Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburger Senior:innenticket
geschrieben von Sonnabend 
Moin,

(es ist Wahlkampf und) die Regierungskoalition aus Rot und Grün hat einen Antrag in die Bürgerschaft eingebracht:

Zitat

Der Senat wird ersucht,
1. ein Umsetzungs- und Finanzierungskonzept für die ersten Schritte hin zu einem
kostengünstigeren Senior:innenticket zu erarbeiten. Dies sollte ein möglichst einfaches digitales sowie analoges Antragsverfahren beinhalten;
2. der Bürgerschaft das Konzept vorzulegen.
Zitat
Sonnabend
(es ist Wahlkampf und)

Das war schon vor Monaten ein Thema, oder war im August auch schon Wahlkampf?

Gruß, Matthias
Moin,

Zitat
masi1157
Zitat
Sonnabend
(es ist Wahlkampf und)

Das war schon vor Monaten ein Thema, oder war im August auch schon Wahlkampf?

Gruß, Matthias

und welche Umsetzungschance hätte das übliche Politgeplänkel oppositioneller Abgeordneter oder Parteien im August oder sonstwann gehabt?
Jetzt ist es eine Initiative der Regierungsparteien und das ist eine ganz andere Dimension.
Zitat
Sonnabend
...und welche Umsetzungschance hätte das übliche Politgeplänkel oppositioneller Abgeordneter oder Parteien im August oder sonstwann gehabt?
Jetzt ist es eine Initiative der Regierungsparteien und das ist eine ganz andere Dimension.

"Oppositioneller Abgeordneter"? Damals hatte m.W. auch schon der Finanzsenator zugestimmt, und der ist nicht in der Opposition. Ich könnte jetzt die Diskussion aus dem August verlinken, aber die findest Du selber, Du warst ja dabei. Stichwort "Politikverdrossenheit".

Gruß, Matthias
Moin,

Zitat
masi1157
Zitat
Sonnabend
...und welche Umsetzungschance hätte das übliche Politgeplänkel oppositioneller Abgeordneter oder Parteien im August oder sonstwann gehabt?

"Oppositioneller Abgeordneter"? Damals hatte m.W. auch schon der Finanzsenator zugestimmt, und der ist nicht in der Opposition. Ich könnte jetzt die Diskussion aus dem August verlinken, aber die findest Du selber, Du warst ja dabei. Stichwort "Politikverdrossenheit".

Gruß, Matthias

sag mal, liest du auch, was man (dir) antwortet?

Ich hab von der Umsetzungschance oppositioneller Vorschläge geschrieben.
Was hat das Abstammungsverhalten des sozialdemokratischen Finanzsenators an der Realisierung eines oppositionellen Antrags geändert?
Ist der oppositionelle Vorschlag wegen des Abstammungsverhaltens des Finanzsenators seinerzeit durchgekommen?

Oder könnte es sein, dass das jetzige Ersuchen (durch die Regierungskoalition) gestern deswegen gerade wegen der parlamentarischen Mehrheit die erste parlamentarische Hürde genommen hat?

Einsicht in die Realität hilft!
Zitat
Sonnabend

Und die wäre? Heute ist es ein Antrag von der...

Zitat
Sonnabend
Regierungskoalition aus Rot und Grün

Damals war es ein Vorschlag aus einem Interview mit Hr. Kienscherf (m.W. damals nicht in der Opposition), und der SPD-Finanzsenator (Opposition? Ich glaube nicht!) hatte angeblich schon zugestimmt. Wo genau ist da jetzt die Opposition im Spiel gewesen?

Gruß, Matthias
Zitat
masi1157
Zitat
Sonnabend

Und die wäre? Heute ist es ein Antrag von der...

Zitat
Sonnabend
Regierungskoalition aus Rot und Grün

Damals war es ein Vorschlag aus einem Interview mit Hr. Kienscherf (m.W. damals nicht in der Opposition), und der SPD-Finanzsenator (Opposition? Ich glaube nicht!) hatte angeblich schon zugestimmt. Wo genau ist da jetzt die Opposition im Spiel gewesen?

Gruß, Matthias

Es gibt aber durchaus einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Wunsch in einem Interview und einem Antrag in der Bürgerschaft.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Es gibt aber durchaus einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Wunsch in einem Interview und einem Antrag in der Bürgerschaft.

Sag bloß!

Ich habe auch nur gesagt, dass das schon im August "Thema" war. Damals meinetwegen nur ein "Wunsch" (dem aber angeblich der Finanzsenator schon zugestimmt hatte, also so ganz nur ein persönlicher Wunsch war es auch nicht), heute ein Antrag in der Bürgerschaft zum selben Thema. Da gibt es natürlich einen thematischen Zusammenhang. Wo und wie da wie behauptet die Opposition mitgemischt hat, sehe ich nach wie vor nicht.

Gruß, Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen