mit 472 geleistet.


Stimmt, die Fahrt 5.19 ab Poppenbüttel wird als 472 Vollzug geleistet.



> Andererseits: Was hat das Land mit den Zahlungen
> zu tun? Bestellen nicht die Kommunen den ÖPNV?


Was sagt Dir denn die Abkürzung LNVG, Ingo?!
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sagt Dir denn die Abkürzung LNVG, Ingo?!

In dem Fall wohl LVS ;-)
SPNV wird immer vom Land bestellt. Die Kommunen sind nur für Busverkehr, Strab, U-Bahn etc. zuständig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen