Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Tagesausflug
geschrieben von Marcus Ebeling 
Re: Tagesausflug
06.06.2002 00:10
Ich wäre auch weiterhin für den 15., der SEV zwischen FA und WK sollte uns nicht weiter stören denn er nimmt relativ wenig Zeit weg und man verpasst auf der Schienenstecke auch nicht allzu viel.
Und: es ist doch mal interessant zu gucken wie der SEV klappt ;)
Naja, der SEV kostet uns schon 40 Minuten, da wir das besagte Stück 2x passieren.

Mit dem Termin sollten wir, wenn wir den 15.6. nicht nehmen wollen (wegen SEV und weil einige nicht können), bis zum Ende der Sommerferien warten, also mindestens bis Anfang August.

zu S3 (Hittfelde/Maschen): Es gibt samstags 2 gute Anschlüsse, mit denen man beide Äste unter einen Hut bekommt (in Anlehnung an obige Schreibweise):

1010 1310 ab Harburg zu S3
1017 1317 an Hittfeld

1023 1323 ab S Hittfeld 348
1036 1336 an Maschen, Hamburger Straße

1042 1342 ab Maschen, Hamburger Straße 14
1052 1352 an S Maschen

1105 1405 ab Maschen zu S3
1113 1413 an Harburg

Dieser Abstecher würde uns (nur) eine Stunde "kosten", dafür bekommt man eine der wenigen KVG-Linien (wer kennt schon die 348??) und eine Fahrt über den größten deutschen Rangierbahnhof geboten. Ich meine, die Extra-Stunde steht dafür.
Wie sieht es bei Euch mit dem Interesse hier nach aus und ließe sich das halbwegs vernünftig einbauen?
Re: Tagesausflug
08.06.2002 22:39
Hi nochmal,

also ich finde, wir sollten uns doch am kommenden Samstag (07.00 Uhr, Barmbek U3) ruhig treffen und uns dann (meinetwegen auch mit fertigem Fahrplan) auf den Weg machen.

Eins fiel mir noch ein: wir könnten natürlich auch - um die Probleme Schienenersatzverkehr und Hittfeld, Friedrichsruh pp. zu lösen - einen reinen S-Bahn-Tag machen: dann entfällt ddas Problem Trabrennbahn und wir können auch in aller Ruhe mal die Zweige abfahren, zu denen man sonst ja nie hinkommt.

Eure Meinungen?

Gruß, Marcus.
Re: Tagesausflug
08.06.2002 23:07
Ich denke wir sollten schon teilweise die U-Bahn mitnutzen, wir könnten zum Beispiel einfach den Teil ab Wandsbek-Gartenstadt weglassen und von da mit der U2 weiterfahren.
Ich wäre auch jeden Fall gegen einen reinen S-Bahntag!
Wir müssen ja nicht unbedingt ALLE Linien bzw. jede Linie komplett abfahren, es reichen ja Abschnitte die wir spontan festlegen...
Re: Tagesausflug
09.06.2002 21:38
Moin,
ich bin auch eher der Meinung, wie Daniel.
Also ist Treffen am Sa um 7:00 Barmbek U2?!?
Bis dann, OFFI
Re: Tagesausflug
09.06.2002 23:14
Hi, also bis auf weiteres:

Treffen für alle Interessierten: Samstag, 15.06.2002, 07.00 Uhr auf dem Bahnsteig U 2 Richtung Wandsbek-Gartenstadt / U 3 Richtung Mümmelberg, auf Höhe der Zugspitze, okay?

Gruß, Marcus.
Re: Tagesausflug
09.06.2002 23:24
Moin,

sorry, was genau is mit Zugspitze gemeint?
Ansonsten: wer kommt aus Richtung Ohlstedt/Großhansdorf - Volksdorf - Farmsen - Wandsbek-Gartenstadt? Man könnte sich ja schon früher in der U1 oder so treffen, ich würde um 06:55 in Farmsen in den hintersten Wagen einsteigen! (dann kommt man zwar erst um 07:05 in Barmbek an muss aber nicht 15 Minuten warten)

Mfg
Daniel
Du meinst wohl, Du setzt Dich um 6:55h in den SEV-Bus...
Nicht vergessen: Schienenersatzverkehr am 15.+16.5. zwischen Farmsen und Wandsbek-Gartenstadt!
Re: Tagesausflug
10.06.2002 06:54
Ups...ach ja ganz vergessen! Na dann muss ich wohl doch den SEV-Bus um 6:35 nehmen, sonst komme ich ja viel zu spät. Danke für den Hinweis ;)
Re: Tagesausflug
10.06.2002 19:18
Hi, ich nochmal:

um sicherzugehen, daß wir keinen allein in Barmbek zurücklassen oder sich einer verspätet hat: schreibt mir doch ne kurze Mail an meine E-Mail-Adresse, wenn ihr mitkommen wollt. Dann wissen wir, wann alle da sind und wir starten können.

Marcus.

P.S.: Mit "Zugspitze" meinte ich den Bereich auf dem Bahnsteig, in dem der Wagen mit dem Triebwagenführer hält.
Re: Tagesausflug
10.06.2002 21:01
Ok ich freu mich schon ;)
Re: Tagesausflug
10.06.2002 22:05
Moin,
ich kann doch nicht in die große Stadt kommen, habe anderweitige verpflichtungen in Kiel. Aber beim nächsten mal komme ich auch nach HH.
Bis denne, OFFI
Re: Tagesausflug
13.06.2002 01:10
Schade! Dann wird wohl doch keiner in meinem Alter dabei sein :(
Naja wir werden uns bestimmt trotzdem alle gut verstehen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen